Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 23:31
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Verstöße gegen diese Gesetze z.B in Form von Urheberrechtsverletzung in Deutschland fast ausschließlich zur Anklage kommen, wenn es sich im Real Life abspielt.
natürlich, es gibt ja nicht zehntausende abmähnungen in jahr die auf extrem wackeligen beweisen und mit massivsten eingriff in die rechte der internet nutzer fantasysummen vor gericht erstreiten sollen
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im grunde war der ersteller des Anti ACTA Videos der erfolgreichste Troll aller Zeiten...
ach komm der ist nur mittelmäßig was propaganda angeht. es gibt echt leute die glauben bio essen ist gut für die umwelt, DAS ist der übertroll gewesen...
Zitat von FipseFipse schrieb:ACTA gilt für niemanden.
das heißt aber doch nciht das man acta und die ganze asoziale richtugn nicht trotzdem scheiße finden kann und dagegen auf sdie straße gehn kann..

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 23:45
@25h.nox

Nein, das sage ich auch nicht. Nur der Grund warum viele gegen ACTA auf die Straße gehen ist Falsch. ACTA ist sicher richtungweisend wohin man in der Netzpolitik gerne gehen möchte. Wobei auch hier nur bestimmte Interessengruppen in der Politik sich durchgesetzt haben. Ich glaube kaum dass wir in Deutschland eine starke Kontrolle des Netzes sehen werden. Dafür gibt es keinen politischen Willen, noch den Rückhalt in der bevölkerung.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 23:50
Zitat von FipseFipse schrieb:Nur der Grund warum viele gegen ACTA auf die Straße gehen ist Falsch. ACTA ist sicher richtungweisend wohin man in der Netzpolitik gerne gehen möchte.
wer möchte das den ? ohh ja, die content mafia...
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich glaube kaum dass wir in Deutschland eine starke Kontrolle des Netzes sehen werden.
du hoffst also das die cdu stark an wählern verliert und die spd den indianer schreck und mr 23% nach sibieren jagt?
Zitat von FipseFipse schrieb:Dafür gibt es keinen politischen Willen, noch den Rückhalt in der bevölkerung.
gibts nicht? hör mal was unser innenminister und die polizeigewerkschaft fordern..


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 23:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer möchte das den ? ohh ja, die content mafia...
Ich hasse diese populistische Bezeichnung. So kann man doch nicht vernünftig Diskutieren...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hoffst also das die cdu stark an wählern verliert und die spd den indianer schreck und mr 23% nach sibieren jagt?
Im Moment haben wir dafür noch die FDP. SPD+Grüne werden sicher nicht versuchen 1-2% an die Piraten zu verlieren, CDU vermutlich auch nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibts nicht? hör mal was unser innenminister und die polizeigewerkschaft fordern..
Ist ja auch deren Job dies zu fordern. Die Polizeigewerkschaft ist nicht für die Gesellschaft insgesamt da sondern für ihre Mitglieder, die Polizisten. Die stellen natürlich Maximalforderungen ;)
Das Innenministerium ist in Deutschland traditionell "härter". Normalerweise wird es von Justizministerium gekontert und man einigt sich auf etwas.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 00:03
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich hasse diese populistische Bezeichnung. So kann man doch nicht vernünftig Diskutieren...
okay, ich entschuldige mich bei der mafia, die würde niemals kinder erpressen...
schau dir mal die methoden der plattenlabel und ihrer organisationen(gema) an, das hat mehr mit organisiertem verbrechen zu tun als mit "sozialer"marktwirtschaft.
Zitat von FipseFipse schrieb:Im Moment haben wir dafür noch die FDP.
pff wir haben dagegen nicht die fdp sondern schnarri, das wars, der rest der partei besteht aus steuersenkungslautsprechern---
Zitat von FipseFipse schrieb:Die Polizeigewerkschaft ist nicht für die Gesellschaft insgesamt da sondern für ihre Mitglieder, die Polizisten.
und wieso fodert die dann teure und ineffektive methoden statt mehr polizisten im dienst?
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Innenministerium ist in Deutschland traditionell "härter".
unser jetziger verteidigungs minister(ein strammer konservativer) war als innenminister viel weniger auf konfrontation mit dem bildungsbürgertum und der jugend aus als der derzeitige bayernhansel vom dienst...


