Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:07
@van_Orten

Von Geschichtsschreibern.^^ ;)

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:08
@Merlina
da hätte ich jetzt aber ein bisschen mehr ...mehr VT erwartet :D


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:08
@NeoDeus

Nicht bei mir. ;)


Bitte besinnt euch auf das Topic. ALLE.
Danke ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:11
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:eher die Antwort darauf wohin die Reise mit einem China geht.
wie würde der Westen reagieren wenn China auf das benachbarte Russland los gehen würde? Würe man da auch einschreiten ?


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:15
@NeoDeus

Ich denke schon ... im Grunde sind wir uns gar nicht so fremd uns verbindet einiges.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:19
@Merlina

Frag mal ein paar ältere Bundesbürger aus dem Osten was die im damaligen Geschichtsunterricht gelernt haben... Das wird sich stark vom Stoff der westlichen Geschichtsstunden unterscheiden...

Hätte die Sowjetunion den kalten Kreig "gewonnen" würde wir jetzt in jedem Geschichtsbuch lesen das der Kapitalismus "von Anfang an zum Scheitern verurteilt war" und der Marxismus die einzig funktionierende Staatsform sei.....

Und wer genug Phantasie hat sich vorzustellen das das dritte Reich den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte sollte sich auch klar sein das wir dann heute in den Geschichtsbüchern über den "verzweifelten Versuch der dekadenten, westlichen Demokratien" lesen würden die es sich anmaßten das grossdeutsche Reich herauszufordern....

Du siehst also, die Geschichte wird sehr wohl vom Sieger geschrieben, was ja auch nicht ganz ohne Hintergrund geschieht, da man im Geschichtsunterricht die nächste Generation Patrioten zu erschaffen hat.....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:21
@van_Orten
ausnahmsweisge gebe ich @van_Orten recht. well done...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:22
@NeoDeus

Lass das aber nicht zur Gewohnheit werden ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:23
@rumpelstilzche
Ja es ist schon genug schwer das Land China als solches unter Kontrolle zu halten.
Und das mit dem Kopfnicken wird auch immer weniger.
Der Chinese verändert sich.. halt auch durch die wirtschaftliche öffnung.
Früher konnten nur einige wenige Regimetreue ausser Landes reisen, heute haben wir viele chinesische Touristen.
Was dann die Verwaltung dieses riesen Landes nicht wirklich einfacher macht.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:23
@van_Orten

Ich denke dir ist klar, in welchem Kontext meine Aussage gemeint war.
Dazu gibt es von meiner Seite nichts weiter zu sagen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:26
@DTM schrieb:
Zitat von DTMDTM schrieb:Meine Uhrgroßmutter hat selbst erfahren müssen wie ihr Bruder von den Polen mit der Zunge am Tisch festgenagelt wurde.
Das ist zwar OT, doch durchaus erwähnenswert, was - egal bei welchem - (altertümlichen) - Krieg passieren kann .... ja, und das macht Angst. Igitt .. Zunge annageln!


@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wie würde der Westen reagieren wenn China auf das benachbarte Russland los gehen würde? Würe man da auch einschreiten ?
Das ist erst einmal die falsche Frage m. E.

Die erste Frage wäre, bin ich (selbst) aufgeschlossen für Frieden ?!

Was würde sich verändern, und wie würde sich die Welt verändern, wenn China, Russland und Indien mehr Einfluß auf das Weltgeschehen und damit auf die Bevölkerung hätte.

Wir kennen den Frieden und haben uns durchaus mit dem Zustand vertraut gemacht. Wir können uns selbst entscheiden, ob wir weiterhin Frieden und Wohlstand haben möchten, oder ob man "den Alten" noch(blindlings) folgt ...

Wer glaubt denn noch an das Bild der blutrünstigen Menschenmgenge? Das, was wir zu sehen bekommen, ist "der Schluß". Dann, wenn der Mensch sich (aufgrund vorheriger Ursachen) zu wehren beginnt.

Alle Kriege beginnen mit einer solchen "Arbeit des Geistes".
Und jeder Frieden beginnt mit Geistes-Arbeit, man nennt das "eingestellt sein".

Wenn man auf Frieden eingestellt ist, sich dessen bewußt ist, und sich dafür auch hinstellt, und es auch lauthals verkündet, dann kommt eher das Vertrauen auf, daß die meisten Menschen den Frieden bevorzugen und unterstützen. Und das gilt für alle .. für die Schwarzen, die Gelben, die Roten, die Weißen .... usw. :)

Peace, Pax und Frieden!
lgElai


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:27
@van_Orten
das war nur eine einmalige Sache, da kannst du beruhigt sein :D


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Chinese verändert sich.. halt auch durch die wirtschaftliche öffnung.
dachte wir gehen hier von dem Fall aus "Krieg oder Konflikte" solange der Rubel rollt :) wird China offen bleiben "wobei offen, dass komplett falsche Wort ist" ein kleiner Schlitz beschreibt es besser !

Sollte der Rubel ausbleiben, :) bin ich mir ziemlich sicher, dass China wieder da landen wird wo sie waren ....staatlich Verordnete Kontrolle Pur.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:35
iijil schrieb:
Der Chinese verändert sich.. halt auch durch die wirtschaftliche öffnung.
@rumpelstilzche

Alles verändert sich. Kein Staat ist mehr so "gefestigt" oder positioniert, wie er es vor 5 Jahren war.

