Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:12
Aufstände bei Castortransport ,
was für eine Scheiße!
Sind sie sich eigentlich bewusst was los ist wenn so ein Ding entgleist und kaput geht ....!!!
Wie verrückt ist dass den bitte !
Und dann die Ausrede die Behältnisse seien sicher ... was? so sicher wie sie glaubten die Atomkraftwerke wären sicher .....?!
Wer von den aufständischen würde diese schuld auf sich nehmen .... alle würden ohne zu bedenken zur Antwort geben : Ich wollte doch nur helfen ....

Pfuuhhiiiii wann werden sie sich eigentlich bewusst was sie da tuen ....

Anzeige
1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:14
Schon der 3. thread dazu ;)


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:16
Was ein Unsinn. Nur weil was passieren kann soll man seinen Mund halten?
Also wenn die EU jetzt in ein Land einmaschieren würde, sollen wir nicht auf die Straßen gehen, weil es ja eine Massenpanik geben könnte und wir uns alle nicht bewusst sind welche Gefahren sowas birgt?
Überleg mal lieber welche Gefahren es birgt, immer alles so hinzunehmen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:17
@GruenesKabel
Der Ausstieg ist schon beschlossen, der Müll ist jetzt nunmal dar...
An der Stelle von der Polizei, würde ich Gummigeschosse einsetzen...


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:18
Den Atomkraftbetreibern will man doch nur zeigen, dass es so nicht geht. Den Müll einfach in die Erde stecken und gut ist. Jeder normale Bürger muss für Biomüll bezahlen und die Atomkraftbetreiber schmeißen den hochgradig giftigsten Sondermüll einfach mal so weg. Hallo!!! Wo sind wir denn hier. Ach ja, auf einer beschissenen Welt, wo man verarscht wird ohne ende. Und dann sollen sie doch demonstrieren. Zeigen, dass das so nicht geht.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:19
@F-117
Dann sollte es dich nicht wundern, dass du in polizeilichen Angelegenheiten nichts zu sagen hast.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:19
Diese Ökoterroristen sollte man für lange Zeit wegsperren!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:30
@GruenesKabel
Hätte ich das Sagen, dann wäre die Kriminalstatistik im Keller...


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 20:31
Gegen friedliche Demonstration habe ich nicht gesprochen, ich begrüße Veranstaltungen wie die Antiatomkette .....

Ich will euch nur bewusst machen das es nichts bringt den scheiß zum umkippen zubringen wo es dann sofort ungehindert wirken kann ....

Denn die die Gleise sperren scheinen sich nicht bewusst zu sein das sie es damit schlimmer machen können statt besser .....

Ich möchte erreichen das die Leute das lesen und sehen was ich sehe die Gefahr der unkontrollierbaren Verstrahlung ......

Wenn sie etwas Richtig machen wollen dann bitte mit etwas Köpfchen ......

Die meisten denken nur von eine Sekunde auf die nächste weil Sie es nicht mehr gewohnt sind Selbständig in allen Bereichen zu denken ....selbst die Ranghöchsten handeln so ....


2x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:20
Außerdem ist das unser eigener, aufbereiteter Atommüll ... sollten den die Franzosen bei sich irgendwo lagern und ihn behalten?

Ich möchte auch nicht wissen, was diese Polizeieinsätze den Steuerzahler wieder kosten - das bezahlen nämlich wir alle!


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:42
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Aufstände bei Castortransport ,
was für eine Scheiße!
Sind sie sich eigentlich bewusst was los ist wenn so ein Ding entgleist und kaput geht ....!!!
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser still sein.

1. Warten die mit dem kacktransport extra deswegen 18 Stunden in Maschen, weil die Strecke nicht frei und passierbar war.
2. fahren die mit dem Teil recht langsam, wenns umfälllt, dann fällt es um und das wars. Nichts weiter.


