Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:39
@Fipse

1. Haarpsalterei, Völkerrechtliche Verträge sind bindend und fertig.

2. Muss ich nicht, laufen schon diverse - und ich kenn den Art. 122, den man natürlich sehr weiträumig auslegen kann. Gedacht ist er aber in der Entstehung und Kommentierung für Staaten, die unverschuldet in Not gelangt sind...

3. Wir schweifen wirklich ab. Ich bleibe dabei, ACTA bietet ein viel zu großes Missbrauchspotenzial und viel zu wenig effektiven Nutzen, als dass es verantwortbar wäre, das Abkommen zu unterzeichnen.

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:41
Zitat von FipseFipse schrieb:Bisher wurde mir noch nicht gut dargelegt wie meine Rechte bedroht werden.
Dann solltest du besser mal alle geposteten Links durchlesen, da steht deutlich genug drin, in wieweit die Rechte bedroht sind und jeder, bei dem da nicht die Alarmglocken losschrillen, hat es nicht besser verdient, als zur Schlachtbank geführt zu werden.

Man wird schon sehen, wer am Ende jammert "Hät ich doch nur vorher was unternommen".


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:44
Wenn man sich die ACTA Sachen so durchließt kommen einem Gedanken an 1933 und dem Ermächtigungsgesetz wieder in den Sinn!


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:44
@blackout

Bei dem Nutzen stimme ich dir zu. Viel bringen (zumindest in Deutschland) wird es nicht. Megaupload zeigt ja dass man auch jetzt gegen Urheberverstöße vorgehen kann. Es gibt zwar ein gewisses Missbrauchspotential, aber das ist auch nicht höher als wenn es kein Abkommen gäbe. Die Regierung könnte so oder so entsprechenden (verfassugnsgemäße) Gesetze rausbringen.

@ltcldg

Tut mir leid, ich finde da nichts was meine Rechte einschränkt. Nur extreme Übertreibungen (SEK Einsatz, Emails auspähen, etc.).

@CB

Dieser Vergleich ist mehr als unpassend.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:46
Alleine schon die Tatsache das man etwas im geheimen installieren will, von dem niemand etwas erfahren soll. Sollte jeden Bürger schon zum Nachdenken bringen.
Wenn es etwas zum Wohle der Menschen ist braucht es keine Geheimniskrämerei.
In diesen Fall scheint es mir so das man das freie Internet abschaffen will. Und sich auf Urheberrechtschutz berufen wird um Systemkritische Seiten einfach vom Netz abzuschalten.
Damit diese Seiten, die nicht nach den Mainstream-Medien schwimmen, keine alternative unabhängige Berichterstattung mehr betreiben können. Man sieht es ja schon bei You Tube, ich sehe immer Videos die ich nicht mehr ansehen kann. Mal ist es GEMA, mal heist es lapidar vom Nutzer entfernt usw.

LG


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:47
@Fipse
Stimmt, wenn man keine Reche hat, kann man auch nichts einschränken. Man, was bin ich heut auch wieder dämlich.

Die einen sehen eben die Welt, wie sie ist und die anderen bleiben lieber in iher behüteten Traumblase.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:49
Zitat von SeinSein schrieb:Und sich auf Urheberrechtschutz berufen wird um Systemkritische Seiten einfach vom Netz abzuschalten.
Diee Möglichkeit bietet ACTA nicht.

@ltcldg

Bitte sagt mir doch mal wo und wie ACTA Rechte einschränkt!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:51
Zitat von FipseFipse schrieb:Bisher wurde mir noch nicht gut dargelegt wie meine Rechte bedroht werden.
Du hast wirklich Nerven, sowas zu schreiben, nachdem die ersten drei Seiten mit Erklärungen geradezu überfüllt sind. Blinde Ignoranz ist sowas. Warum gehst du nicht und machst einen eigenen Thread auf, wo du predigen kannst, wie gut, glaubwürdig, unbestechlich und demokratisch unsere Politiker in deiner kleinen Welt doch sind?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:53
@Zeo

Ich sehe auf der ersten Seite vorwiegend meine Bereits aufgeführten Übertreibungen. Vieleicht bin ich auch zu dumm und verstehe es nicht ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:56
@Fipse
So wird es wohl sein. Anders lässt sich einfach nicht erklären, wie jemand so blind sein kann.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:57
@Zeo

