Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromerpreishöhung per Gesetz

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Politiker, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:32
@Rozencrantz82

Und was hats gebracht die kleinen zu wählen ?

Anzeige
melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:34
@Thawra
Die Griechen sind Pleite weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Noch mehr als wir..


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:34
@Gucki
daran habe ich mal so gedacht das die die Schere zwischen Arm und reich weit auseinander reißen. Aber ich denke das die Hälfte der Menschen da nur Schauspieler sind die in Wahrheit anders sind. Genau wie die Sendungen auf RTL.

@Gucki
Das nicht aber ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich diese anderen Parteien meine Stimme nicht gegeben habe. Ich wusste es ja das es nicht viel weiß jeder kein Geheimnis aber man hat da ein gutes Gewissen. :)


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:35
@Rozencrantz82
Hier gibt es so ein Thread, da darf man es nicht wagen gegen unsere Bundeskanzlerin zu sein. Die bedanken sich da auch noch für solche Sachen. War darauf eine Anspielung.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:36
@Shadowstalker7
echt so einen gibt es? Wie schräg ist das denn der TE war bestimmt CDU Mann/Frau :D


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:39
@Rozencrantz82
Mein Protest ist, garnicht wählen zu gehen... Nur so wird gemerkt das man die Politiker für unfähig hält.


1x zitiertmelden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:39
@Rozencrantz82
Ich weiß auch nicht wieso der so drauf ist.

Mit CDU wählen ist das wie bei Modern Talking.
Alle fanden die Musik doof, war aber bei den Charts auf Platz 1.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:41
@Shadowstalker7
Da wird gewählt, was was verspricht. Dass das nicht gehalten wird haben einige immer noch nicht kapiert


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:41
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Mein Protest ist, garnicht wählen zu gehen... Nur so wird gemerkt das man die Politiker für unfähig hält.
Die Gefahr ist aber, dass davon dann immer die unmöglichsten Parteien profitieren!


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:42
@Gucki
Gar nicht wählen ist auch keine Lösung. Dann gehen nachher nur noch Konservative und Rechte wählen. Dann haben wir aber was verdient.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:43
@Gucki
Ich glaube die nicht genutzten Stimmen bekommen die Regierung zugeschrieben irgendwo habe ich es mal gelesen daher haben ja die Parteien soviel Stimmen die teilen die untereinander auf würde jedenfalls erklären, das eine CDU 40% hat rein rechtlich wäre es Betrugsversuch und illegal aber sie drehen das so, dass illegal zu legal wird ja so kann man es formulieren.

@Shadowstalker7
Soll er machen sage ich mal er wird genauso benachteiligt mit Strom wie alle anderen da wird er sich überlegen ob er noch zur CDU hält.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:49
Wer alle AKWs abschalten will, muss sich über teureren Strom nicht wundern.

Das war schon vorher klar.


1x zitiertmelden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:49
@Rozencrantz82
Ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren. Das komische an der deutschen Gesellschaft ist, dass die Leute alles was ein halbes Jahr her ist, vergessen. Ist zwar jetzt was ab vom Thema, aber da bekommt so ein Verbrecher wie Schäuble den Karlspreis. Ich sag da nur CDU Spendenaffaire.

So wird das jetzt auch mit dem Thema sein. Das ist in nem halben Jahr vergessen. Dann können die uns an irgend einer Stelle wieder schröpfen.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:51
@p1r473w0rld
Das liegt nicht an den AKWs. Das liegt daran das die großen Industrieunternehmen weniger Zahlen müssen für ihren Strom.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:52
@Shadowstalker7
die Schwarzgeldaffäre zu Kohlzeiten habe ich noch nicht vergessen aber das meiste vergisst man man merkt es dann erst wieder wenn es schon zu spät ist

@p1r473w0rld
Genau
Unternehmen mit extrem hohem Stromverbrauch können die Stromnetze laut dem Gesetz sogar ganz zum Nulltarif nutzen. Dazu müssen sie mindestens 7000 Stunden pro Jahr am Netz hängen und mehr als zehn Millionen Kilowattstunden Strom verbrauchen. Unter anderem sind Branchen wie Aluminium- und Stahlhütten, Chemiewerke oder Papierhersteller betroffen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,803092,00.html (Archiv-Version vom 13.12.2011)

Und wir müssen ihre Kosten bezahlen darum geht es um diese Sauerrei


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:53
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Wer alle AKWs abschalten will, muss sich über teureren Strom nicht wundern.
Hast du den EP eigentlich gelesen...?


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:55
@Shadowstalker7
Ja, das sagt man so... dann wähl mal weiter


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:56
@Gucki
Was sagt man so :ask:
Ja ich werde weiter wählen gehen.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 20:57
@Rozencrantz82
@Shadowstalker7

Industrieunternehmen brauchen solche anreizte um überhaupt noch in Deutschland bleiben zu können. Normalerweise muss man froh sein das bei den heutigen abgabenzwängen und Auflagen noch U hier sind.

Wer Arbeitgebern alles abschöpfen will, der macht sie kaputt.

Natürlich ist es scheisse für den kleinen Mann, dass er mehr bezahlen muss. Als Gegenleistung sollten Einkommensteuern gesenkt werden.

Der Strompreis ist mehrheitlich auch steuern zusammengesetzt. Da könnte man auch mal was senken. Aber das werden sich die alternativlosen Volksvertreter gut überlegen. Wir brauchen das Geld ja noch um für Schulden Sünder zu bürgen, China entwicklungshilfe zu zahlen, Zellen für sicherungsverwahrte Schwerverbrecher mit tv und Küche auszustatten.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 21:00
@p1r473w0rld
Was ist denn das? Die armen Unternehmen werden ja noch nicht genug Subventioniert.


Anzeige

melden