Es gibt genügend Videos von Castortest bei youtube die zeigen, wie so ein Behälter getestet wird. Der hält Situationen aus, die würden die Castorgegner nie im Leben hinbekommen.
Hier:
Youtube: Gasexplosion direkt neben einem Castorbehälter
Gasexplosion direkt neben einem Castorbehälter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:47
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ich will euch nur bewusst machen das es nichts bringt den scheiß zum umkippen zubringen wo es dann sofort ungehindert wirken kann
Informiere dich, bevor du so einen ausgemachten Schwachsinn von dir gibts!
Die Castorbehälter gehen nicht kaputt, wenn sie umkippen.
Der Atommüll wird in kleinen Kügelchen in Glaszylinder gegossen.
Selbst im absolut unwahrscheinlichen Falle eines Aufbrechens würde man das Material recht problemlos bergen können.
Niemand hat dort überhaupt vor, den Behälter oder mehrere zu kippen.
Man will das ganze nur so schwierig wie möglich gestalten, was ich durchaus nachvollziehen kann, weil Gorleben ein Übergangslager ist, welches aber stillschweigend zum Endlager gemacht wird.

Ich möchte mal wissen, wie du dich so verhältst, wenn jemand seinen Atommüll unter deinem Haus vergraben will.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:50
@StUffz
Du kannst nicht davon ausgehen das ich keine Ahnung hab ,du weißt nicht wer ich bin ....
Ich kann nicht Glauben das du eine Ahnung davon hast das dieses Behältnis auch eingesetzt wird ...
Wissen tue ich es leider nicht ...
Sag mir doch was dich so sicher macht das dieses Behältnis verwendet wird ....
Baust du es , gibst es in Auftrag, sicherst du es , und bewachst es?


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:51
loool


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:53
@Caprice
Dazu gibts auch Gesetze meinste nich? Da braucht @StUffz nichts beweisen.....


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:54
@Caprice
Ich...hier...ich bin gerade im Wendland
Ein Aufstand ist das nicht,das sind die Castorfestspiele,wie zu jedem ersten Advent,da kommen alt und jung zum alljährlichen Schottern und Blockieren zusammen.

http://castorticker.de/

Wir haben sogar Radio und ein eigenes TV-Programm

http://castortv.de/


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 21:58
@Badbrain
Gesätze werden auf Erden gebrochen sonst bräuchten wir keine Richter ....

trotzdem nett das ihr euch gegenseitig unterstützt ;)


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:00
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Du kannst nicht davon ausgehen das ich keine Ahnung hab
Doch, das kann ich. Pass mal auf, geht los:
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ich will euch nur bewusst machen das es nichts bringt den scheiß zum umkippen zubringen wo es dann sofort ungehindert wirken kann
Erstens: Wenns umkippt, dann passiert nix.
Wie gesagt, kleine Kügelchen in Glaskolben.
Da wirkt NICHTS:

Weiter gehts:
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Denn die die Gleise sperren scheinen sich nicht bewusst zu sein das sie es damit schlimmer machen können statt besser
Weil der Castor im Bahnhof Maschen steht und ein paar Leute Betonpyramiden auf Gleise stellen, machen sie es schlimmer? Wie denn das?

Ich mach mal weiter:
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ich möchte erreichen das die Leute das lesen und sehen was ich sehe die Gefahr der unkontrollierbaren Verstrahlung
Man kann nur hoffen, dass möglichst wenig Leute deinen ausgemachten Schwachsinn lesen, denn wo bitteschön tritt unkontrollierbare Strahlung aus?

Alles in Allem:
Du hast nicht wirklich Ahnung von dem was du da schreibst.

Zurück zu meiner Frage:
Was würdest du machen, wenn jemand anfängt, Atommüll (den du ja so hochgefährlich beschreibst und was ist, wenn die Dinger im Endlager durchrosten?) in deinem Dorf zu vergraben?
Gleise sichern, damit nichts umkippt, oder lieber verhindern, dass der Kram überhaupt dort ankommt?


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:00
@Caprice
Bleibe bitte sachlich und beim Thema,es hätte jeder User hier sein können.Niemand kann was dazu,wenn einige sich nicht vorher informieren richtig,objektiv.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:03
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Gesätze werden auf Erden gebrochen sonst bräuchten wir keine Richter
Hier wohl vor allem die der Rechtschreibung...


Anzeige

melden