Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:25
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso dann schon seit 30 jahren die 1-Kind-Politik? Wenn das halbwegs klappt und sie setzen das ja schon ziemlich hart durch dann wächst China kaum mehr.
die 1-kind politik mag ja auf dem papier funktionieren aber in der realität steuert china auf eine demographische katastrophe zu, der riesige frauenmangel und die überalterung in china stellen gewaltige probeme da. die usa mögen ja wirtschaftlich schlechter dastehen als europa und china aber demographisch sieht es in den usa eigentlich ganz gut aus, die amerikanische gesellschaft wächst und ist relativ jung.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:27
@22FoX22
warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? sibiriern liegt vor der haustür, de grenzstädte sind doch schon fest in chinesicher hand und man bräuchte keine invasionsflotte.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:28
@robert-capa
vielleicht weil man doch als "Kommunisten" wie Bruder und Schwester zueinander steht ? :D


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:30
@robert-capa

Die meinen aber die überlegene Rasse auf dem Planeten zu sein und deswegen das Recht zu haben, den Planeten auch komplett zu besitzen. Das ist ihr großes Ziel und dafür müssen als erstes die US übernommen werden. So erklärt er das!


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:32
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Nähe zu Russland, auch die Gefahr eines Kriegs im Landesinneren natürlich näher rücken lässt. Ein Gegner vor der Haustür ist sicherlich erstmal ne größere Bedrohung als ein Gegner am anderen Ende des Pazifiks. Auch wenn das für die USA kein Hindernis wäre....@robert-capa


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:33
@22FoX22

ein direkter ngriff auf die usa wäre selbstmord, wenn die chinesen die weltherrschaft wollen (rolleyes) wäre es besser die usa zu erst zu isolieren und von der rohstoffzufuhr abzuschneiden, dafür braucht es eine gewaltige marine, die die chinesen noch nicht haben und die kontrolle über die rohstofflieferanten.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:35
@robert-capa
naja beim Ausverkauf der Rohstoffe sind ja fleissig dabei. Wenn man sich den Nahen Osten ansieht, waren die Chinesen im Irak die Sieger was das Öl angeht.... als potenzieller "Helfershelfer" von Iran ist man da auch schon dran.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:35
Der Hauptgrund für die katastrophale Niederlage von Deutschland und Japan lag darin, dass die Geschichte es nicht arrangiert hatte, sie zu „Königen der Erde“ werden zu lassen; denn rein sachlich gesehen sind sie nicht die herausragendste Rasse.
Der pekingmensch muss ein freak sein ,den rein sachlich gesehen sind die deutschen und japaner die kreativsten köpfe der erde.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:36
@informer
der Punkt geht schon mal an dich ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:37
@NeoDeus
klar für die usa ist das kein probem, aber die haben auch eine gewaltige flotte von transportschiffen, landungschiffen und frachtern. china könnte theoretisch zwar zivile schiffe umrüsten, aber die hätten dann keine waffen zu selbstverteidigung. die usa sind auf diesem gebiet eben die absolute nummer 1 und kein anderes land kommt da zur zeit herran, die usa sind das einzige land die auf jedem kontinent intervenieren kann.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:38
Manch einer schreibt hier, als wäre der Krieg schon ausgebrochen -.-


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:38
@robert-capa

Nur durch die Anwendung spezieller Methoden, um die USA "zu säubern", werden wir das chinesische Volk dort hinführen können. Dies ist die einzige Methode, die wir noch haben. Es geht hier nicht um die Frage, ob wir dies tun wollen oder nicht. Welche besonderen Methoden, die USA zu säubern, stehen uns zur Verfügung? Gewöhnliche Waffen wie Kampfflugzeuge, Geschütze, Raketen und Schlachtschiffe würden nichts bringen. Genauso wenig Massenvernichtungswaffen wie Atombomben. Obwohl wir gesagt haben, dass wir das Taiwan-Problem um jeden Preis lösen wollen, sind wir nicht so dumm, dazu bereit zu sein, durch die Anwendung von Atomwaffen mit den USA zusammen unterzugehen.

Nur durch nicht-zerstörerische Waffen, die dennoch eine große Anzahl Menschen beseitigen können, werden wir in der Lage sein, die USA für uns zu reservieren. In den letzten Jahren gab es eine sprunghafte Entwicklung in der modernen biologischen Technologie. Neuartige Biowaffen wurden eine nach der anderen entdeckt. Natürlich waren wir nicht untätig; in diesen Jahren haben wir die Gelegenheit genutzt, um derartige Waffen zu beherrschen. Wir sind schon in der Lage, unser Ziel der Säuberung der USA spontan zu erreichen. Als Genosse Xiaoping noch unter uns war, hatte das Parteikomitee den Scharfsinn und traf die richtige Entscheidung, keine Flugzeugträgerstaffeln zu entwickeln und sich stattdessen auf die Entwicklung tödlicher Waffen, die in der Lage sind, große Bevölkerungsgruppen im feindlichen Land zu beseitigen, zu konzentrieren.



melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:40
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Der Hauptgrund für die katastrophale Niederlage von Deutschland und Japan lag darin,
das sie weder über die nötigen rohstoffe noch über das benötigte "menschenmaterial" verfügten. japan hatte eine schwache armee und deutschland eine schwache marine, wenn man dann gegen die größten seestreitkräfte der erde, starke industrienationen und länder mit einer riesigen bevölkerung kämpft kann das ja nur in die hose gehn


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:42
@22FoX22
der general hat anscheinend einen gewaltigen sprung in der schüssel. sehr merkwürdig das diese rede veröffentlicht wurde,.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:43
@robert-capa

Ja gut es war so aber in einem hat der demente general recht hätte man sich zeit gelassen ,wären die deutschen um die 1955 die absolute kriegsmaschine die keiner hätte bezwingen können.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:43
@robert-capa

WORD !


