Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 12:55
***
Nordkorea ist international isoliert. ( Wikipedia: Korea )





Nordkorea macht der Welt Sorge, weil es sie mit Atomwaffen bedrohen will. ( Wikipedia: Nordkoreanisches Kernwaffenprogramm )




Nordkorea ist verfeindet mit Japan, wegen der Besetzung vor 1945 ( Wikipedia: Korea unter japanischer Herrschaft )




Nordkorea strebt die Wiedervereinigung mit Sükorea an, so wie einst der Osten und der Westen Deutschlands ( Wikipedia: Koreanische Wiedervereinigung )




Nordkorea droht immer wieder mit Krieg.( Wikipedia: Koreakrieg )

***

Jetzt auch wieder. Heute ( 25. Januar 2013 ) Die USA, der Westen, und Süd Korea, die UNO wollen die bereits bestehenden Sanktionen gegen Nordkorea noch weiter ausweiten als bisher. Als Antwort darauf will die Regierung von Pjöngjang ( Haupstadt ) nun harte Gegenmaßnahmen unternehmen, droht Süd Korea und der USA mit Krieg, weil: " Sanktionen bedeuten Krieg, und Kriegserklärung gegen uns " (Originalton der Regierung Nord Korea´s )

Normalerweise, lassen mich solche Drohungen von Nord Korea, eher kalt, doch heute morgen habe ich im Videotext ( Nachrichtensender " N24 " , Tafel 176 ),

folgendes Zitat gelesen:


" Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der selbst nichts gilt, lässt auch nicht gelten "
( von : Eugen Roth, dt. Lyriker )

Das machte mich dann doch nachdenklich.

Darum starte ich hier eine Umfrage

Anzeige
1x zitiertmelden
Nein, es gibt in den nächsten 20 Tagen keinen Krieg.
76 Stimmen (50%)
Ja, es gibt in den nächsten 20 Tagen Krieg. Die Lage ist ernst.
17 Stimmen (11%)
Kauf dir eine Kristallkugel bei EBay
58 Stimmen (38%)

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 12:58
Nordkorea muss doch mindestens alle paar Monate mit Krieg drohen, damit die Welt sich noch für diese pseudo-kommunistische, traurige Lachnummer von einem Staat interessiert.

Deren Kriegsdrohungen sind nur noch so viel wert, wie ein:,,Hey, wir sind auch noch da! Beachtet uns gefälligst!"


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 12:59
Das selbe Säbel Rasseln wie in 2012

Ich glaube wenn Nordkorea wirklich ernst macht, stehen sie ziemlich Alleine da. Im Moment wirken alle ein bisschen wie gelähmt, vermutlich durch die Wirtschaftskrise. Und alleine wird sich Nordkorea nicht gegen Südkorea + Verbündete antreten trauen.

Und mit ihren Langstrecken Raketen alleine gewinnen sie auch keinen krieg.

Ich glaube nicht an einen Krieg.

Edit.: Außerdem hat Südkorea den Gangnam Style erfunden, denen Helfen wirklich ALLE !


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 12:59
@KönigIsakim
woher beziehst du die informationen? sind sie aktuell oder eher noch von der zeit on Kim Yong Il? Oder vom jetzigen regierungschef?


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:01
bestimmt NICHT @Niederbayern88 ;
aus dem " My little Pony - Friendship is magic " - Fred, wo du immer bist.

Sondern hierher...

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/un-sanktionen-bedeuten-krieg-nordkorea-droht-mit-angriffen-auf-usa-und-suedkorea_aid_905505.html


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:02
@KönigIsakim
Was soll das denn jetzt heissen????


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:03
Schon gut. habe dir gerade die Quelle genannt. Ist auch überall im Fernsehen, das mit Nordkorea...

Entschuldige: Die Pony´s sind in Ordnung

@Niederbayern88


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:04
@KönigIsakim
Es ist egal in welchen Thread ich herumfliege....

Ich persönlich denke eh nicht dass Nordkorea nen echten Krieg will. Sie provozieren ja nur


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:08
In Südkorea sind auch noch US Soldaten Stationiert. Wenn die auch nur einen kleinen Ton von sich geben dauert das ganze ein paar Tage und Nordkorea wird von allem befreit sein was da kreucht und fleucht.

Irgendwo stochert doch da unten auch noch ein Flugzeugträger rum. Könnte mir höchstens vorstellen, sollte es zu einem Konflikt kommen, das sich der ganze Angestaute Druck den die Amis haben, in Nordkorea entläd.

Und das wird dann meistens recht unschön.


Nach dem Motto: Rumpel die Pumpel, weg war der Kumple !


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:08
@Niederbayern88


Weißt du das ist so: Wenn einer einen Sylvester Knaller zündet, dann kannst du ihn ( den Knaller ) in den Schnee schmeißen, oder ins Wasser, und die Lunte geht wohl aus.

Aber wenn so ein Krieg anfängt zu lodern, dann kannst du ihn schlecht aufhalten. Die Menschen wollen dann kämpfen.

Und ich sagte ja bereits im Opener, das ich auch nicht daran glaube, das ein Konflikt dort in Korea eskaliert.

Aber : wer weiß das genau :ask:

Und du hast recht. Ich kann im Augenblick, nicht überschauen, ob etwas dagegen spricht, in welchem Thread du dich befindest.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:09
Ich hab Antwort 3 gewählt.
Es widerspricht dem Verstand wenn es zum Krieg kommt... doch wann benutzt der Mensch schon den Verstand?
Ich kanns nicht beurteilen... blos nach meinem Gefühl....und das ist mir zuwenig um sicher zu sein.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:09
@KönigIsakim
Hast du eigentlich dir schonmal gelesen wer jetzt da in nordkorea auf den chef sessel sitzt? wo er studiert hat usw?


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:11
@Niederbayern88 ja, ein bisschen, habe ich gelesen von dem neuen Herrscher.

Er tut auch viel mit Disney und so.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:12
@KönigIsakim
Wenn er wirklich so klug ist, denke ich wird er mal was anderes machen als wie seine vorgänger in einer schiene zu fahren


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn er wirklich so klug ist, denke ich wird er mal was anderes machen als wie seine vorgänger in einer schiene zu fahren
Hoffentlich macht er Verbesserungen zum Besseren...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:13
@KönigIsakim

Morgen schlägt die erste nordkoreanische Atomrakete in Deinem Vorgarten ein. Die Nachbarn werden Augen machen!

Liebe Leute, Eure Kriegssehnsucht in allen Ehren, aber ich fürchte, das wird auch diesmal wieder nix.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:14
@Doors
Das wird wiedermal ein Schuss in den ofen^^


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:19
Zitat von KcKc schrieb:Deren Kriegsdrohungen sind nur noch so viel wert, wie ein:,,Hey, wir sind auch noch da! Beachtet uns gefälligst!"
Das war ein ganz schlimmer Krieg damals, der Korea Krieg. Menschen führen Kriege. Das war immer so.


Also passiert jetzt nichts :ask:


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:21
Nein es passiert nichts.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:22
@KönigIsakim
ich denke, dass Nordkorea eventuell versucht einen Guiriliakrieg zu führen aber will dass die Amerikaner zuerst angreifen


Anzeige

1x zitiertmelden