Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:23
@rumpelstilzche
Natürlich rüstet China auf, wenn die USA ihre Präsenz vor Ort verstärken. Gerade vor dem Hintergrund, dass sie in der Region ihre Ansprüche auf diverse Rohstoffreiche Inseln geltend machen wollen.

Mit einem schon lange geplanten Angriffsplan auf die USA hat das wenig gemein. Oder plant die USA etwa auch einen Angriff auf China? Immerhin sind sich Demokraten wie Reps darin einig, dass man vermehrt auf den Pazifik setzen will, anstatt auf den nahen Osten, und die Marine ausbaut.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:23
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich denke man sollte China ganz genau im Auge behalten und mal Anfangen die Rote Karte zu ziehen.....
Tut man tut man und das seit jahrzehnten.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:26
@libertarian

„Unsere wirtschaftliche Entwicklung dient ausschließlich zur Vorbereitung des Krieges.“ Chi Haotian, Verteidigungsminister Chinas bis 2004


In der Geschichte von Chinas spielte die Eroberung der Weltmeere niemals eine Rolle ! warum jetzt ?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:31
Zitat von informerinformer schrieb:Tut man tut man und das seit jahrzehnten.
aha, ich würde eherr sagen, man hat das ganze ein bisschen vernachlässigt. Stattdessen hat man die westliche Industrie out-gesourced und lässt alles für Dumpingpreise in Fernost herstellen, um es hier gewinnbringend zum besten Preis zu verkaufen.
Hätte man China jahrzehntelang als Bedrohung betrachtet, würde nicht auf jedem 2ten Artikel MADE in CHINA stehen. Wir haben den schlafenden Löwen gefüttert statt ihn an der kurzen Leine zu halten. Jetzt ist er so groß, dass man ihn nur schwer lost wird ;)


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:33
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:aha, ich würde eherr sagen, man hat das ganze ein bisschen vernachlässigt.
Das sagst halt nur du und einige andere.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:34
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:In der Geschichte von Chinas spielte die Eroberung der Weltmeere niemals eine Rolle ! warum jetzt ?
Zum einen braucht auch China eine schlagkräftige Marine, um seine Handelswege vor Piraten zu schützen, die sich sowohl am Horn von Afrika, als auch im südchinesischen Meer vermehrt aufhalten. Dann gibt es im südchinesischen Meer umstrittene Inseln und Gewässer, die ein Sammelsurium an Rohstoffen bieten. Wer hier vor Ort die größte Schlagkraft aufweisen kann, der hat die besten Karten, würde ich mal vermuten.

Ansonsten steht China ein Angriffskrieg gegen die USA fern. Genauso, wie die Rolle als zweite Weltpolizei.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:34
der Vergleich 2005 - 2011 würde mich interessiert ! Militär Stärke ....
hat das jemand zufällig ?

Ich bin nicht davon ausgegangen das China Ernsthaft einen Atomkrieg in Kauf nehmen wollen @NeoDeus dachte es wäre ein einzelner Spinner !


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:34
@informer
was wird denn da aktuell getan vom westen aus, wenn Du es anders siehst?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:36
Zitat von informerinformer schrieb:Das sagst halt nur du und einige andere.
Nur ich ? und einige andere ? -> also entweder nur ich ...oder ich und andere.
Den Satz hättest du dir auch sparen können.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:38
@Mixmax

In erster linie wird china überwacht was die militärisch so treiben und das seit jahrzehnten ,andauernd wird der chinesische luftraum übertretten und überwacht.China kann nicht alles in massen heimlich bauen er muss auch gegenüber den USA rechenschaft abgeben.Die konsequenz kann nur sein das die USA vorbereitet sein wird auf eine invasion.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:38
@rumpelstilzche

hier ist ein Bericht über die wirtschaftliche und militärische Entwicklung von China...

hab aber keine Lust gerade das alles durchzulesen

Werde mal bissel durch schauen..vielleicht steht da was interessantes

http://www.geopowers.com/sites/default/files/pdf/China2010.pdf


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:40
@NeoDeus

Bob ,Nur du in dem sinne das es keine simultane darlegung war.Das du und die anderen diese meinung vetreten könnten ist mir auch klar.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:40
25.08.2011

Pentagon-Bericht

Chinas Aufrüstung alarmiert USA

Tarnkappenbomber, Flugzeugträger, Raketentests: China rüstet massiv auf - und verunsichert damit die USA. Das Pentagon warnt nun davor, das Militär der Volksrepublik könne die gesamte Region destabilisieren. Die Regierung in Peking spricht von Panikmache.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782374,00.html (Archiv-Version vom 25.11.2011)


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:40
@informer

ja stimmt...hätte mich nur besser informieren müssen...^^

Ich denke gerade vor den USA kann kein Staat der Welt Kriegspläne und Entwicklungen (besonders gegen die USA selbst) verheimlichen...dafür wird einfach zu sehr intern spioniert und überwacht/beobachtet...


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:41
@Mixmax
Danke


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:41
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Tarnkappenbomber, Flugzeugträger, Raketentests: China rüstet massiv auf - und verunsichert damit die USA. Das Pentagon warnt nun davor, das Militär der Volksrepublik könne die gesamte Region destabilisieren
soviel zum Thema
Zitat von informerinformer schrieb:China kann nicht alles in massen heimlich bauen er muss auch gegenüber den USA rechenschaft abgeben.
selber Bob


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:43
@NeoDeus

Ja hin und wieder.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:43
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Ich denke gerade vor den USA kann kein Staat der Welt Kriegspläne und Entwicklungen (besonders gegen die USA selbst) verheimlichen.
das hat aber bei Pearl Habour und 9/11 aber nicht funktioniert ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:45
@NeoDeus

dann fehlt der Zusatz "in der heutigen Zeit"... und wenn man von einem Insidejob bei 9/11...aber das ist ein anderes Thema ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:47
Du meine güte ja klar kann man kriegspläne verheimlichen ,das material das du produzieren musst hingegen schon schwerer.Und materialtransporte sind auch um einiges schwerer sie zu verheimlichen.


Anzeige

1x zitiertmelden