Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

27.01.2012 um 19:32
@krijgsdans
In der Tat ;)

Anzeige
melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

27.01.2012 um 23:44
Eine FED für den mond ist sicherlich auch schon in planung ;)


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 00:49
Mond...so,für die Erde hat er schon alle Hoffnungen fahren lassen


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 01:05
Dafür müsste man ihn glatt wählen. Denn die Raumfahrt mit ihren zig Entdeckungen und neuen Technologien ist ein riesen Wachstumstreiber.


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 01:07
Nur weiß das hier im vergrünten Deutschland niemand mehr. Dabei beruht unser ganzer Wohlstand auf Industrie und Technologie und Ingenieurskunst.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 01:10
Das Geld, das man in die Raumfahrt investiert, holt man durch die Nebeneffekte, die dabei herausspringen, später zehnmal wieder herein.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 01:11
Das Geld dafür wird eben einfach vom Staat als Kredit vorgeschossen und wie gesagt später mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt. Übrigens ist das der einzige Weg, sich aus einer Depression herauszuschaufeln. Durch Innovation und indem man immer mehr aus der Natur herausholt.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 02:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mond...so,für die Erde hat er schon alle Hoffnungen fahren lassen
Gings darum würde man wohl eher auf Venus/Mars Terraforming betreiben, Orbitale Plattformen errichte o.ä.

Aber der Mond bietet große Lagerstätten an Helium3 die eines Tages unsere ganzen Energieprobleme lösen könnten ohne bsp. radiaktiven Müll oder CO2 in großen Mengen zu produzieren. Da eine Basis zu errichten, kann durchaus zukunftsträchtig sein und wer weis was man womöglich noch findet, welche neuen Technologien man auf den Weg dorthin entwickelt.
Klar ist das erstmal eine Investition in die Zukunft...das war aber Alaska damals auch ;)


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

28.01.2012 um 07:59
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Dafür müsste man ihn glatt wählen. Denn die Raumfahrt mit ihren zig Entdeckungen und neuen Technologien ist ein riesen Wachstumstreiber.
Klar ist sie das. Ich bin schließlich selbst Raumfahrtfan.

Nur muss man, wenn man hohe Ziele setzt, auch tun, was notwendig ist, um sie zu erreichen. Und da Gingrich das NASA-Budget eben nicht anheben möchte, ist es nicht erreichbar, und jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung hat, weiß das.

Gingrich hat hier einfach Theater gespielt, und nichtmal gutes.


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

29.01.2012 um 09:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur muss man, wenn man hohe Ziele setzt, auch tun, was notwendig ist, um sie zu erreichen. Und da Gingrich das NASA-Budget eben nicht anheben möchte, ist es nicht erreichbar, und jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung hat, weiß das.
Allerdings glaube ich langsam das einige User hier auf ihn reinfallen würden...

Die Vorstellung ist schön,aber da kann uns jeder erzählen dass er ne Kolonie auf dem Mond baut. Solche Ideen hätte ich im übrigen eher China zugetraut.

Was interessant wäre, falls irgend ein Land ein solches großprojekt beginnen würde,könnte das wirklich ein neues Wettrüsten in sachen Raumfahrt geben?


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

29.01.2012 um 10:10
Da haben die Republikaner ja tolle Kandidaten...Unglaublich, dass die irgendwie ihre eigene Welt haben!!


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

29.01.2012 um 10:16
Gingrich verzapft in jeder ecke etwas anderes, und zwar effektiv das was die leute hören wollen.
Er weis das er lügt, die intelligenteren zuhörer wissen es, aber die dumpf vor sich hin vegetierende Masse klatscht laut applaus und glaubt ihm sogar den Mann im Mond.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 05:12
hab mir gestern mal die mühe gemacht, die debatte der vier kandidaten in florida , anzuschaun. gingrich, wirkte auf mich eher wie ein hilfloser junge:) trotz seines alters, nicht sehr nachhaltig. der einzige der mir klar rüberkam, war ron paul. romney musste sich die ganze zeit, für seine nähe zum geld rechtfertigen und der junge santorum kam mir wie ein dampfkesse vor, dem jeden moment die kappe fliegen geht. die drei herren konzentrierten sich mehr auf schlammschlacht, während ron paul mehr der sache zugetan war.... meine stimme hätte er:)


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 12:44
Der W Busch hat doch auch von RÜckkehr zum Mond geredet, das ist doch nur Wahlkampf

nix worüber man Diskutieren muss.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 12:48
Wahlversprechen geben und dann nicht halten ist dort ohnehin schon Normalität. Ok in Deutschland auch. Mich wundert es nur, dass die Leute immer wieder drauf hereinfallen.


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der W Busch hat doch auch von RÜckkehr zum Mond geredet, das ist doch nur Wahlkampf
Woher soll das Geld kommen.
So ein Projekt würde nur verwirklicht,wenn es dem Prestige diente oder ggf Technologien nach vorne brächte. Ich schätze nicht ,das den USA da derzeit so ein Plan auch nur einen Dollar Wert ist. Ohne neue Antriebe schon gar nicht.
Was will man überhaupt auf der Steinwüste? Da wär ja der Mars noch interessanter ,da könnte sich in 1000 Jahren die Kolonie wenigstens von der Erde lossagen und ihre Unabhängigkeit erklären.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 13:09
Das sind doch nicht mal Wahlversprechen und wer einfach leuten alles glaubt der hat selber schuld.

Abgesehen davon wäre so ein Projekt realistisch nicht in seinen max 2 Amtzeiten nicht durchführbar


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 19:31
Zitat von PakaPaka schrieb:Wahlversprechen geben und dann nicht halten ist dort ohnehin schon Normalität. Ok in Deutschland auch. Mich wundert es nur, dass die Leute immer wieder drauf hereinfallen.
Ich frage mich ja, wie die Bürger hier reagieren würden, wenn man ihnen etwas derartig "Abgespactes" versprechen würden.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

30.01.2012 um 20:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sind doch nicht mal Wahlversprechen und wer einfach leuten alles glaubt der hat selber schuld.
Das ist falsch es ist ein Wahlversprechen:
Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Newt Gingrich hat versprochen, im Fall eines Wahlsiegs bis 2020 eine permanente Mondstation einzurichten.
Dass das Blödsinn ist hat niemand bestritten. Erinnert mich aber an Reagan und seiner Challanger, er wollte dass normale Bürger im Weltraum spazieren können und hatte ebenfalls die Idee von Häusern auf dem Mond. Er hatte die NASA unter druck gesetzt damit die so schnell wie möglich ein ziviles Raumfahrtprogramm in die Wege leiten, wo es dann zu Sicherheitsmängeln und Fehlkonstruktionen kam. Da hatte der Präsident seine Hand ins Spiel. Am ende gab es einen riesen Knall. Naja das kommt halt davon wenn ein Idiot Staatsoberhaupt wird.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

02.02.2012 um 21:10
@individualist
ultrareligiöser Idiot wenn ich bitten darf...und alzheimerkrank


Anzeige

melden