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 00:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wieso fodert die dann teure und ineffektive methoden statt mehr polizisten im dienst?
Fordern sie natürlich auch ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:unser jetziger verteidigungs minister(ein strammer konservativer) war als innenminister viel weniger auf konfrontation mit dem bildungsbürgertum und der jugend aus als der derzeitige bayernhansel vom dienst...
Dass die CSU populistisch ist...naja das ist nix neues. Die wollen sich als die "Harten" zeigen ;)

De Maizière ist zwar ein Konservativer, aber er ist viel zu sehr Realist als dass er so populistische Forderungen durchsetzen würde.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 00:35
@magickman


Nicht bekämpfen, zu lassen!

Wenn du aber willst, das einige wenige ihr Spiel immer noch spielen können, dann kämpfe :)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:12
Demonstrieren für Raubkopiererei. Was für ein Freiheitsverständnis!
Hier protestieren Egoisten für freien Zugang zum Eigentum anderer.
Ist natürlich bequemer, als für's Ausleihen oder Kaufen zahlen zu müssen.
Soll der Autor oder Künstler doch sehen, wovon er lebt.
Das Eigentum des Einzelnen wird mit Füßen getreten.
Komischerweise sind das dieselben linken Socken, die sich über Guttenberg das Maul zerrissen haben.
Menschliche und moralische Nullen.
Ist doch auch richtig so ! Wenn sie keine Musik machen wollen, weil es für sie nur mühselige Arbeit ist und kein leidenschaftliches Hobby sollen sie sich einen Beruf auswählen der ihnen Spass macht. Genauso wie Ärzte nur als Ärzte zugelassen werden sollen, die wirklich Menschen helfen wollen und sie behandeln und nicht um auf Kosten der Gesundheit und dem Leben der Patienten Geld noch zu verdienen, so einfach ist das !


Musik,Film,Spiele, das alles sollte umsonst sein und wenn ich jemand unterstütze dann die Buchindustrie, ich mag nämlich keine E-Books und die Bücher sind ey schon zu teuer geworden, weil kaum einer heutzutage Bücher liest !


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:19
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Musik,Film,Spiele, das alles sollte umsonst sein
Du wirst nicht einen Idioten finden, der dann noch was macht. Gut: ein paar Schulkinder auf youtube werden noch Handy-Filme hochladen. Viel Spaß dabei.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Wenn sie keine Musik machen wollen, weil es für sie nur mühselige Arbeit ist und kein leidenschaftliches Hobby sollen sie sich einen Beruf auswählen der ihnen Spass macht.
Musik wird's dann nicht mehr geben. Gut. Gitarrengeklimpere von Schulkindern rund um ein Lagerfeuer. Vielleicht laden sie das dann auch noch auf youtube hoch.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Genauso wie Ärzte nur als Ärzte zugelassen werden sollen, die wirklich Menschen helfen wollen und sie behandeln
Super. Obdachlose Ärzte. Da kommt Freude auf!

Aber vielleicht habe ich auch nur ein paar Ironie-TAGs übersehen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:20
@keray
ACTA ist genau das worüber sich überwiegend Raubkopierer beschweren. Nur weil
man demnächst alle an arsch kriegen kann die etwas aus dem Netzt iligal runterladen. Egal aus welchem Land mit welchen Gesetzen auch immer. Das noch es noch soviel Raubkopien gibt ist nur eine Lücke des Gesetzes!!!
vielleicht wird dich dieses lied umstimmen ? ich bin sowieso gegen dieses system und finde man sollte das geld abschaffen. bin für eine klassenlose gesellschaft für die buddha und jesus war !

Youtube: Karl Dall  - Das Geld, das wird abgeschafft
Karl Dall - Das Geld, das wird abgeschafft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:21
@Branntweiner

ist doch gut, dann haben wir mehr zeit zum meditieren ! medien sind opium fürs volk !


