Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Acta, Kony ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 13:26
Guten Tag liebe Allmy User,

Sicherlich kennt ihr den Typen der das ACTA Video gemacht hat. Ein hübsches, mit Bildern und Animationen versehenes, lustiges Erklärvideo im Sendung mit der Maus Stil.
Wie auch immer. Dieser Typ musste seinen Senf zu der Sache mit Kony, den Kindersoldaten und den Waffenexport in Dritte Welt-Länder, wie vor allem Afrika dazugeben.
Es ist ein 14-minütiges Video, welches das Kony 2012 Propagandavideo anspricht, aber auch Kritik an den deutschen Waffenexport und dem pharmazeutrischen Großkonzern Bayer verübt.
Aufgrund von anstößigem Sprachgebrauch wurde es von Youtube mit einem "Ab 18" Hinweis versehen.
Trotz alledem lohnt es sich das Video anzusehen, da es auch, obgleich des ernsten Themas, etwas witzig erzählt ist.
Seht es euch einfach mal an, und schreibt was ihr davon haltet!

https://www.youtube.com/watch?v=Ew6d1dBjFRI (Video: KONY 2012?)




Wer das Originalvideo noch nicht kennt, hier ist der Link dazu: http://vimeo.com/37119711
Und die entsprechende Diskussion hier auf Almy: KONY 2012

Anzeige
melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 13:47
Sorry ich musste nach geschätzten 8 Minuten ab schalten ... ich mag seine Aussprache nicht sonderlich und das verzehrte und einseitige Programm das es versucht zu präsentieren ...

Anscheinend verkauft sich Anti-Westliche Hetze besonders gut ...

sehen etwa so deutsche oder amerikanische Waffen aus ?
heprodimagesfotos82420120310kindersoldat

oder sind das die neusten Modelle unserer Waffenschmiede ? oder geheime neue Waffen der Amerikaner ...
GlennaGordon InvisibleChildrenA

Ob man Kony der erste oder Kony den zweiten bekämpft spielt keine große Rolle weil Kony der dritte schon in den Startlöchern sitzt ....


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:08
Das sind die waffentypen der guten ,vermutlich über den nahen osten importiert mittlerweile oder seit jahrzehnten operieren auch verschiedene terrorzellen in afrika um an den diamanten geschäft beteiligt zu werden.Auch sie wissen das die staatlichen einrichtungen extrem instabil sind in afrika.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:17
@informer

da stimme ich dir zu ...

Die Guten :) stimmt da hatte ich doch glatt vermutet das es sich hier um die neusten Modelle unserer Waffenschmiede handelt ...

Das Thema ist traurig und es gibt keine Möglichkeit dort was zu bewegen :( leider..... sich hinzustellen und nur zu kritisieren :( und sich dann noch selber am Spiel der Gleichmacherei zu beteiligen ... wer braucht solche Infos ? wie sieht die Hilfe gegen Kony II aus oder Kony III.

Wie sieht die Hilfe genau aus ? und es ist mir jetzt was ganz neues das wir den Waffenhandel bestimmen oder sogar andere Länder vorschreiben könnten wo sie ihre Waffen hinzu liefern haben...


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:23
Kritik an der Verwendung der Spendengelder [Bearbeiten]

Der verantwortlichen Organisation Invisible Children Inc. wird schon länger vorgeworfen, viele der Spendeneinnahmen für Gehälter und Produktion neuer Filme auszugeben. 2011 wurden lediglich 31 Prozent der Spendeneinnahmen für Hilfsprojekte in Uganda verwendet.[24] In einer offiziellen Stellungnahme wird die Verteilung der Spendengelder mit weiteren Zielen der Organisation verteidigt. Neben der humanitären Hilfe von Opfern vor Ort ist es Ziel der Organisation, durch Dokumentationen über die Taten Konys und der Lord’s Resistance Army aufzuklären.[20]

Die Institution Charity Navigator, welche Non-Profit-Organisationen bewertet, kritisierte eine mangelnde Transparenz der Organisation. So erhielt Invisible Children Inc. lediglich eine Bewertung von 51,52 von 70 möglichen Punkten.[32] Invisible Children Inc. kündigte an, auf die Kritikpunkte einzugehen.[20]

Den Vorwurf, Spendengelder gingen an die Regierung oder Armee Ugandas, weist die Organisation entschieden zurück.[20] Keinerlei solcher Ausgaben können im Finanzbericht der Organisation gefunden werden.[33]
Ohne Kommentar ....

