Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromerpreishöhung per Gesetz

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Politiker, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:53
@zeux
da stimme ich die zu wurden wir (Deutsche) gefragt ob wir den Euro haben wollen? Nö aber wir müssen es leider so hinnehmen

@Gucki
Die Merkel oder hauptsächlich diese Frau kauft sich überall ein ich denke fast auch das die ganze Welt Deutschland auslachen die kriecht Europa in den Arsch nur um als Heldin dazustehen auf Kosten des eigenen Volks. Mein Vater hatte damals schon recht behalten armes Deutschland

Anzeige
melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:55
@Rozencrantz82
@zeux

Ich bin grundsätzlich pro-EU. Allerdings sollte diese reformiert werden und ja, etwas mehr auf Demokratie geachtet werden. Aber es kann an und für sich nicht schaden, wenn die europäischen Länder versuchen zusammenzuhalten!


Nur so als Bemerkung: es wird immer davon ausgegangen, dass der Euro an allem schuld sei - das glaube ich aber nicht. Wenn die D-Mark geblieben wäre, würden die Leute heute ebenfalls kein Schlaraffenleben führen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:57
auf alle fälle, wiedermal sehr gute lobbyarbeit


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:57
@Rozencrantz82
Die Zahlen stimmen jetzt nichtganz, aber überleg mal

Wahlbeteiligung 40 % davon 35% Regierung gewählt.

Wieviel % der deutschen Bev. stehen also hinter dem was da passiert ?

Und die paar bekommen dann noch den Tritt, weil Wahlversprechen nicht eingelöst werden, siehe FDP, Steuersenkungen. Ich lach mich tot......


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:58
@Thawra

ja man müsste erstmal definieren was die eu sein soll und wenn es auch noch demokratisch ist, und kein bürger für andere haften muss, dann ist es ok^^

achja und die eu muss sich auch an die regeln halten , die sie aufstellt^^


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:00
@Thawra
Eine EU ist nur sinnvoll möglich unter für alle gleichen Voraussetzungen. Nicht ich mit 67 in Rente, und der Grieche demonstriert weil er mit 63 oder so erst in Rente darf. Und diesen sozialen Fortschritt des Griechen sichere ich mit meinen gezahlten Steuern über einen Rettungsschirm ab. Gehts noch ??


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:02
@Thawra
man weiß es nicht ich auch nicht man kann da nur spekulieren eine Einheitswährung ist schon was tolles gerade wegen Zoll und Einfuhrgebühren bleiben uns damit erspart. Aber es kann nicht sein das ein einziges Land haufen Kohle bekommt nur weil sie missgewirtschaftet haben und die Bevölkerung muss für den Mist den die verbockt haben haften.

@Gucki
da stimmt was nicht ich meine jetzt nicht deine Prozente sondern die Menschen die die Regierung gewählt haben nicht das da auch sowas wie Wahlbetrug dahinter steckt wie es bei den Russen vermutet wird. Aber auch das traue ich der Merkel zu sie hat ja schließlich zu DDR Zeiten für die Stasi und für die Russen gearbeitet bei den Russen ging die in die Lehre. Frag mich nicht mehr wo ich das her habe das habe ich vor langer sehr langer zeit gelesen. Das die Merkel bei der Stasi gearbeitet hat streitet sie ja ab aber die damaligen Reporter waren vor einem Stasibüro und das Merkel kam da raus und sagte sie sollen bitte das Gebäude verlassen. Kam glaube am 3. Oktober 2009 eine Reportage über die Stasi. Und das Merkel erkennt man egal wie alt oder wie jung die war


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:07
@Gucki

Das ist nun wirklich zu einfach gesehen. Griechenland ist nicht pleite gegangen, weil die Griechen so früh in Pension gehen. Und die liegen auch nicht alle nur faul rum und machen nichts.

Übrigens geht das Geld, das den Griechen gegeben wird, ja eigentlich gleich wieder in den Kreislauf zurück, im Ende stützt es lediglich das internationale Geldsystem oder sogar einheimische Banken.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:08
@Rozencrantz82
Egal, wer da regiert, ist immer eine Minderheit, die noch wählen geht. Weil einfach niemand ein Konzept hat innerhalb der EU. Deutschland sollte eigenständig agieren. Mit seinen Fleissigen Menschen. Die Penner von Brit sind die Ausnahme !!


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:09
@Gucki
bei Britt denke ich mal sind über die Hälfte gekauft den Mist mute ich mir nicht zu Strom zu teuer und Geld zu schade für den Mist ^^


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:10
@Gucki

Ich finde es ein bisschen arrogant, die Deutschen nun 'fleissig' zu nennen, offenbar im Gegensatz zu allen anderen... Zumal doch irgendwie ununterbrochen gejammert wird, wie wenig die Leute doch vom Arbeiten verstehen und wie sie nicht arbeiten wollen etc. etc.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:17
@Thawra
Da hast du ja auch recht was du da geschrieben hast. Aber sollte jede Regierung erstmal für das eigene Volk da sein? Wenn ich an den Rösler denke wo er sagte er möchte junge Ausländer aus den Südeuropäischen Raum für Deutschland anwerben, weil die Jugendarbeitslosigkeit bei 45% liegt. Das machte mich auch verdammt sackig in Deutschland gibt es genug Jugendliche die kein Job haben und auch keine reale Chance bekommen in Arbeit zu kommen. Ich bin 29 gelernter Kaufmann bewerbe mich seitdem ich zuhause (2009) und wurde immer abgewiesen weil ich nicht qualifiziert genug bin. Weiterbildung bekomme ich keine weil das Amt der Meinung ist ich bekomme Arbeit wobei ich ca 300 Bewerbungen seit 2009 den vorgelegt habe wo ich die Absage bekam. Bei machen ein Vorstellungsgespräch aber wenn die sagen "wir melden uns" dann weiß ich sofort hier ist Schicht im Schacht. Umschulung bekomme ich nicht weil ich noch keine 4 Jahre arbeitslos bin aber ich musste zum Psychotest. Eine Umschulung laut Amt bekommen nur die die kein Abschluss haben. Auch wenn die keine 4 Jahre zuhause sind. Da wird man bestraft und verzockt das man ein Abschluss hat.


2x zitiertmelden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:23
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber sollte jede Regierung erstmal für das eigene Volk da sein?
Logisch sollten sie das. Zudem sollten zumindest die Wirtschaftsmächte zusammenspannen, damit Europa im internationalen 'Wettkampf', wie das so gern genannt wird, nicht untergeht.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Eine Umschulung laut Amt bekommen nur die die kein Abschluss haben.
o.O

Wie will denn das Amt Leute 'umschulen', die gar keinen Abschluss haben...? Von was zu was...?

Ja, das klingt alles mässig angenehm, kann ich gut nachvollziehen, dass du sauer bist.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:27
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Eine Umschulung laut Amt bekommen nur die die kein Abschluss haben.
Glaub ich nciht..mein Bruder macht auch ne Umschulung zum Industriekaufmanndingens(so irgendwas) und der war nich 4 jahre arbeitslos


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:27
Ich sag nur: " Danke Angela Merkel"


3x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:28
@Thawra
das hat das Arbeitsministerium beschlossen noch garnicht allzulange her ich glaube seit 2009 oder 10 wurde das Gesetz verabschiedet

@rutz
Ich habe es so vom Amt gehört als ich nach einer Umschulung fragte hatte alles besorgt die Einstellungszusage das Führungszeugnis, Kostenvoranschlag all das habe ich besorgt ich brauchte nur die Zusage vom Amt


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:28
@Thawra
Ich habe nicht behauptet, dass andere Nationen nicht fleissig sind. Aber der Begriff fleissig ist dehnbar und Traditionell und mentalitätsbedingt. Der Grieche sagt bis 60 ist genug. und wie das finanziert wird war ihm egal. Nur als Beispiel. Der Deutsche ackert sich kaputt, und muss zusehn wie anderen unproportional zum Verhältnis der Hilfe der anderen Geld in alle möglichen Dinge gepumpt wird.. Steuerzahlergeld!!


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:30
@Shadowstalker7
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Ich sag nur: " Danke Angela Merkel"
Naja danke deutsches Volk das die so eine gewählt haben. Ich habe immer nur die kleinen Parteien gewählt wie Chance 2000 oder Piratenpartei


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:31
@Rozencrantz82
Das mit Britt ist auch Politik, glaub mir. Da wird ein Ventil, Feindbild geschaffen. Kuck dir die Penner an. Die sind schuld, dass es in Deutschland nicht läuft.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:32
@Gucki

Zur Erinnerung:

1. Griechenland ist NICHT Pleite, weil die Griechen so faul sind.

2. Das Geld, das da reingepumpt wird, kommt zu einem Teil deutschen, zu einem guten Teil auch anderer europäischen Banken zugute.


Anzeige

melden