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:26
@The_Sorcerer
Religion ist auch Opium,also raus mit deinem Jesus,Gott wird auch abgeschafft


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:27
@Warhead

Aber Religion ist trotzdem geileres Opium, vor allem Meditation das man richtig körperlich spürt. :) Es kommt immer drauf an von wem man seinen Stoff besorgt. ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:28
@Warhead

Und außerdem mag ich abrahamitische Religionen genauso wenig wie du. Bin ich auch dafür Monotheismus abzuschaffen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 17:34
@The_Sorcerer
Du holst ihn dir in der Hasenheide,das ist eher minderwertige Materie
Man sollte wieder Götzen anbeten...Baal,jetzt im Götzentempel an der Ecke
Aber davon abgesehen sollte man doch mal einen Blick drauf werfen wer gegen ACTA ist und warum,einige wissens anscheinend selber nicht,andere sind dagegen weil sie auf jeden Zug aufspringen wo es sich lohnt Menschen zu fischen

http://reflexion-blog.com/?p=1789 (Archiv-Version vom 22.02.2012)

http://communisme.blogsport.eu/2012/02/12/acta-ad-acta/ (Archiv-Version vom 23.02.2012)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 19:13
@Warhead

Man sollte Cannabis und Goa anbeten und als Staatsreligion erklären !


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 19:49
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Musik,Film,Spiele, das alles sollte umsonst sein
naja, nicht umsonst, aber allen zugänglich, über ne abgabe finanziert.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du wirst nicht einen Idioten finden, der dann noch was macht. Gut: ein paar Schulkinder auf youtube werden noch Handy-Filme hochladen.
dann gäbe es mehr gute filme und weniger bullshit im kino. und die meisten musiker verdienen gar nix mit dem verkauf von musik, die tretten irgendwo auf, kriegen dafür nen paar euro vom wirt oder nehmen ne kleine mark eintritt.


weas hast du eigentlich fürn verqueres weltbild? noch nie was mit musikern zutun gehabt? nie in nem club gewesen?


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 20:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die meisten musiker verdienen gar nix mit dem verkauf von musik, die tretten irgendwo auf, kriegen dafür nen paar euro vom wirt oder nehmen ne kleine mark eintritt.
Genau diese Einstellung treibt mich in Weißglut: "Der Künstler, das Arschloch, das mich zu unterhalten hat, am besten für lau."
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:noch nie was mit musikern zutun gehabt? nie in nem club gewesen?
Genau deswegen weiß ich es, wie es Musikern auf den Zeiger geht, dass niemand mehr Tonträger kauft und sie auf den Schulden für die Produktion hängen bleiben.

Und die Liars waren z.B. unglaublich erbaut, als sie nach der Europa-Club-Tournee Mitte der Nuller-Jahre als Häusermaler arbeiten mussten, um die Schulden von CD-Produktion UND Tournee zu zahlen, da Clubs ja auch nicht so tolle zahlen und sie selber nicht Musik machen, die dem Festival-"Alternative"-Einheitsbrei entspricht (zum Glück).


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 20:06
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Genau diese Einstellung treibt mich in Weißglut: "Der Künstler, das Arschloch, das mich zu unterhalten hat, am besten für lau."
waT? zahl ich ihm nen klecker lohn pro cd oder die plattenindustrie?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Genau deswegen weiß ich es, wie es Musikern auf den Zeiger geht, dass niemand mehr Tonträger kauft und sie auf den Schulden für die Produktion hängen bleiben.
vlt mal innovativ sein? gibt genug wege mit musik geld zumachen, cds die über irgendwelche reseller verkauft werden ist da vlt der einfachste, aber auch der der am wenigsten abwirft.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 20:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt mal innovativ sein?
Sag ich doch. Das Arschloch von Künstler soll innovativ werden. Ich will sein Album für lau.

Die hören schlichtweg auf Musik zu machen. Was bleibt? Festival-Einheitsbrei.


Anzeige

1x zitiertmelden