Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:55
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Was ist das "RL"?

Wieso verwundert mich diese Frage jetzt nicht? xD

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:22
weil er vernünftigen leuten die löhne drückt in dem er zu dumpinglöhnen arbeitet.
und ja, hartz4 wäre da deutlich besser für die gesellschaft.
Jetzt komm mal wieder runter junge o.O
Du hast echt absolut nicht ansatzweise gerafft worum es eigentlich ging.
Ihr mann hatte den Meister gemacht und wurde NICHT übernommen, wurde aber nicht bezahlt wie einer der seinen Meister gemacht hat, sondern wie ein dahergelaufener Azubi. Und da kann ich ihre empörung durchaus nachvollziehen. Würde mich auch tierisch ergern.
Also stell ihn bitte nichjt als assizial hin, wenn du mit deiner blöden Haltung die Situation nicht besser machst in dir die Worte und tatsachen so legst wie sie dir gerade passen.
Das macht man einfach nicht.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:26
@Quitscheentche

das Problem sind nicht die, welche Arbeit zu Dumpinglöhnen anbieten, sondenr die die es annehmen, dass ist das was @25h.nox auf ziemlich provokante art (meine pers. Sicht) gesagt hat.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:26
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:Ihr mann hatte den Meister gemacht und wurde NICHT übernommen, wurde aber nicht bezahlt wie einer der seinen Meister gemacht hat, sondern wie ein dahergelaufener Azubi. Und da kann ich ihre empörung durchaus nachvollziehen. Würde mich auch tierisch ergern.
dann kündigt man und sucht sich was anderes...
oder man organisiert sich, tritt der gewerkschaft bei...
oder man klaut einfach bei der arbeit...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:27
trotzdem muss aber nicht jemanden den man nicht kennt gleich als assozial abspeisen... das macht man einfach nicht. Und das gehört sich nicht


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:28
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:trotzdem muss aber nicht jemanden den man nicht kennt gleich als assozial abspeisen... das macht man einfach nicht. Und das gehört sich nicht
also soll ich lügen oder die klappe halten? da erkennt man en koppleser in dir...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:28
@25h.nox

Vielleicht wäre es für die Gesellschaft deutlich besser, wäre er Hartz4 Empfänger.
Nur seine Kinder bringt er davon auch nicht besser satt.

Aber so fängt es immer an. Jetzt sind wir schon soweit, dass sich die kleinen Männer selber zerfleischen!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:32
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Nur seine Kinder bringt er davon auch nicht besser satt.
darum gehts hier auch nicht, das tut er in keinem fall.
Aber so fängt es immer an. Jetzt sind wir schon soweit, dass sich der kleine Mann selber zerfleischt!
uhh kommt jetzt das mit dem klassenkampf? lohndrücker und streikbrecher sind genauso klassenfeinde, früher hätte man die aufgeknüpft.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:47
@25h.nox

Kommt darauf an wie er seine Prioritäten setzt. Setzt er seine Kinder - wenn er denn welche hat - an die erste Stelle oder steht seine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, über ihnen.

Ob er Kids hat weis ich nicht, du aber auch nicht. Daher sollte man über die Prioritätensetzung die er trifft, vorsichtiger urteilen.
Ausserdem, ging er überhaupt für das Gehalt eines Leiharbeiters arbeiten?

Hast du das Bedürfniss über den Klassenkampf zu schreiben? Wenn ja dann bitte nicht mit mir!
Ich weis das du das ohnehin nicht in Erwägung ziehst. Bin ja sowieso unter deinem Niveau! ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:47
@25h.nox
Es ist einfach zum kotzen, jemanden als asozial zu bezeichnen, der seinen kindern ein gutes vorbild sein will. lieber für einen gewissen zeitraum schlechte arbeit machen, als mit hartz iv rumzukrebsen. wenn sich denn was besseres finden liese.
umschulung muss dann auch wieder aus eigener tasche bezahlt werden, weil es ja so viele offene stellen gibt (nur werden die auch alle mit niedriglohn bezahlt).

außerdem macht es sich im lebenslauf auch besser. schon mal daran gedacht? mh..jemand der alle jahr ne neue stelle hatte oder der 5 jahre arbeitslos war.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:54
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Es ist einfach zum kotzen, jemanden als asozial zu bezeichnen, der seinen kindern ein gutes vorbild sein will.
natürlich, lohndrücker sind ja auch ein so super vorbild für kinder...
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:lieber für einen gewissen zeitraum schlechte arbeit machen, als mit hartz iv rumzukrebsen. wenn sich denn was besseres finden liese.
schlechte arbeit ist eine sache, aber ich denke er macht richtige arbeit zum niedriglohn.
irgendwo kistenstapeln oder an der supermarktkasse sitzen ist natürlich nicht verwerflich...

@AdLibitum hartz4 macht nicht weniger satt als der lohn eines leiharbeiters bei nem ausbeuterbetrieb( gibt bei der leiharbeit aber durchaus auch andere arbeitgeber).


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:59
@25h.nox
man kann es auch anders sehen. die wichtige arbeit lieber von einem meister machen lassen, der eben niedriglohn bekommt, als von einem ungelernten leiharbeiter, der damit auch noch leben in gefahr bringen kann (wegen mangelnden fachkenntnissen).


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 16:59
@Quitscheentche

Verschone mich bitte mit Kopp Links. Die Themen dort wurden schon längst als völlig aus der Luft gegriffen wiederlegt.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:02
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:die wichtige arbeit lieber von einem meister machen lassen, der eben niedriglohn bekommt
natürlich, aber dafür muss man ersma nen meister finden der da mitmacht.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:03
@25h.nox
Ist schon interessant, wenn wegen Fachkräftemangel gejammert wird, aber die bestehenden Fachkräfte nicht ihrer Arbeit angemessen bezahlt werden und sich dann noch beschimpfen lassen müssen, weil sie froh sind, wenn sie überhaupt in ihrem Job arbeiten dürfen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:09
Zitat von FipseFipse schrieb:Verschone mich bitte mit Kopp Links. Die Themen dort wurden schon längst als völlig aus der Luft gegriffen wiederlegt.
Hehe, seltsam. Wenn die Seite wirklich so "falsch" sein soll frag ich mich warum ich dann immer 3-4 Wochen alles eher weiß, bevor es in den öffentlichen Medien anklang findet ^^

hehe. Sich über "fachtheoretiker" eschoffieren, aber selber Verschwörungstheorien gegen eine stinknormale Nachrichtenseite hegen und pflegen wien dummes karnickel das gemestet wird :D
Du bist echt einfach der börner kleiner ^-^


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:15
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:aber die bestehenden Fachkräfte nicht ihrer Arbeit angemessen bezahlt werden
schon mal das wort gewerkschaft gehört?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:19
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:Hehe, seltsam. Wenn die Seite wirklich so "falsch" sein soll frag ich mich warum ich dann immer 3-4 Wochen alles eher weiß, bevor es in den öffentlichen Medien anklang findet ^^
Tust du das? Dann zeig mir doch mal wo ;)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:21
http://www.taz.de/ACTA-in-Deutschland/!87561/
Deutschland wird das internationale Urheberrechtsabkommen ACTA vorerst nicht unterzeichnen.
Sie sollten das Wort:
vorerst
rausnehmen. Dann wäre ich zufrieden.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 17:25
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:stinknormale Nachrichtenseite
Wisniewski und Ulfkottke würde ich nicht mal einen gebrauchten Tretroller abkaufen.


Anzeige

melden