Na versuch mir doch mal zu erklären was konkret so gefährlich ist an dem Abkommen?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 12:59
Zitat von FipseFipse schrieb:Na versuch mir doch mal zu erklären was konkret so gefährlich ist an dem Abkommen?
Willst du mich verarschen? Ich glaub mein Schwein pfeift! Das steht in jedem gottverdammten Link dieses Threads! Stell dir mal die Frage, warum Millionen von Menschen dagegen protestieren, wenn doch alles ganz harmlos ist. Vielleicht bedeutet dir deine Privatsphäre und Meinungsfreiheit nichts, aber uns schon!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:01
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Da es sich dabei um einen Vertrag handelt ist ein wenig "Biegen" durchaus im Sinne des Erfinders. Nicht umsonst formuliert man aus eben diesen Gründen internationale Veträge schwammig.
etwas biegen ist durchaus i.o. .... sobald ein vertrag aber soweit gebogen wird, dass er einen wesentlichen geist (hier in diesem falle keine schuldenunion) des vertragsinhaltes verletzt, ist es eigentlich betrug an den betroffenen .... der vertrag kam damals nur zustande, da eine haftungsgemeinschaft explizit ausgeschlossen wurde


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:03
@Fipse

Ich provoziere gerne wo es nötig ist. Diktatur und Rechteeinschränkung fangen klein an und wenn man erst das Ausmaß erkennt ist es meist zu spät.
Gerade wir in Deutschland sollten es eigentlich besser wissen!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:04
@Fipse
vielleicht ist das so einfach und verständlich ausgedrückt, dass auch du endlich die Gefahr erkennst.
http://www.stopp-acta.info/deutsch/acta-blog/acta-international/lieber+nicht+so.html (Archiv-Version vom 06.02.2012)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:11
Es gibt Leute, die gibts gar nicht... da greift man sich ans Hirn. Wie kann man einem Blinden das Offensichtliche zeigen? @Fipse, du machst mich echt fertig. Bist du vielleicht auch noch CDU-Wähler?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:15
Machen wir es noch etwas deutlicher.

Wenn ACTA nicht aufgehalten wird, sieht es bald nur noch so aus
http://browse.deviantart.com/?q=deviation%20censored&order=9&offset=24


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:16
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das steht in jedem gottverdammten Link dieses Threads!
Teilweise steht in den Links das Gegenteil, nämlich dass die schlimmsten Sachen gestrichen wurden.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Stell dir mal die Frage, warum Millionen von Menschen dagegen protestieren, wenn doch alles ganz harmlos ist.
Bisher habe ich noch keine Millionen auf den Straßen gesehen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vielleicht bedeutet dir deine Privatsphäre und Meinungsfreiheit nichts, aber uns schon!
Also ein weiteres mal. Bitte zeig mir wo meine Meinungsfreiheit und Privatsphäre mit diesem Abkommen eingeschränkt wird. Ich kann NICHTS dazu finden.
Zitat von CBCB schrieb:Ich provoziere gerne wo es nötig ist. Diktatur und Rechteeinschränkung fangen klein an und wenn man erst das Ausmaß erkennt ist es meist zu spät.
Gerade wir in Deutschland sollten es eigentlich besser wissen!
Nur war das Ermächtigungsgesetz von der Qualität und Quantität her etwas ganz anderes. Der Vergleich hinkt stark.

@ltcldg

Diese Webseite bietet z.b. bei den Fakten keine wirklichen Fakten sondern sie beschweren sich ja nur über die Geheimniskrämerei. Das ist berechtigt, aber kein Grund meine Bürgerrechte in Gefahr zu sehen.

@Zeo

SPD Mitglied ;)

Ich versuche dir mal zu erklären warum ich so "ruhig" bleibe. Ich habe vertrauen in unsere Demokratie und auch unsere Politiker. Ich bilde mir meine Meinung über Fakten nicht, und das ist bei ACTA der Fall, über Spekulationen was sein könnte. Im Moment wird in vielen Foren/Webseiten maßlos übertrieben und sogar Textpassagen gepostet die so gar nicht in diesem Abkommen stehen. Viele verwechseln ACTA auch mit einem Gesetz oder denken die EU könnte dieses erlassen. Es kreisen viel zu viele Fehlinformationen, Halbwissen und Panikmache durch den Raum als dass man sich ein objektives, nüchternes Bild machen könnte.


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:17
@ltcldg

Noch mal: ACTA ist kein Zensurgesetz noch wäre so eines jemals mit dem GG vereinbar.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.02.2012 um 13:17
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Wenn ACTA nicht aufgehalten wird, sieht es bald nur noch so aus
Ja, das ist schön deutlich. Bilder sagen bekanntlich mehr, als tausend Worte.

ACTA - The Internet is now save from creativity.


Anzeige

melden