Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

70 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Nibiru, Konzerne, Geflügelt

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 17:48
Hallo,

Nibiru wurde übrigens (angeblich) von den Sumerern als geflügelter Planet dargestellt. Das Zeichen dafür ist bekannt, und wird oft den Ägyptern zugeordnet, die es auch oft nutzten. Nur nutzten die Sumerer das Zeichen schon tausend Jahre früher. Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus.

,1292604519,geflugelter-planet-2012

Der geflügelte Planet ist ein mächtiges Zeichen, das weltweit intuitiv verstanden wird, ohne dass man konkret wüsste warum. Es liegt ein gewisser Wiedererkennungswert vor. Man findet es in den vorkolumbianischen amerikanischen Andenkulturen ebenso wie im alten Ägypten – und auf New Age Schmuckständen in aller Welt. Nicht zu reden von vielen 2012-Websites.

Doch nicht nur da. Das Zeichen des Geflügelten Planeten ist ein zentrales Motiv in zahlreichen gloablen Konzernmarken. Hier eine Auswahl:

,1292604519,nibiru-logos-2012

kein Konzern, dennoch interessant:

,1292604519,img 0309


melden
Anzeige

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 17:53
sehr schön von DA
http://www.2012-blog.de/2012-theorien/nibiru-2012/
kopiert

wenigstens ne Quellenangabe zu dem Unfug wäre doch drin gewesen ...oder?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 17:53
Behedeti (oder Behedti) ist der Gott von Behedt. Behedt ist der heilige Name der Stadt Edfu.
Er bedeutet "Thronstätte" oder "Stätte des Thronsitzes". Vermutlich lag die Stadt in Unterägypten. Das aber bleibt unsicher. Es gab mehrere Städte, die den Namen Behedt annahmen. Sie alle wollten die Thronstätte des Horus sein. Ursprünglich wurde Behedeti in Gestalt eines hockenden Falken verehrt. Damit geriet er in die Nähe von Horus. Deshalb wurde er "Horus von Edfu", "Horus-Behedeti" oder einfach nur "Behedeti" genannt.

Sein mächtiges Symbol ist die geflügelte Sonne. Dabei handelte es sich um eine Sonne, an deren Seiten zwei ausgebreitete Falken-Schwingen zu sehen sind. Sie schwebten am Himmel oder über dem Haupt des Königs. Später umschlingen zwei Uräus-Schlangen die Sonne. Ihre Köpfe, rechts und links der Sonne, blicken von dieser weg.

Das Symbol wirkt erhaben und "in die Weite wirkend".


http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/behedeti


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 17:59
@Dorian14

Normalerweise gebe ich Quellen immer mit an, aber wenn Themen dadurch bereits im Voraus stigmatisiert werden, erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz.
Wie man sieht, bist Du aber durchaus dazu in der Lage, dir selbst die Quellen zu suchen, also ....


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:03
@outandabout_
outandabout_ schrieb:Normalerweise gebe ich Quellen immer mit an, aber wenn Themen dadurch bereits im Voraus stigmatisiert werden, erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz.
heißt das du hattest angst dass man deinen post als Blödsinniges Esogeschwurbel abtut wenn du die Quelle dazu veröffentlichst?

Also hast du sie lieber weggelassen um wenigstens den Anschein der Seriösität zu wahren?
(wir gehen jetzt nicht einmal davon aus dass du das böswillig getan hast)

Zumindest entnehme ich das aus deiner Antwort.


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:04
@Dorian14

Jap, Du hast es erfasst!


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:09
na dann ... weitermachen.

btw ..... Nibiru existiert nicht!


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:11
@dorian hast du Beweise für dein Müll?Du gibst nur Müll von dir
also erstmal schön das gegenteil beweisen


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:12
@systemdown
was soll ich dir denn beweisen?


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:13
Dorian14 schrieb:btw ..... Nibiru existiert nicht!
Genau diesen Satz beweisen und dann kannst du dich groß machen


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:14
Na super Leute, wirklich. Könnt ihr nervigen Skeptiker nicht mal in irgendwelchen anderen Threads eure geistigen Ergüsse zum besten geben? In meinem Thread hier, geht es um eben jenen Planeten, wenn er für dich nicht exisitiert, werter Herr @Dorian14 , dann bleibe diesem Thread doch einfach fern. Bitteschön, Dankeschön.

@systemdown

In der Ufologie-Rubrik herrscht ja leider i m m e r wilde Spamerei.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:14
@systemdown

Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus. Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt.

Wikipedia: Nibiru


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:15
@systemdown

Man beweise erstmal seine Existenz. Oder liefere erstmal stichhaltige Anhaltspunkte....


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:16
@systemdown
tztz ... wieder einer der recht wenig Ahnung hat von logischer Beweisführung.

Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, man kann lediglich durch fehlende Beweise zur Existenz darauf schließen dass eine Nichtexistenz vorliegt.

Und jetzt kommst du ins Spiel um mir zu beweisen dass keine fehlenden beweise vorliegen.

d.h, damit du das auch verstehst ... beweis mir die Existenz von nibiru!


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:20
@Dorian14

Böer böser Dorian! :D


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:28
Warum ein eigener Thread dazu? O.o
Reicht der andere Nibiru Thread nicht?

Diskussion: Nibiru


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:32
@xxstyxx

Weil ich mich sträube einen 5 Jahre alten Thread wiederzubeleben

Was sagt ihr denn zu den Flügeln auf Obamas Plakat?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:34
@outandabout_

Ich sehe da keine Flügel, sondern ein Banner der in der Mitte von einem Kreis unterbrochen ist^^


melden

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:36
@Keysibuna

Du kannst wohl kaum leugnen, dass eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist ....


melden
Anzeige

Der geflügelte Planet - globale Konzernmarken

17.12.2010 um 18:36
@outandabout_
outandabout_ schrieb:Weil ich mich sträube einen 5 Jahre alten Thread wiederzubeleben
In dem noch nichtmal EINE Seite geschrieben wurde.
Trotzdem wäre es besser ALLE Informationen in EINEM Thread zu sammeln anstatt immer neue auf zu machen.
Vor allem welche bei denen man nach einer Seite über nix anderes reden kann als Nibiru selbst, denn die Flügelchen geben nicht viel her. ^^
Mindestens 2 der gezeigten Logos haben nicht mal etwas kreisförmiges zwischen den Flügeln und 1 hat nichtmal Flügel. ^^

Was ist übrigens deine Meinung dazu? ^^


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt