Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:12
Ich bin auch dafür das die Proteste möglichst friedlich sind und den ganzen Mist nicht noch unnötig Teuer machen, aber es muss Protestiert werden und das bitte unüberhörbar!
Der Salzstock in Gorleben ist kein geeignetes Endlager und die Lagerung über der Erde wie zur Zeit stattfindet ist einfach nicht tragbar.
Es gibt im Wendland mehr als doppelt soviele Krebserkrankungen (ich weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe) als anderswo in der Bundesrepublik

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Doch, das kann ich. Pass mal auf, geht los:
Du bist dir deiner Schwächen nicht bewusste , nicht grade sonderlich Klug zu denken der einem gegenüber hätte keine Ahnung ... Das kann anderer Orts gefährlich sein ....
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Erstens: Wenns umkippt, dann passiert nix.
Wie gesagt, kleine Kügelchen in Glaskolben.
Da wirkt NICHTS:
Wie gesagt das kannst du nicht wissen ..hast du etwa nicht mit gelesen *merkwürdig*
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weil der Castor im Bahnhof Maschen steht und ein paar Leute Betonpyramiden auf Gleise stellen, machen sie es schlimmer? Wie denn das?
Du kannst dir nicht sicher sein das es dabei bleibt ....
Man kann nur hoffen, dass möglichst wenig Leute deinen ausgemachten Schwachsinn lesen, denn wo bitteschön tritt unkontrollierbare Strahlung aus?]
Ich glaube nicht jeder wird das für Schwachsinn halten , es gibt sicher menschen die Klüger sind als du .. schade das ich mich nun gezwungen sah das zu schreiben .....
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zurück zu meiner Frage:
Was würdest du machen, wenn jemand anfängt, Atommüll (den du ja so hochgefährlich beschreibst und was ist, wenn die Dinger im Endlager durchrosten?) in deinem Dorf zu vergraben?
Gleise sichern, damit nichts umkippt, oder lieber verhindern, dass der Kram überhaupt dort ankommt
Nichts von beiden in diesem Fall wären mir die Hände gebunden , irgendwo muss das zeug hin ...


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:20
@Caprice


du bist komisch


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:24
@ Blumenfee
Man wird sicher nirgends ein perfekt geeignetes Endlager finden ....
Außer ihn fällt eine Möglichkeit ein es unschädlich zumachen ...


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:27
@ abrasax

ja wenn wir alle ehrlich zu einander sind kommen wir uns alle manchmal etwas komisch vor , das ist mir auch schon öfters mal auf gefallen ;)


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:27
Hallo zusammen^^

Ich bin hier ganz ganz ganz neu und dieses ist der allererste Threat,
den ich hier überhaupt lese und ich bin jetzt schon erschrocken,
wie schnell hier andere persönlich angegriffen werden,
anstatt sie mit sachlichen Argumenten zu überzeugen.

Ich kann nur hoffen, dass das Niveau nicht überall so niedrig ist.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:27
@Caprice

ist gorleben der optimale endlagerstandort bzw. wie kam es zur auswahl ?


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:28
@Caprice
ein 100% sicheres Endlager findet man bestimmt nicht, nur leider ist es ja eine Tatsache das es bereits Untersuchungen gibt, Jahrzehnte alt, das der Salzstock in Gorleben unsicher ist


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:30
perfektes Enlager ist gar nicht nötig, gutes zwischenlager reicht vollkommen.

Das Wissen der Menschheit fängt gerade erst an zu explodieren, zukünftigen Generationen steht eine Technologie zur Verfügung aus Atommüll Dünger für Lebensmittel zu machen, die gleichzeitig die Erderwärmung rückgängig machen und gleichzeitig eine allgemeine Bewußtseinserweiterung der Bevölkerung erwirken.

Endlagerfrage ist was für pupertierende Teenys, die die WElt nicht verstehn und alle erst mal für dumm und blöd halten. Genauso wie Tierholocaust.