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:48
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sehr merkwürdig das diese rede veröffentlicht wurde
„Der Krieg kommt auf uns zu“ wurde zuerst im Januar 2003 unter dem Titel „Eine aktuelle Rede eines hochrangigen Beamten der Volksbefreiungsarmee“ auf Webseiten wie www.mwjx.com veröffentlicht.

Am 11. Oktober 2003 wurde sie erneut unter dem Titel „Der Krieg kommt auf uns zu - Chi Haotian“ auf Webseiten wie www.chinaren.com (Die Webseite des „Chinesischen Volkes“) veröffentlicht. Manchmal erschien sie auch unter dem Titel „China, hast du immer noch 10 friedliche Jahre?“.

Chi Haotian war bis 2004 in seinem Amt als Verteidigungsminister tätig, bis 2005 Stellvertretender Vorsitzender der allgewaltigen Militärkommission. Sein Folgeartikel „Der Krieg ist nicht weit von uns und ist der Geburtshelfer des chinesischen Jahrhunderts“ wurde am 15. Februar 2005 auf www.peacehall.com und am 23. April 2005 auf Boxun.com veröffentlicht.

(Dies sind offizielle Nachrichtenseiten der Partei und alle Server befinden sich in der VR China. Es ist für einen Dritten absolut unmöglich, darauf Meldungen zu veröffentlichen, die nicht mit der Meinung der Partei überstimmen).



melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:50
Die Chinesen sind den Deutschen überlegen, weil sie die bessere Rasse sind; daher haben wir eine längere Geschichte, mehr Einwohner und ein größeres Land. Auf dieser Grundlage hinterließen uns unsere Vorfahren zwei wertvolle Erbstücke, nämlich den Atheismus und die Große Einheit. Der Gründungsvater unserer chinesischen Kultur, Konfuzius, hat uns diese beiden Erbstücke geschaffen.
Ich frage mich von wem sie das klauen übernommen haben.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 15:53
@robert-capa

Ja, ich würde sagen Chinesische Regierung hat es bis jetzt einfach gekonnt verheimlicht, wie sie zum Rest der Welt steht.

Es wäre tatsächlich grausam, ein- oder zweihundert Millionen Amerikaner zu töten. Aber es ist der einzige Weg, der ein chinesisches Jahrhundert sichern wird - ein Jahrhundert, in dem die KPC die Welt führt.
-------------

Wie sind wir in diesen Jahren mit unseren auswärtigen Angelegenheiten umgegangen? Selbst wenn wir uns ein Lächeln abquälen mussten um sie zu erfreuen, selbst wenn wir ihnen unsere rechte Backe hinhielten, nachdem sie uns auf die linke geschlagen hatten, müssen wir weiterhin geduldig sein, um unsere Beziehung mit den USA weiter zu verbessern.

Erinnert ihr euch an die Figur des Wuxun in dem Film "Die Geschichte von Wuxun"? Um seine Mission [eine Schule zu errichten] zu erfüllen, ertrug er so viele Schmerzen und nahm so viele Faustschläge und Fußtritte hin! Die USA sind heutzutage das erfolgreichste Land der Welt. Erst nachdem wir all ihre nützlichen Erfahrungen erlernt haben, können wir sie in der Zukunft ersetzen. Obwohl wir momentan die amerikanischen Sprüche "China und die USA brauchen einander und teilen sich Sieg und Niederlage" nachahmen, dürfen wir nicht vergessen, dass uns die Geschichte unserer Zivilisation immer wieder bewiesen hat, dass zwei Tiger unmöglich auf dem gleichen Berg zusammenleben können.

Wir dürfen auch niemals vergessen, was Genosse Deng Xiaoping betonte “Gib nie deine Beweggründe preis, und führe andere auf Irrwege.” Die verborgene Botschaft ist: wir müssen es mit den USA aufnehmen; wir müssen unsere letztendlichen Ziele verbergen, unsere Fähigkeiten verstecken und die Gelegenheit abwarten. Auf diese Art können wir einen klaren Kopf behalten. Warum haben wir unsere Nationalhymne nicht mit etwas friedlichem aktualisiert? Warum haben wir nicht die Stellen über Krieg geändert? Stattdessen haben wir sogar bei der Überarbeitung der Verfassung klar ausgedrückt, dass "Der Marsch der Freiwilligen" unsere Nationalhymne ist.


Edit: line


Anzeige

melden