Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:19
@HMHM2011-2
Dein Keller...^^

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:20
@schmitz
würde aber den Transport nicht obsolet machen. Was also ist eine konkrete Alternative für den Transport? Dazu habt Ihr wieder mal keine Meinung


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:21
@Delon

ich kenne deinen Andrej Hunko nicht und habe es auch nicht vor, dass der von den Linken ist wundert mich nicht .... ich lese auch nicht deine links durch ! nicht neutral :) ist mir alles zu links ..

ach sorry, dass sind ja die Guten :) ich vergesse es immer :(


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:25
@HMHM2011-2

Du schreibst zu schnell - denkst zu wenig - verstehst zu wenig -
aber Hauptsache : Du schreibst ....

@rumpelstilzche
Sehr interessant....
Was machst du eigentlich hier - ausser Beiträge zu sammeln ?

Delon.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:25
@Delon
das war ja wieder einmal eine super inhaltlich geprägte Aussage. Was willst Du konkret aussagen? Gibts dazu einen Link?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:25
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hat nicht die SPD/Grüne Regierung seinerzeit den Atomausstieg auch schon beschlossen?
Wer hatte das dann wieder zurückgenommen?
Immer doof wenn man was am Ende seiner Periode beschließt und dann behauptet "seht her" wir wollten es :) aber, dass komische dabei "es gibt immer wieder Menschen die sowas Glauben"


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:29
@HMHM2011-2
Die Frage ist, was mit dem Zeug geschehen soll? Es ist nun mal da, wird in marode Löcher gestopft, deren Strahlungswerte längst jenseits von gut und böse sind. Da unterstützt Du die Transporte? Aber auch nur so lange, wie Du da nicht in der Nähe wohnst, oder?

Halten wir also fest, das Zeug wird aus Frankreich "importiert, dann hier "Zwischengelagert" in einem Loch, das dazu offensichtlich nicht geeignet ist. Dort verschlechtert sich Jahr für Jahr der Zustand der Behältnisse, wie man weiß, aber dennoch wird dort weiter eingelagert und Du fragst, was man machen soll? Die Antwort ist einfach: Auf jeden Fall etwas anderes!

Die Frage der "Endlagerung" besteht wie gesagt schon, seit es Atomstrom gibt und er gehört quasi dazu. Wenn man also für Atomstrom ist, dann eben auch für marode, uns alle gefährdende Lagerung, die nichts anderes darstellt, als ein Loch im Boden, damit es aus den Augen aus dem Sinn ist. Da werden Milliarden verschoben, hin und hergereicht, aber die Lösung für das Atommüllproblem sollen dann erstmal die vorlegen, die sich den Müll nicht vor die Haustür kippen lassen wollen?

Ich sagte schon, wenn Du das ja alles so anders siehst, passen sicher ein paar Fässer in Deinen Keller. Viel Spaß damit. Der ist genau so geeignet, wie Gorleben und andere "Notlösungen"...


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:31
@HMHM2011-2

Du hast dich ja soooo geoutet - es lohnt sich nicht - dir weiter zu antworten - raffst es ja eh nicht ^^

@rumpelstilzche

Das gleiche gilt auch für dich ^^

Delon.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:31
@schmitz
noch mal ganz langsam zum Mitdenken: Unseren Müll wollen die Franzosen nicht mehr. Wir haben im Moment diese einzige Möglichkeit der Zwischenlagerung. Der Dreck muss also transportiert werden. Welche Alternative gibt es dazu? Und Spässe zum Keller bringen dabei keine echte Antwort.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:32
@Delon
Hast Du dazu nene Link oder sind das jetzt eigene Meinungen? LOL


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:38
@HMHM2011-2
Wie wäre es, wenn die, die den Müll verursachen, ihre Milliardengewinne auch in vernünftige Lösungen investieren würden, bzw. investiert hätten? Du meinst, nun auf Menschen verbal einzukloppen, die eben feststellen mussten, dass deren Stimmen seit Jahrzehnten ignoriert wurden und die den Müll halt dennoch vor deren Haustür gekippt bekommen sollen, wäre etwas Edles?

Was bist Du denn dadurch? Klug, schön, besser? Was ist denn Deine Lösung? Und nun komm mir nicht damit, dass wie es gehandhabt würde, wäre das schon in Ordnung, sonst muss ich Dir wohl doch Strahlenwerte um die Ohren hauen ( :D ), oder eben nochmals nachfragen, warum das denn so witzig anmutet für Dich, Dir so ein paar Fässer in den Keller zu legen? Ist doch alles topsicher und super, oder nicht?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:42
Was hier nun ganz gut rüberkommt, ist die Tatsache, dass es einige, die es ja nicht betrifft, unheimlich klasse finden, anderen, die es vielleicht betrifft erklären zu wollen, was sie quasi in ihrem Keller zu dulden haben und was nicht. Und über deren "sich wehren" zu urteilen. Ist alles so einfach, wenn es einen, wie gesagt, nicht betrifft und einem die Probleme der Mitmenschen meistens eh weit hinten vorbeigehen.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:42
@schmitz
schade. Du hast mit Deiner Anfangsaussage durchaus recht. Aber leider verfällst Du dann wieder in reines Wunschdenken. Die Kosten sollten tatsächlich die Gewinnler tragen. Die sollten auch vernünftige Lösungen finden. Aber im Moment muss akzeptiert werden, dass andere Länder unseren Dreck nicht wollen und wir keine schnelle neue Lösung haben. Also muss wohl transportiert werden.

Und Deine Witze sind auch durch ständiges Wiederholen nicht frischer.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:43
@schmitz
Da Du so auf dem Keller rumreitest: Gehts denn wenigstens um Deinen Keller oder sogrst Du Dich nur um den Keller anderer, ohne Mandat?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:45
@HMHM2011-2
Ich habe hier meine Meinung gesagt, bezüglich der Transporte, der Endlagerung und bezüglich dessen, was ich von manchen "Argumenten" der Mitdisputanten halte. Das sollte genügen.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:45
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Halten wir also fest, das Zeug wird aus Frankreich "importiert,
Und wie kam das Zeug nach Frankreich?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:47
@AnatomyUnions
Du meinst, es strahlt gleich weniger, wenn man es hin und herschickt?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:47
@schmitz
tja, wie bei allen Transportgegnern: Ohne Alternativen zu haben, wird gefightet.

Wie bei der Occupy-Bewegung. Auch ich habe was gegen die Banken. Aber zu demonstrieren, ohne Ziele zu wissen und zu benennen ist dummes Zeug.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:48
@HMHM2011-2
Wie gesagt, wenn man Dir so eine marode Kiste vor die Tür stellen wollte, wärst Du sicher auch begeistert. Aber ich erwarte nicht, dass Du Dich in so eine Lage versetzen kannst.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 19:59
Wir werden sicherlich nicht die letzten 2 Seiten löschen. Daher kommt jetzt eine dezente Warnung.

Sollte der Thread weiterhin für einen Privatkrieg herhalten müssen, werden wir diesen Privatkrieg vor die Tür verlagern. So lange bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Auch wenn wieder eine normale Diskussionskultur zurückkehrt, wollten wir darauf aufmerksam machen, bevor es wieder ausartet.

Und jetzt bitte wieder weiter machen ;)


Anzeige

melden