Lage im Wendtland ist unter Kontrolle, außer altbekannter Gewalt haben die Demonstranten nichts Neues zu bieten, ihre ideologische Basis verschwindet.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:31
@ waage
hast du nicht genau mit gelesen ?

ich schrieb:
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Man wird sicher nirgends ein perfekt geeignetes Endlager finden ....
das sagt ja wohl klar und deutlich das nirgendwo der optimale endlagerstandort ist....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:34
@Caprice
hast du nicht genau mit gelesen
das sagt ja wohl klar und deutlich das nirgendwo der optimale endlagerstandort ist....

?
Unter einem Optimum (lateinisch optimum, Neutrum von optimus ‚Bester‘, ‚Hervorragendster‘, Superlativ von bonus ‚gut‘) versteht man das best erreichbare Resultat im Sinne eines Kompromisses


helfe gerne .... jetzt kannst die fragen beantworten oder ?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:36
Zitat von New_BeginningNew_Beginning schrieb:Ich kann nur hoffen, dass das Niveau nicht überall so niedrig ist.
Insgesamt ist das Niveau auf Allmystery recht gut und der Umgangston angenehm - zumindest im Vergleich mit vielen anderen Foren im Internet.

Es gibt jedoch ein paar Themen, wo sich die Leute unglaublich schnell an die Gurgel gehen und persönlich werden. Diese Themen sind vor allem: Atomkraft, Vegetarier vs. Fleischesser, Tierschutz, Moslems, Kurden, Rechtsextremismus, Apple vs. PC, usw.

Bei den meisten Themen kann man aber gut miteinander diskutieren.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:37
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:zukünftigen Generationen steht eine Technologie zur Verfügung aus Atommüll Dünger für Lebensmittel zu machen, die gleichzeitig die Erderwärmung rückgängig machen und gleichzeitig eine allgemeine Bewußtseinserweiterung der Bevölkerung erwirken.
Na, das sind doch wirklich überzeugende Argumente für noch mehr Atommüll :)

Ab heute bin ich für Atomkraftwerke^^


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:37
Wir haben den Weltrekord im Castorblockieren gebrochen,selbst die Blockierer die sich einbetoniert haben können nicht mehr...15 Stunden im Gleisbett,bei Wind und Wetter,letzte Nacht wars richtig kalt

Youtube: Castor Blockade - Pyramide der Bäuerlichen Notgemeinschaft - 27.11.2011 in Hitzacker
Castor Blockade - Pyramide der Bäuerlichen Notgemeinschaft - 27.11.2011 in Hitzacker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:38
@chen

Danke, das lässt mich hoffen :)


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:38
@ Waage
Es wird sich kein Optimales entlager finden ...auch gorleben wird es nicht sein ...


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:47
Ich versteh das ganze gezanke nicht, alle schreien sie wech mit dem atomstrom und alle haben sie computer zuhause. Ob die computerhersteller und unterhaltungselektronik hersteller ihre firmen mit bio gas oder solarenergie betreiben? Ich denke nicht ;-)
Zudem ist es doch der letzte transport gewesen, wird doch abgeschaltet, da sollte man sich doch "freuen" das sich was ändern wird. Aber neee... da wird wieder theater gemacht ohne ende.... von illegalen festhalten wird gesprochen weil die polizei die leute zurückhält. Aber sich an ein gleis zu ketten ist nicht illegal? Den zugbetrieb zu stören kosten richtig viel asche....die würden von mir noch ne fette geldstrafe bekommen die tollen festgeketteten... und diejenigen die gleise "schottern" direkt noch ne anzeige wegen nem anschlag obendrauf!
Aber wollen ja alle nur das beste :-) iss klaa :-P


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:48
@Caprice

ah jaa ... jetzt versteh ich deine aussage "irgendwo muss es ja hin" .....

thx


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:49
@Warhead


warst du auch an den gleisen gekettet?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 22:59
Ich war auch schon immer gegen Atomkraft und war auch schon auf vielen Demos, als die meisten jetzigen Forenmitglieder noch gar nicht geboren waren.
Aber wie auch immer, mit dem Atommüll, den es jetzt schon gibt muß doch irgendwas gemacht werden. Ich bin auch dafür, keinen neuen zu produzieren, aber mit den Unmengen, die es gibt muß doch irgendwas passieren. Nur durch Protest läßt sich das Problem nicht lösen.


Anzeige

melden