Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:01
Zitat von F-117F-117 schrieb:Hätte ich das Sagen, dann wäre die Kriminalstatistik im Keller...
jaja und dann marschieren alle im stechschritt und winken freundlich mit dem ausgestreckten arm.
hatten wir doch alles schon.. *gähns*

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:02
Zitat von waagewaage schrieb:ist gorleben der optimale endlagerstandort bzw. wie kam es zur auswahl ?
Ich würd nen Salzstock eher als suboptimal bezeichnen

04d03 wasser g

Asse



So ne Tropfsteinhöhle ist doch immer wieder ein grandioser Anblick,da hat man was fürs Leben...und die Nachfahren in zehn Millionen Jahren auch

Ja,wie kams zur Auswahl...Ernst Albrecht,damaliger Ministerpräsident wollte sich in der CDU beliebt machen,ausserdem winkten fette Gelder für Forschung und Entsorgung...und,das Wendland grenzte direkt an die DDR,denen wollte man eins auswischen.Unter Druck gesetzte Wissenschafter fälschten schliesslich ne Studie in der sie bewiesen das Salz das idealste Mittel ist Hundertfünfzigtausend Fässer strahlenden Müll abzuisolieren...in Wirklichkeit aber schmilzt das Salz bei der Hitze die durch die Strahlung entsteht,so liegen die untersten Sohlen in ner strahlenden Salzlauge,keiner weiss wie sie die Fässer da wieder rauskriegen,von den immensen Kosten ganz zu schweigen
Womit sie nicht rechneten ist der zähe Widerstand der Bevölkerung der von Jahr zu Jahr wuchs.In den 80ern warens vielleicht 100 Bauern die im Widerstand aktiv waren...wenn überhaupt,nun sind es alle,vom Opa bis zum Enkel ist das eine Front,Oma schmiert die Stullen,der Enkel karrt sie an die Blockaden oder in den Wald,ohne den unglaublich starken Rückhalt in der Bevölkerung hätten wir hier nix zu bestellen,so stellt jeder Bauer seine Äcker,seine Scheunen,seine Technik,sogar seine Betten zur Verfügung.
Wenn ich hier trampe dauerts keine zwei Minuten und mich nimmt einer mit...gestern bin ich nacheinander mit nem Jaguar und nem 600er getrampt...die kacheln mit ihren Schlitten durch die Nacht um Tramper einzusammeln und Material durch die Gegend zu spedieren


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:02
das wiederspricht sich doch.... auf einer seite haben die angst das strahlung aus den castoren austritt und auf der anderen seite verzögern sie den transport und riskieren damit nen weiteres austreten der strahlung (sofern da überhaupt was strahlt ausser die sonne)
Klar ist der müll nicht gut, aber er ist nun da und muß wech. Jeder angekettete kann sich ja nen stück mit nach hause nehmen... hat er ne kostenfreie heizung ist das besser? Die haben doch selber keine lösung, hauptsache querschießen.


2x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:07
@Winni78
da gibt es auch nichts zu verstehen.
Denen geht es doch gar nicht um die Sache, denen geht es um die Abschaffung von Demokratie.
Eine kleine Gruppe krawallorientierter Demonstranten will der friedlichen Mehrheit der Bevölkerung ihren Willen aufzwängen.
Ist wie Stuttgart21, laß mal das Volk abstimmen, dann haben wir bald auch wieder schönen, sauberen und warmen Atomstrom.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:07
@F-117

Kriminalität mit Gewalt bekämpfen? Unheimlich guter Vorschlag, gründe doch deine eigene Partei und versuch es durchzuziehen.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:10
Zitat von F-117F-117 schrieb:An der Stelle von der Polizei, würde ich Gummigeschosse einsetzen...
Die Bullen haben Gummigeschosse eingesetzt,auch Blendschockgranaten...meine Schienbeinschützer sind mir aus den Socken gebröselt so haben sie zugetreten,uns gehen die Gasfilter aus,meine Tauchbrille ist im Eimer,die Ersatzbrille liegt im Rucksack in Gedelitz


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:10
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Klar ist der müll nicht gut, aber er ist nun da und muß wech.
Was genau ist unter "wech"(schaffen) denn zu verstehen?
Hin-und hertransportieren?
Wäre es nicht besser, ihn dort zu lassen, wo er ist (?), wenn es keinen Ort auf der Erde gibt, wo man ihn sinnvoll hinschaffen könnte.
Ja,
Zitat von Winni78Winni78 schrieb: er ist nun da
!


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:12
@stopje
Der Volk ist eben naturgegeben renditegeil !


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:14
@eckhart
ja, ok dann karren wir ihn wieder zurück...freuen sich die ökos... können sie noch was länger sitzen bleiben.
@stopje
Aber echt.... wie die autonomen....egal was für ne demo..einfach hin und stress machen.
@Warhead
Na so ein pech das die zerbröselt sind. Bist du doch selber schuld...warum bist du nicht freiwillig gegangen? Was machst du denn wenn sich einer bei dir im garten festkettet? Bringst du dem noch tee und ne decke? Oder schaust du das der land gewinnt?


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:15
Ich würde den wertvollen Rohstoff auf beliebten und wichtigen Bahnstrecken kreuz und Quer durch Deutschland lagernd transportieren. Hunderte von Castoren, am besten in Zeiten des Berufsverkehrs wichtiger Metropolen.

Sollen die sich doch in den Hauptbahnhof einbetonieren, tausende zur Arbeit zu spät kommender Pendler werden denen die Meinung schon geigen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:16
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Die haben doch selber keine lösung, hauptsache querschießen.
wer sollte wegen der lösung in der pflicht sein ?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:17
Sag du es mir
@waage


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:17
@stopje

Genau, den Leuten,die keinen Atommüll unter ihren Ärschen haben wollen,weil Gorleben nunmal nicht sicher ist, denen geht es in Wirklichkeit um die Abschaffung der Demokratie :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:18
@Winni78

die betreiber ? (eigentlich im vorfeld)


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:18
und natürlich kann man bei Stillstand den Behälter mit einem Hubschrauber schnell und einfach umsetzen.
Dazwischen ein paar zufällige allgemeine Polizeikontrollen...


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:19
@Winni78
Gestrahlt wird so oder so,ob nun auf der Schiene oder im Zwischenlager wo die Strahlung mittlerweile den zulässigen Höchstwert überschreitet.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:19
@Winni78

Wenn du in deinem Garten Atommüll verbuddelst und damit meinen Koiteich ruinierst, dann kette ich mich auch bei dir fest ;)


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:20
@waage
Ich denke schon das die auch versuchen ne lösung zu finden. Aber man kann es eh nie allen recht machen. Und der mehrheit glaube ich ist diese lösung wie sie nun ist schon recht.


2x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:20
Es hätte sicher keiner was dagegen, wenn man einen sicheren Standort vorschlagen würde.

Durch ständige Bewegung läßt sich die Strahlung großflächig verteilen.

Dann haben alle was davon!


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:21
@Obrien
Ok, ich geh zum nachbarn :-P


Anzeige

melden