Wir befinden uns im kriegerischen Wettkampf - und das schon seit langem.

Technik
Geld
Öl
Wasser
Börsen
Telekommunikation
Drogen

Das sind die wahren Schauplätze, das sind die "Märkte", wie man es so schön nennt.

Es wird wohl kein Land mehr so dumm sein, und einen altertümlichen Krieg anfangen ...
Das! wäre das Ende der Welt, grins ... da brauchen wir dann keinen Maja-Kalender mehr :)

lgElai


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:36
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir können uns selbst entscheiden, ob wir weiterhin Frieden und Wohlstand haben möchten, oder ob man "den Alten" noch(blindlings) folgt ...
Dem muss ich klar wiedersprechen, es entscheiden nicht wir über Krieg oder Frieden. Wir können zwar auf die Strasse gehen, aber verhindern, dass Amtsträger den Krieg befehlen, könne wir nicht.
Was hat die Friedensbewegung damals zur Zeiten Vietnams gebracht? Die USA haben den Vietcong dennoch gejagt.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer glaubt denn noch an das Bild der blutrünstigen Menschenmgenge?
schon mal das Gaddafi Video gesehn, dass bevor er gelyncht wurde? Also wenn das keine blutrünstige Menge war, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn man auf Frieden eingestellt ist, sich dessen bewußt ist, und sich dafür auch hinstellt, und es auch lauthals verkündet, dann kommt eher das Vertrauen auf, daß die meisten Menschen den Frieden bevorzugen und unterstützen. Und das gilt für alle .. für die Schwarzen, die Gelben, die Roten, die Weißen .... usw. :)

Peace, Pax und Frieden!
wären alle Menschen nur so wie du, dann hätten wir sicherlich weniger Leid auf der Erde. :)
Aber hier geht es um das Überleben und den Machterhalt von bestimmten Interessensgruppen, in dem Fall die KPC und die haben ganz andere Punkte auf ihrer "To Do Liste".
Sie müssen die Partei als Machapparat in einem immer moderner werdenden Land am Leben halten, das geht mit Vetrauen und friedlichen Mitteln wohl nicht ganz. Darüber hinaus entspricht, dass auch nicht ihrer "Lehre"....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:41
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir befinden uns im kriegerischen Wettkampf - und das schon seit langem.
Wir befinden uns im Wettkampf ! kriegerisch ? wohl kaum .....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:43
Zitat von ElaiElai schrieb:Es wird wohl kein Land mehr so dumm sein, und einen altertümlichen Krieg anfangen ...
Da wir bereits in der "Zukfunt" angekommen sind, werden natürlich keine altertümlichen Kriege mehr stattfinden. Wenn dann werden diese an die heutigen Gegebenheiten angepasst.
Man muss nicht Bomben schmeissen oder 500.000 Soldaten in eine Bodenoffensive schicken, was natürlich trotzdem noch gemacht wird. Aber bei all den "Viren" die uns dauernd aufgetischt werden, liegt es nahe, dass da eingies aus dem Labor kommt und vielleicht Vorboten bzw. Tests sind. China wird mit Sicherheit nicht 100 Schiffe bauen und dann in San Francisco landen ;)


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:44
@rumpelstilzche
Ja die Tür ist zwar nur einen Spalt weit offen.
Aber der Wind wird immer stärker und irgendwann ist der Punkt erreicht wo das Regime die Tür nichtmehr festhalten kann.
Es bleibt abzuwarten was dann passiert... ob man die Tür dann einfach zuschlägt oder sie weiter öffnet.
Und ja ich glaube auch, solange der Yen rollt, würde China mehr verlieren als gewinnen.
Durch die ganzen wirtschaftlichen Verflechtungen.
Das trifft auf die meisten Staaten der Welt zu und sichert uns zur Zeit den Weltfrieden.
Aber halt nur solange er rollt ^^


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:46
@Glünggi

WORD !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 17:33
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Da wir bereits in der "Zukfunt" angekommen sind,

werden natürlich keine altertümlichen Kriege mehr stattfinden. Wenn dann werden diese an die heutigen Gegebenheiten angepasst.
Man muss nicht Bomben schmeissen oder 500.000 Soldaten in eine Bodenoffensive schicken, was natürlich trotzdem noch gemacht wird. Aber bei all den "Viren" die uns dauernd aufgetischt werden, liegt es nahe, dass da eingies aus dem Labor kommt und vielleicht Vorboten bzw. Tests sind.

China wird mit Sicherheit nicht 100 Schiffe bauen und dann in San Francisco landen
Ja, lieber NeoDeus,
das sehe ich (auch), daß wir in der Zukunft angekommen sind. Manche haben´s vlt. noch nicht so bewußt wahrgenommen, doch der "Krieg um´s Wasser" geht doch schon lange!

Der "Krieg im Internet", die "Propaganden", die durch dieses Medium geistern, die sind "GOTT sei Dank" in den Händen der jüngeren Generation. Und auf diese Menschen baue und vertraue ich. Sie haben ein "Talent", das die "Alten" einfach NICHT haben :) .... sie sind viel schneller und vernünftiger in ihren Einstellungen und Auffassungen (als die "Alten", die ihre Pfründe krampfhaft zu erhalten versuchen :)).

M. E. ist das der Generations-Wechsel, den die Welt gerade erlebt.

lgElai


Anzeige

melden