Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromerpreishöhung per Gesetz

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Politiker, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:01
@p1r473w0rld
Aber es geht jetzt nicht um die Kosten sondern ums Prinzip warum werden die größten Stromfresser belohnt für ihren Umweltunfreundlichen Verbrauch und gleichzeitig wollen die sich für das Klima einsetzen irgendwie sehr paradox

Anzeige
melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:03
@Shadowstalker7
Ich bin in der Unternehmensberatung tätig. Wenn man nur linker propaganda glaubt, dann meint man Unternehmen sind alle pöhse.
Das sie Arbeitsplätze schaffen und Menschen Lohn zahlen ist egal.

Unternehmensförderung ist hohes gebot ein wohlständigen Staat zu erhalten. Wir regulieren alles kaputt.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:04
@Rozencrantz82
Es gibt genug Unternehmen die Öko Strom beziehen. ( sofern man der Church of global Warming ein Anhänger ist)


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:04
@p1r473w0rld

Als Unternehmensberater schaust du die Sache natürlich genau von der anderen Seite an.

Ich kann nur eines sagen: die Menschen sind nicht für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen!

"Church of global Warming" - Sorry, das wird langsam alt. Auch so wird man gegen Fakten nicht ankommen.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:06
@Thawra
Planwirtschaft macht den Menschen allerdings arm. Armut für alle... Yeah. Ausser Kim Jong ill, der hat den fetten Bauch.


Zu den strompreisen: steuern die drauf sind runter und ab geht die lutzi!!


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:08
@p1r473w0rld
Da stimme ich @Thawra zu. Du denkst wir werden von linker Propaganda geleitet. Dann sage ich das du eine Marionette der Unternehmen bist.

Die Unternehmen beuten die Menschen doch aus. Ich sage nur Niedriglöhne, Zeitarbeit, etc...


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:11
@p1r473w0rld
Früher war das mal, das sich Unternehmen (meist Familienunternehmen) um ihre Arbeiter geschert haben. Heutzutage sind doch alle nur noch Korrupt, Macht- und Geldgeil.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:16
@Shadowstalker7
Das sind Beispiele von "schlechten" Unternehmen. Genauso gibt es gute.

Dazu noch: um am Standort Deutschland bei den extrem hohen kosten überhaupt bleiben zu können, geht es nur mit hochgradiger Automatisierung, Produktion oder Bezug aus dem Ausland und/oder qualitätseinbußen.

In Staaten mit niedriger Steuerlast gibt es keine leiharbeit. In Singapur oder Südkorea, zum Beispiel steigt der Wohlstand. Mm/h wie das wohl kommt.

Etwa dadurch das man arbeitgeber fördert und Arbeitnehmer entlastet?

Bei uns wird immer nur allen abgezogen, egal ob Unternehmen oder Privatpersonen. Jeder Wurm Zahlt fast 50% seines Einkommens an Papi Staat ab.
Aufgrund steigender Rentner, sinkender geburtenraten, zunehmender stetiger Einwanderung in sozialsysteme, ausbleibender Einwanderung von Fachkräften, wird das System auf lange Sicht zusammenbrechen. Jeder sollte das wissen.Und das wird gut sein.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:18
@Shadowstalker7
Die Privatleute beuten den Staat doch nur aus: Steuerhinterziehung, hartz 4 und sozialbetrug,

Sind deshalb alle Hartz 4 empfânger Schmarotzer und Arbeitnehmer steuerhinterzieher?


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:22
@p1r473w0rld
Das ist typisches Arbeitgebergejammere. Die Arbeitgeber sind doch selber Schuld. Es wurde nicht genug ausgebildet. Das sind die Unternehmen selber Schuld. Die denken nicht mehr Weitsichtig genug.

Das System wird nur wegen der Unternehmen zusammenbrechen. Das ist Fakt. Unternehmer bestechen Politiker, die so eine Propaganda verzapfen, wie du sie erzählst, nur damit die kleinen Leute, die das System schultern müssen, die Füße still halten.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:23
@Shadowstalker7
Schöner Fauxpas


Die Unternehmen kriegen nichtmal ihre ausbildungsplätze besetzt. Google mal....


