Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 14:54
Zitat, @Thalassa
"Natürlich ist sie eine hübsche Frau - spricht ihr ja niemand ab."

Hab ich, ja auch nicht getan.



Zitat, @Thalassa
Aber entweder man(Frau) hat das gewisse "Etwas", oder man hat es nicht!

Das ist wohl wahr.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 14:59
@littlebuddha69

Hübschein hin oder her ... ich denke mal, was die in der Woche für Kosmetik und Friseur und dergleichen ausgegeben hat, davon könnte ich gut einen Monat leben.
Wenn "Normalfrau" das zur Verfügung hätte, wären wir wahrscheinlich alle strahlend schön ;) (wenn wir das wollten - ich habe andere Prioritäten :) )


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:26
Zitat :
".................ich habe andere Prioritäten"

Genau wie ich!


Zitat :
"Sie war eben doch nicht M. Obama ;) , auch wenn sie sich das bestimmt so schön hätte vorstellen können ..."

Tja, und das kann man sich auch nicht kaufen, oder sonstwie aneignen, auch wenn man, ich zitiere : "........was die in der Woche für Kosmetik und Friseur und dergleichen ausgegeben hat, davon könnte ich gut einen Monat leben."


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:33
@littlebuddha69

Naja, sie ist ja nun weg vom Fenster ;) und die beiden werden schon nicht am Hungertuch nagen oder Klimmzüge am Brotkasten machen, wie der Berliner sagt ;) .

Die Partnerin vom Gauck wirkt auf mich bedeutend bodenständiger und vor allem intelligenter und gebildeter - die mutiert bestimmt nicht zum Möchtegern-Glamour-Girl :) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:45
Bis ich gehört habe dass der Gauck dem Sarrazin für seine Äußerungen "Mut" bescheinigt hat und als er dann noch Demos gegen miese Finanzjongleure ( waren 's glaube ich ) als Deppen ( oder ähnlich ) bezeichnet hat war ich auch für den, als BP. Na ja, ich hoffe mal er leistet sich nicht noch weitere solche Patzer, sonst verspielt er sich meine Sympathien doch noch!


Zitat :
"Die Partnerin vom Gauck wirkt auf mich bedeutend bodenständiger und vor allem intelligenter und gebildeter - die mutiert bestimmt nicht zum Möchtegern-Glamour-Girl :) ."

Na, das macht sie ja schon mal sympathisch


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:48
@littlebuddha69

Bitte Gaucks Äußerungen im Original und vor allem im Kontext lesen und nicht Behauptungen, die irgendwelche Twitter-Dödel in die Welt gesetzt haben, vertrauen. Dann relativiert sich das schnell.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:49
@Smoover
Nix Twitter!
Das habe ich in den TV - Nachrichten gehört!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:58
@littlebuddha69
Lies es dir trotzdem im Original durch. Ich habe es getan und dabei bemerkt, dass mit Gaucks Äußerungen offensichtlich nach dem Stille-Post-Prinzip verfahren wird.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 16:59
@Smoover
Wo soll ich es durchlesen?


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.02.2012 um 21:35
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Wo soll ich es durchlesen?
Hier z.B.:
http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/ (Archiv-Version vom 22.02.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

23.02.2012 um 03:31
@Smoover
Danke, aber jetzt lese ich das nicht ( ist ja nicht gerade wenig ), aber in den nächsten Tagen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

26.02.2012 um 13:38
Die zwei Sylt-Urlaube des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff sollen angeblich aus Geldgeschenken von Wulffs Schwiegermutter finanziert worden sein und nicht von dem Filmproduzenten David Groenewold. Laut Medienberichten verteidigte sich Wulff mit diesem Argument im Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vorteilsannahme gegen ihn.
Die zwei Sylt-Urlaube des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff sollen angeblich nicht von dem Filmproduzenten David Groenewold finanziert worden sein, sondern aus Geldgeschenken von Wulffs Schwiegermutter. Mit diesem Argument verteidigt sich Wulff nach einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ vom Sonntag im Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vorteilsannahme gegen ihn. Das Magazin beruft sich in seinen Angaben auf den Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover auf Aufhebung der Immunität Wulffs.

Demnach habe die Mutter seiner heutigen Ehefrau Bettina Wulff schriftlich erklärt, ihrer Tochter zu deren 34. Geburtstag am 25. Oktober 2007 in bar 1000 Euro geschenkt zu haben. Sechs Tage später checkten Wulff und seine damalige Lebensgefährtin im Sylter „Hotel Stadt Hamburg“ ein. Den dreitägigen Aufenthalt verbrachten sie mit Groenewold, der die Reise gebucht und mit seiner Kreditkarte vorfinanziert haben will. Anschließend habe der Politiker die Kosten von 774 Euro in bar erstattet, argumentieren Wulff und Groenewold.

Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft korreliere die Rückerstattung allerdings nicht mit Bargeldabhebungen von einem Konto der Wulffs, heißt es im „Spiegel“. Dies erkläre Wulff nun mit dem Geburtstagspräsent. Ein weiteres Geldgeschenk über 2500 Euro in bar soll seine spätere Frau von ihrer Mutter laut deren schriftlicher Erklärung Weihnachten 2007 erhalten haben. Die Scheine habe sie bis zu einem weiteren Sylt-Urlaub im August 2008 aufbewahrt, den ebenfalls Groenewold buchte und vorfinanziert haben soll. Auch in diesem Fall will Wulff die Kosten von 1540 Euro bar erstattet haben.

Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft erscheine eine so lange Aufbewahrung des Bargelds „zumindest wirtschaftlich als unvernünftig“, da Wulffs Konto jedenfalls im Juli 2008 um mehr als 10 000 Euro überzogen war, berichtete der „Spiegel“ weiter. Die Version Wulffs bringt die Ermittler dem Bericht zufolge allerdings womöglich in Beweisnot: Um ihn und Groenewold anklagen zu können, müssten sie den Nachweis führen, dass entgegen der Darstellung der Beteiligten kein Bargeld übergeben wurde.

Ex-Bundespräsident Wulff: Schwiegermutter soll Sylt-Urlaube finanziert haben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/ex-bundespraesident-wulff-schwiegermutter-soll-sylt-urlaube-finanziert-haben_aid_718043.html

In dubio pro reo soll weiterhin gelten, aber ich halte es für Lug und Trug. Vor kurzem stand noch in der Zeitung Groenewold könnte sich erinnern, das Chrissie und Betty ihre Portemonnaie aufgemacht haben und so grade die Summe für die Übernachtung zusammen bekamen.
Für mich passt das
1. nicht zum grosszügigen Geldgeschenk und
2. nicht dazu, dass er von vorneherein vorhatte zu zahlen.
Ich denke hier wird, unter Zuhilfenahme seiner Lohnknechte (Anwälte) die Wahrheit verbogen um den schönen Schein zu wahren und den letzten grossen Reibach (200.000.-€ bis zum Lebensende) nicht zu gefährden.
Mit Angelas und Schwiegermutters Hilfe sollte Chrissie dann irgendwann sein Konto mal aus den roten Zahlen bekommen.

Ceterum censeo, zum Glück ist die Wurst bald weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

26.02.2012 um 17:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit Angelas und Schwiegermutters Hilfe sollte Chrissie dann irgendwann sein Konto mal aus den roten Zahlen bekommen.
Zum Gelde drängt, am Gelde hängt doch alles
Zitat von emanonemanon schrieb:Demnach habe die Mutter seiner heutigen Ehefrau Bettina Wulff schriftlich erklärt, ihrer Tochter zu deren 34. Geburtstag am 25. Oktober 2007 in bar 1000 Euro geschenkt zu haben. Sechs Tage später checkten Wulff und seine damalige Lebensgefährtin im Sylter „Hotel Stadt Hamburg“ ein. Den dreitägigen Aufenthalt verbrachten sie mit Groenewold, der die Reise gebucht und mit seiner Kreditkarte vorfinanziert haben will. Anschließend habe der Politiker die Kosten von 774 Euro in bar erstattet, argumentieren Wulff und Groenewold.

Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft korreliere die Rückerstattung allerdings nicht mit Bargeldabhebungen von einem Konto der Wulffs, heißt es im „Spiegel“. Dies erkläre Wulff nun mit dem Geburtstagspräsent. Ein weiteres Geldgeschenk über 2500 Euro in bar soll seine spätere Frau von ihrer Mutter laut deren schriftlicher Erklärung Weihnachten 2007 erhalten haben. Die Scheine habe sie bis zu einem weiteren Sylt-Urlaub im August 2008 aufbewahrt,
Rosenmontagszuege-verspotten-Wulff Artik

Peinlich, peinlich, jetzt muss der gerupfte Hahn die Hosentaschen umstülpen. Als Abmahnanwalt wäre das nicht passiert.

Da sieht man mal wieder, ein Politiker verdient nicht viel. Darum hüte sich ein jeder selbst davor zum veramten Politikerdarsteller zu werden. Und nun sieht man auch von hintenrum, was für ein verquaster Idealist ein Politiker sein muss - für´s Geld kann´s ja nicht sein. Also machen es die Schwachköpfe für den Ruhm - um in die Geschichtsbücher einzugehen. Ekelhaft!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 15:23
Nah jetzt bekommt er auch noch seinen Ehren Sold Super echt,jeder andere würde nur ein tritt bekommen und müsste schauen wie er über die Runden kommt.

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/wulff-bekommt-seinen-ehrensold-22901056.bild.html

xia


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 15:45
Sehen wir es mal so:

200.000 Euro Schutzgeld p.a. dafür, dass er nicht Präsident ist.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 15:58
@Doors

Trotzdem zu viel. Der rückratlose Bodenlurch hätte verzichten können...

(Wurde ihm sogar von Rau empohlen...)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 17:39
Aus meiner Sicht müssten diejenigen, die ihn gewählt haben, für den Ehrensold aufkommen. Den Löwenanteil Merkel. Bei 625 Stimmen dürfte der Anteil des Einzelnen auch überschaubar sein. Das wäre nur fair. Und Wulff selbst müsste zumindest auf einen Teil verzichten, denn er selbst hat sich für Kürzungen ausgesprochen.

Ceterum censeo, die Wurst bekommt die Kohle.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 17:43
Wenn der so alt wird wie Jopi!
Noch ein Vorteil von Gauck, der bekommt den Ehrensold mal nicht so lange.
Bekommt Betti dann eigentlich auch noch eine Witwenrente? Die könnte es ja noch länger machen.
Man sollte das Mindestalter für Präser von 40 auf 80 verdoppeln. Dann hätten Leute wie Doors auch noch ein Zeil vor Augen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 18:27
@Commonsense

Als hätte CW jemals auf günstige Gelegenheiten und gutes Geld verzichtet.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.02.2012 um 18:30
@Doors

Bleibt allerhöchstens die Variante, daß die Staatsanwaltschaft in Hannover doch noch fündig wird. Wenn er sich eines Dienstvergehens strafbar gemacht hat, müsste ihm der Ehrensold eigentlich nachträglich aberkannt werden.


Anzeige

melden