Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

28.01.2012 um 00:10
@Kc

Sie ist in dem Zusammenhang falsch, ja.

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

28.01.2012 um 03:40
Ein ewiges Katz Maus Spiel. Wobei die Katze langsam zuweit geht und unsere Rechte bedroht.

Vor allem wieder mal absolut sinnlos, es wird Urhehberverletzungen nicht verhindenr, gibt genug Möglichkeiten die Einschränkungen zu umgehe nund sich zu schützen. Letztendlich wirkt es also nicht.

Einige müssen echt endlich mal verstehen das das Internet ohne einen völlig totalitären Staat nicht derart kontrolliert werden kann um Urhehberverletzungen zu verhindern.
Pech muss man sagen, macht vielleicht die Notwendigkeit von Reformen notwendig.
Trotz der vielen Jahre seitdem wir Internet und massive Downloads haben scheint die Filmindsutrie, Musikindustrie und Spielindustrie immer noch genug zu verdienen.

Worum geht es also, doch nur um die Gier einiger weniger die noch mehr Umsätze machen wollen.

Man sollte wirklich nicht zulassen das gerade in einer Demokratie die Kapitalisten die Gesetze machen. Das ist doch eindeutig wieder das Resultat von eifriger Lobbyarbeit bei Parteien und Politikern.


melden
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

29.01.2012 um 19:02
die polen prügeln sich wegen acta mit der polizei...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

29.01.2012 um 19:10
Tja über die DDR wurde gemeckert nur jetzt haben wir den Mist in großen Dimensionen und das ist erst der Anfang.

Menschenrechte, Freiheit, das ist schon immer Auslegungssache der jeweils Herrschenden gewesen und wer jetzt sagt, da giebt es UNO Deklarationen..... wie heist es doch, Papier ist und war immer geduldig und die UNO..... ist auch nur ein Zahnloser Bürokratischer Papiertieger und Schoßhündchen der Weltmachtsblöcke USA, Asien und Russland. Achso, EU vergessen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

29.01.2012 um 19:12
@Schrotty ACTA verstößt eindeutig gegen eu gesetzte und das gg, wird das trotzdem durchgesetzt dann ist widerstand völlig legitim.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

29.01.2012 um 19:18
@25h.nox Tja und da stimme ich dir auch vollkommen zu. Wenn ick wüst, wie ich Anonymus und ähnliche aktiv unterstützen kann, wär ich voll dabei.

Nur der Widerstand ist zu zersplittert und geht im klein, klein unter..... da muß mehr Masse an interessierten hin und schau dir die Masse der Betroffenen an, die Merken es nicht oder verhalten sich wie Vogel Straus. Die Masse der Betroffenen, ist zusehr vom Zeitgeist eingenommen und Medial verblödet, als das da etwas passiert.

Wir, die es Merken, gelten in dieser Weltsituation als Grenzwertig und werden oft als Bekloppt hingestellt.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

29.01.2012 um 21:04
Seit letzten Mittwoch kommt es in Polen trotz Temperaturen von teilweise minus 15 Grad Celsius zu Massenprotesten gegen das umstrittene ACTA-Abkommen zur Internetzensur. Auf YouTube kursieren Aufnahmen großer Menschenmengen aus Warschau, Danzig, Krakau, Breslau, Gdingen, Kattowitz, Landsberg, Sosnowitz, Bromberg, Köslin, Tschenstochau, Allenstein, Rzeszów, Stettin, Thorn, Bielitz-Biala, Grünberg und Lodsch.

Vorbildlich.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151317


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

30.01.2012 um 04:38
Wenn das so drastisch kommt, wie im Video dargestellt, und die Internetbenutzer, unverweigerlich, damit konfrontiert werden dann wird sich einfach jeder dagegen erheben.
Man kann sagen, das I-net, wie wir es kennen, wäre dann tot. Und wer würde sich schon das I-net zerstören lassen. Bei uns Netzabhängigen undenkbar. Mit dem ACTA würde man die Bevölkerung schon ziemlich herausfordern.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

30.01.2012 um 16:41
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,812249,00.html (Archiv-Version vom 30.01.2012)
dumm dümmer union...

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hat es geschafft: Mit einem Gastbeitrag fürs "Handelsblatt" hat er sich zum Gespött gemacht. Heveling greift darin die "Netzgemeinde" an und warnt vor dem Untergang unserer Gesellschaft in höchst eigentümlichen Sprachbildern. Das Netz witzelt zurück.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

30.01.2012 um 22:49
Drauf arbeiten Großkonzerne doch seit Jahren schon hin

Monsanto
Gm
Sony
Virgin
etc

Der kleine Mann kann nur petitionen dagegen Unterschreiben und hoffen das bei der Regierung nicht alle schon Korrupt und gekauft sind. Und sich genug gegen die ratifizierung ausprechen.

