Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:22
Zitat von waagewaage schrieb:die betreiber ? (eigentlich im vorfeld)
Dann geht dem Betreiber die schöne Rendite flöten.
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:der mehrheit glaube ich ist diese lösung wie sie nun ist schon recht.
Eine Lösung, die es nicht gibt, muss ja allen recht sein !

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:22
@stopje
Der behälter wiegt leer glaube ich 104 tonnen, schafft das nen heli??? :-O Kein plan, ich glaub aber nicht.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:22
@Winni78
@stopje

seid ihr euch eigentlich darüber bewusst das ein Ganzer Teil von dem Mist Oberirdisch gelagert wird, und einen ganzen Landstrich verseucht?
aber schön immer weiter dshin schaffen dann müssen sich alle anderen Ja keine Sorgen mehr machen.
echt tolle einstellung!


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:23
@Missesfee
welcher Landstrich soll das denn sein, der verseucht ist?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:24
Was ist denn nun mit den gesetzesverstößen welche die aktivisten machen? Festketten ,schottern usw?? Mal die andere seite unter die lupe nehmen.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:25
Die gleise sind DB eigentum, die bundespolizei ist die DB.... na? Klingelts? Die handeln doch zurecht :-) Da sind wir wieder bei im garten fest ketten.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:26
Das Wendland mit einer unverhältnismäßig hohen anzahl an Krebserkrankungen, die Natürlich rein zufällig sind und Überhaupt nicht auf die Strahlung zurück zu führen sind


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:26
Was bringt der Protest überhaupt? Eine Verzögerung, sonst nichts, wie jedes Jahr.
Was bringt das? Dann können die es auch sein lassen. Wenn ein Protest zu nichts führt, dann ist er sinnlos.
Proteste können auch Früchte tragen (siehe Arabische Welt).
Aber wenn jahrelang nichts passiert kostet das nur Geld, Verletzte und bringt nur Chaos.
Also was soll das?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:27
@Winni78
Ja genau, sind denn die Betriebsgenehmingungen für Kernkraftwerke nicht von Anfang an an eine geklärte Entsorgungsfrage gebunden gewesen?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:28
@stopje
Ähh...Hunderfünfzig Tonnen,da brauchste ne Flotte von Suchoj-Transporthubschraubern

@Winni78
Soll er sich doch auf meinem Scheisshaus festketten wenns ihm Spass macht.Ich hab nen boshaften,extrem renitenten Charakter,ich geh nicht weg wenns mir einer sagt,man muss mich dann schon wegtragen.Um Dinge durchzusetzen braucht es Sturheit,Beharrlichkeit,Widerstandsgeist...genau auf diese Art haben wir das Bombodrom verhindert,so haben wir Wackersdorf verhindert,Wyhl,so haben wir Fahrradstreifen auf den Strassen durchgekämpft,so werden wir auch dem Endlager Gorleben ein Ende bereiten


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:28
@eckhart
Keine ahnung, ich bin nicht simpson lol


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:29
@Linner74
Proteste können auch Früchte tragen Also was soll das?
möchte nicht wissen wie die sicherheitsstandards (castoren) ohne die protestler wären ...... bzw. möchte gar nicht darüber nachdenken wie dann die "endlagerung" aufgelaufen wäre


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:29
@Winni78
Professor Simpson ?


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:30
@Winni78
@stopje

Wie bereits erwähnt, das meiste von dem Zeug wird oberirdisch gelagert,weil die KKW-Betreiber gar keine Ahnung haben,wie sie das Zeug unter die Erde bekommen sollen.

Vielleicht ist euch aufgefallen, das die Transportbehälter Castor heissen. Nunja,zu Castor gehört nach der Mythologie auch noch Pollux.So heissen nämlich die entgültigen Behälter mit denen der Atommüll unter die Erde gebracht werden soll.

Aber die wissen gar nicht, wie man den Müll aus den Castor- in die Polluxbehälter umfüllen kann.

Zudem ist Gorleben wie erähnt eine politische Entscheidung gewesen, geeigneter wären ganz andere Standorte, aber die hat man aus politischem Kalkül gar nicht ausgewählt.


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:30
@Warhead
Das hat doch eh nen ende, habe vor ein paar wochen noch im radio gehört das die bundesweit nach nem anderem lager suchen. Aber dann kann man sich da auch wieder festketten :-D


3x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:30
@eckhart
ne, der gelbe homer der arbeitet doch in nem akw


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:32
@Winni78
und bei den Simpsons ist die Entsorgungsfrage geklärt ? OK
Sry, ich habs eher mit der Realität.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:33
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:gehört das die bundesweit nach nem anderem lager suchen
warum wohl ???? hatten die protestler doch recht ????


melden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:34
@eckhart
Keine ahnung, ich schau die sendung normal nicht. Aber es ist auch nicht meine aufgabe mir gedanken darüber zu machen wo was hin kommt oder nicht.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

27.11.2011 um 23:35
Die schaffen was weg

mi12

large-Mil-Mi-10-Harke-0

3423176776 b3d46bde33

mi26 2a


Anzeige

melden