Wikipedia: Kony 2012


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:27
nicht zum aushalten was man da findet :(

fbase

das sollte man sich wirklich Fragen wen hilft man hier genau ?


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:29
oder nettes Bildchen am Morgen damit es einem schon morgens hochkommt :(

fbase


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:29
nachdem man öl gefunden hat will man ihn stoppen...nach etlichen Jahrzehnten die er schon wütet wird er auf einmal ungemütlich...ein schelm der böses denkt


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:32
@rumpelstielzche

kannst du mal bitte einen Link hier reinsetzen der zeigt, dass dort keine deutschen Waffen zu finden sind?
Ich mein nur weil Russland auch exportiert heißt das ja noch lange nicht, dass die deutschen das nicht auch tun.

Ich weiß über den Waffenhandel nicht viel will also gr nicht sagen, dass du nicht Recht hast aber die Bilder sehe ich nicht als Beweis an.

Im Ãœbrigen spielt es auch keine wirkliche Rolle ob gerade dort westliche Waffen zu finden sind.
Es reicht schon wenn irgendin Regime sowas von uns in die Hand gedrückt bekommt.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:35
@Scila

lese bitte den Titel und sehe dir das Video an ... hier wird ein Bild verkauft das so nicht existiert.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:37
Das Video hab ich schon vor einer Woche gesehen werds gleich wieder tun nur für dich^^

:edit meinst du ds Sempervideo oder das Original?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:39
@rumpelstilzche

rumpel, du läufst ja schon wieder amok !!!! lass doch jetzt mal deinen beißreflex stecken und geh mal in dich und überlege mal, ob wir nicht auch sehr großen anteil haben, dass es konys gibt !!!! nur immer: "aber die anderen sind noch schlimmer" dient sicherlich nicht der sache !!
oder willst du mit deiner trolltaktik nur immer von missständen ablenken sobald der westen anteil daran hat ?


1x zitiertmelden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:39
@Scila

:) verstehe mich nicht falsch ... und ich schreibe es nochmals bevor die drei von der Tankstelle hier auftauchen und schreiben wie schlimm ich doch argumentiere ...

Ich will Lösungen sehen und nicht wo ich mein Geld aus dem Fenster werfen kann ... und andere Menschen ein Traumleben finanziere ...


1x zitiertmelden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:40
@ also beschwerst du dich über das originalvideo? dann sind wir ja einer Meinung
PS: 2 fehlen noch


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:43
@Scila

Was geschieht mit Kony II und wie verhindern wir Kony III ? die Fragen sollten erst einmal geklärt werden bevor du nur ansatzweise dein Geld spendest willst ...

dann sollten man sehen wer liefert Waffen ... bevor man sich munter aufmacht den Westen zu kritisieren.

Mit Sicherheit wird man auch was deutsches finden ... die Wege der Waffen nehmen manchmal seltsame Wege.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:46
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Ich habe NICHT vor diese Kony2012 Aktion zu unterstützen.
Alles was ich gesagt habe ist, dass auch Deutschland Waffen an fragwürdige Abnehmer verkauft.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 14:48
@Scila
sicherlich verkauft Deutschland Waffen an fragwürdige Systeme aber wer verkauft nicht Waffen ... die Waffen die ich hier zu sehen bekomme :) sind keine deutsche Waffen oder amerikanische Waffen ..


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 15:03
Herrlich, alle verkaufen Waffen aber die bösen Waffen kommen immer von den Anderen.

Ein viel zu komplexes Thema und hier wird wieder am Kopf rumgedoktert anstatt an der Wurzel.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 15:08
@Kotzi
Man kann wohl sagen, dass jede Seite egal ob Westen Osten Naher Osten oder Antarktis Dreck am Stecken hat.

Ein Fazit auf das sich hier glaube ich alle einigen können ist, Kony ist ein Arsch bei dem es sih allerdings nicht lohnt ihn zu beseitigen, weil eh ein neuer nachrückt, der auch wieder irgendwoher seine Waffen bekommt.
Daher lohnt es sich nicht dieses Video bzw. die Leute dahinter zu unterstützen.
Den Aspekt, dass Invisible Children eh nicht den besten Ruf hat lassen wir einfach mal beiseite.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 15:17
Jetzt fängt der ganze "die haben Öl gefunden und schon wollen sie einmarschieren"-Quatsch wieder an :D


Anzeige

melden