Also ich hab keine Hoffnung mehr sollte Acta kommen werde ich mein Inet kündigen weil wenn ich Shopen will kann ich das in der Stadt auch, denn für mehr kann man es nicht mehr brauchen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 00:28
@25h.nox
Ist das nicht eine Schande? Von Menschen regiert zu werden, die dümmer sind, als man selber. Es zeigt sich wieder mal überdeutlich, dass diese Leute nicht einmal wissen, womit sie es zu tun haben. Wer bitteschön ist diese "Netzgemeinde"? Die ganze Welt ist beruflich und privat über das Internet vernetzt. Diese Lobbyisten scheinen wirklich Krieg zu wollen. Ein taktischer Fehler, sich mit einem Feind anzulegen, den man gar nicht kennt.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 13:41
Also so langsam beunruhigt mich das neue System auf das wir hinlaufen. Ich lese gerade ein Buch in dem die Menschen in einem totalitären Staat leben, wo es Auswahlverfahren gab die Individualisierung verhindern sollen... Da wird man an einigen Ecken schon ein bisschen stutzig, wie lange es bei uns noch dauert bis wir in so einem Staat leben.
Mal im Ernst, wenn das wirklich durchgesetzt wird, habt ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen, wie sehr das unser Leben beeinträchtigt? Musik macht so einen großen Anteil der Medien aus. Denkt doch nur mal an die Momentane Situation in Syrien und Libyen, die Aufstandsmusik motiviert da tausende. Die Lyrik der Musik der Ausdruck wenn das alles bald der Vergangenheit angehört, werden schon bald tausende Menschen als gefühlskalte Zombies durch die Straßen gehen. Allein das man so eine Maßnahme in Erwägung zieht, ist für mich unverständlich.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 13:58
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb:Mal im Ernst, wenn das wirklich durchgesetzt wird, habt ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen, wie sehr das unser Leben beeinträchtigt?
Das schlimmste ist, dass es immer noch so viele Leute gibt, die davon gar keine Ahnung haben und die es noch nicht einmal interessiert. Vorgestern habe ich hier auf Allmy in einem anderen Thread das Thema ACTA angesprochen. Niemand wusste, worum es eigentlich geht. Meine Warnungen wurden ebenso ignoriert, wie das verlinkte Informationsmaterial. Ich durfte mich von drei Leuten runtermachen lassen, die das alles nicht ernst nahmen. Einer von ihnen fing sogar an, ACTA zu verteidigen (es würden ja nur Urheberrechte geschützt werden), ohne überhaupt darüber im Bilde zu sein, was das für uns alle für Konsequenzen haben wird. Es ist entsetzlich.

Und weil Ahnungslosigkeit das Stichwort ist, hier noch was zum Thema:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/538318/Keinem-ist-bewusst-was-ACTA-bedeutet


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 14:18
@Zeo

Markus Beckedahl übertreibt in seinen Ansichten. Da schreibt er dass Provider Emails überwachen müssten usw. Dies wird nie kommen da es extrem gegen das GG verstößt. Man sollte also mal nicht gleich das Ende aller Bürgerrechte an die Wand malen ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 14:24
Ich finde, das läuft alles sehr darauf hinaus dass die Menschheit vom Staat und vom System unterdrückt wird... Was ich allerdings nicht wusste, ist dass der Vertrag in einigen Ländern schon unterzeichnet wurde. Wenn das erst der Anfang ist, wie hört das dann wohl alles auf?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 14:28
@Fipse
Ich würde mich nicht mehr darauf verlassen, dass diesen Leuten unser GG etwas bedeutet. ACTA wurde jahrelang im Geheimen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne die gewählten Volksvertreter beschlossen und ausgearbeitet. Wer so antidemokratisch vorgeht, dem traue ich alles zu. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, wir leben in einer Wirtschaftsdiktatur. Gesetze werden von Lobbyisten für Konzerne gemacht. Wir sind dabei völlig unwichtig.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 14:38
Big brother is watching you.

Darauf wird es hinaus laufen. Wenn jeder durch Umgehung des Rechtsweges überwacht werden kann, natürlich mit dem Vorwand, er würde Urheberrechtsverletzung begehen, kann man sicher nebenher auch so ganz "zufällig" ein paar Terroristen aus den Weg schaffen.

Es sollte einem doch schwer zu denken geben, wenn Staatsvertreter, die kein Englisch können, nur die englische Fassung der ACTA vorgelegt bekommen und ungelesen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit dem auch noch zustimmen.

Warum haben die das wohl im Stillen gemacht? Damit es nicht so läuft wie mit SOPA und PIPA!

Ich hoffe nur, dass am 11.2. in Deutschland genug auf die Straße gehen und an den Demos teilnehmen werden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 14:46
Wie Ansgar Heveling dem Internet den Krieg erklärt:

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Was die Piratenpartei dazu sagt:

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung/nerz-zu-heveling-v%C3%B6lligem-unverst%C3%A4ndnis-der-heutigen-gesellschaft (Archiv-Version vom 05.02.2012)


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

31.01.2012 um 15:35
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich würde mich nicht mehr darauf verlassen, dass diesen Leuten unser GG etwas bedeutet.
Das endet doch nur wieder in Verschwörungstheorien. Natürlich bedeutet 99% der Politiker das GG etwas. Und gegen verstoßen können sie ja nicht. WIr haben Medien/gerichte ;)


Anzeige

2x zitiertmelden