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:29
@p1r473w0rld
Ich weiß auch wieso!
Ich hab eine Ausbildung als Auganoptikerin gemacht, wenn ich vorher gewußt hätte, wie man dort ausgebeutet wird, hätte ich auch was anderes gemacht.

Du machst eine Ausbildung als Handwerkerin und bekommst weniger als eine Verkäuferin, wenn du ausgelernt hast. Außerdem sind die Arbeitszeiten miserabel. Und wenn sich so etwas herumspricht, wer will Optiker werden. Nur ein Beispiel.

Ich hätte auch keine Ausbildung als Floristin, Friseurin, ... gemacht.

Die Unternehmen denken auch die Leute wären alle dumm.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:30
-Stromerpreishöhung per Gesetz-
Genau das is der grund warum ich mich 0 für Politik interessiere, nur meine Kohle klauen und verschwänden! und die Sachen die dem Steuerzahler nützen bleiben weitestgehent auf der strecke oder werden Falsch entschieden!
Direkte Demokratie ! Last uns auf die Straßen gehen und Protestieren bis es soweit ist !
Würd ma gerne einen von Denen bei richtiger Arbeit sehen! zb Dr.Franz-josef-jung eine Woche Gerüstbau! das wäre doch ma was!
Oder Angie als Rettungsassestentin, könnt dan die ganzen Selbstmörder die keine Kohle mehr hatten vom Boden kratzen.


1x zitiertmelden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:32
@Shadowstalker7
Ich Lade jeden herzlich ein der kein Bock auf Deutschland und politabzocker hat in die Schweiz, Kanada, Südkorea, Japan Singapur etc auszuwandern und das leben zu geniessen.

Problem ist nur das man ohne Job nicht reinkommt und auch für Lenz keine Hartz 4 willkommenskultur kriegt.
Durch jeden Auswanderer verkürzt sich das Kasperle Theater EU und Deutschland noch weiter.
80% aller Uni Absolventen denken ans auswandern.

@Rozencrantz82
@tic
@Thawra
@Gucki


@rutz
@zeux
@waage


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:35
@tic
Zitat von tictic schrieb:Genau das is der grund warum ich mich 0 für Politik interessiere, nur meine Kohle klauen und verschwänden!
*kopfkratz* Das wär doch grad eben ein Grund, sich dafür zu interessieren...?


@p1r473w0rld

Soooo himmlisch ist das Leben hier in der Schweiz nicht. Vor allem mal schweineteuer.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:37
@p1r473w0rld
@Thawra

ich liebe die demokratie. ich würde gerne in so einem staat leben


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:37
@p1r473w0rld
Sprachprobleme, English geht so.............bleibt ja nur Schweiz.
Idee is aber gut!

@Thawra
Nein, dann seh ich nur noch wofür meine Kohle verschwändet wird und reg mich ja nur noch auf!


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:37
@Thawra

ich find es interessant das gerade die leute die am lautesten meckern dann sagen "deswegen interessiere ich mich nicht für politik" oder "deswegen gehe ich nicht wählen".

was ist das? stiller protest? oO


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:39
@p1r473w0rld

geht leider nicht, ich habs dem acki und den anderen versprochen, dass ich das ding noch zum ende bringe .... und wie ich immer sage: liebes volk ein bisserle den gürtel enger schnallen geht immer noch .... ach und den wieder einstieg in der die das atom will ich auch noch auf die reise bringen

e-auto und strompreiserhöhungsbelastung ist ja schon am laufen


gruß angi m.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:39
@Nerok

Frag mich nicht... *schultern hochzieh*

@tic

Da kannst du aber auch nicht wirklich erwarten, dass sich was ändert, oder?

@zeux

Demokratie ist schon schön. Aber so absolut ist sie auch hier in der Schweiz nicht, wenn auch sicher ausgeprägter. Das will ich ja auch gar nicht kleinreden, das ist sicher ein Pluspunkt.


Anzeige

melden