Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und die kostenlosen Vergünstigungen dürften sich erledigt haben
Na zu seinem Glück hat er ja jede Menge gut Freunde, die helfen können.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn die Unkosten, die ihm hier unterstellt wurden, halbwegs hinkommen, wird er schon den Gürtel enger schnallen müssen - und die kostenlosen Vergünstigungen dürften sich erledigt haben...
Warte es ab, der grösste Coup kommt noch.
Angela wird Christian den "Ehrensold" bwilligen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:06
@greenkeeper

Meinst Du, die hat er noch?


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:08
@emanon

Das steht zu befürchten...

Wieviel ist das 200.000,-?

Selbst dann wird er auf jeden Fall noch umschulden müssen, wenn die Zahlen stimmen...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Meinst Du, die hat er noch?
Also ich möchte nich in einem Land leben in dem man sich von Freunden kein Geld mehr leihen darf.
Kann ich da nur zitieren. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:09
@Commonsense
ja, er kriegt dann 199.000.-€
Die Aufwandspauschale entfällt ja jetzt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:12
@emanon

Ich nehme an, da fehlt eíne 0...


Ist das steuerfrei?

@greenkeeper

Ich könnte mir vorstellen, daß der Herr Wulff demnächst sehr verwundert nach seinen ehemaligen Freunden Ausschau hält...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich könnte mir vorstellen, daß der Herr Wulff demnächst sehr verwundert nach seinen ehemaligen Freunden Ausschau hält...
So was soll vorkommen. Aber vielleicht hat ja Bettina auch noch ein paar Freunde, die helfen können.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:15
@Commonsense
Nöööö.


Ich gebs zu, ich hab editiert.
Mea culpa. :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:18
Man sollte nicht vergessen, dass er Ministerpräsident war und ihm daher auch in ein paar jahren eine schöne Rente bevorsteht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:19
@greenkeeper

Ja es gibt Leute, die behaupten, daß sie sich nun für Geld wieder auf die Knie begeben muss...

@emanon

Weißt Du, welche Abgaben er noch bezahlen muss? Ich war nie Beamter, das kann ich nicht so gut einschätzen...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:19
Werden die beiden Bezüge dann addiert oder fällt bei Zahlung des "Ehrensoldes" die MP-Pension flach?

@Commonsense
Ich war auch nie Beamter. Keine Ahnung, was da noch gezahlt werden muss.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 21:30
@emanon


http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bpr_sruhebezg/gesamt.pdf

Daraus:
§ 3
(1) Ist ein Bundespräsident nach seinem Ausscheiden in den öffentlichen Dienst eingetreten oder hat er darin vor dem Antritt seines Amtes als Bundespräsident oder nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt ein Ruhegehalt oder eine ruhegehaltähnliche Versorgung erdient, so erhält er die ihm nach § 1 zustehenden Bezüge nur insoweit, als sie das neue Diensteinkommen oder das Ruhegehalt oder die ruhegehaltähnliche Versorgung für denselben Zeitraum übersteigen.
Das verstehe ich so, daß er staatliche Bezüge nur bis zur Höhe seines Höchsten Gehaltes bekommt - nicht kombiniert.

Also 199.000,- und aus!

Bezüge aus der Privatwirtschaft sind dabei allerdings nicht berücksichtigt....


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.02.2012 um 22:18
@Commonsense
Danke für Antwort und Link.
Wenn es nach mir ginge, würde sich die Frage gar nicht stellen. :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

19.02.2012 um 11:58
199000,-€

Lebenslang? Wofür? Ich finde die Größenordnung unangemessen.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

19.02.2012 um 21:27
@emanon
ACh erzähl mir doch nichts, so fing es an.Er lieh Geld von einer bekannten Person und was jetzt noch alles dazukamm kann man auch unter Gerüchte stellen oder hast du persönlich mit Herrn Wulf gesprochen. Medien sind sehr propaganda orentiert oder ist dir dies noch nicht aufgefallen und grade die Bildzeitung die nicht unbedingt unter einem guten Stern steht hat die ganze Hetzkampanie verursacht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

19.02.2012 um 22:09
@Keraj
Du hast anscheinend die letzten 2 Monate verschlafen.
Völlig in Ordnung.
Dann aber auf Vollchecker machen, noch bevor man sich die Augen gerieben hat, ist unklug.
Wie dem auch sei, die Wurst ist weg und keine Tränen bringen ihn wieder.
Und das ist auch gut so.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

19.02.2012 um 23:06
@emanon

So nun auch noch die nächste Schlappe für die Kanzlerin. Sie kam um Gauck nicht herum...

Zumindest ist er wohl integer und kann vielleicht dem Amt wieder zu etwas mehr Snsehen verhelfen.

Ich persönlich finde schon, daß wir einen BP brauchen und würde mir dort eine echte Persönlichkeit wünschen. Ob Gauck das sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

19.02.2012 um 23:08
@Commonsense
Gauck verdient eine Chance.
Schlechter als Schnäppchenjäger Christian kann er es doch gar nicht machen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

19.02.2012 um 23:12
@emanon

Soviel ist allemal sicher. Ich vermute auch nicht, daß Gauck irgendwelche Leichen im Keller hat.

Ich traue ihm das Amt auch zu - keine Frage. Es belibt eben abzuwarten, ob er es schafft, dem Amt wieder den Stellenwert zu sichern, den es eigentlich haben sollte.
Da wird man erste Reden abwarten müssen...


Anzeige

melden