Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

305 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Rettungsschirm, Hilfspaket

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:39
Griechenland hat Angst vor "Versklavung durch die Deutschen"

In Griechenland demonstrieren zehntausende Bürger gegen ihre Regierung - und gegen Berlin. Viele empfinden die immer schmerzhafteren Sparpakete, deren letztes in der Nacht zum Montag im Athener Parlament beschlossen wurde, als demütigendes Diktat der deutschen Regierung. Der Ingenieur Andréas Margoudakis gibt bei den Protesten in Athen die Stimmung wider, wenn er sagt: "Es ist nicht leicht, unter solchen Bedingungen zu leben. Bis 2020 werden wir die Sklaven der Deutschen sein."

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=160545759


Oh mein gott was bilden die sich ein? Das sind unsere Steuergelder die dahin verschwendet wurden,und jetzt sagen sie würden sich versklavt fühlen.Also sag mal gehts denen eigentlich zu gut oder was??? Also da reisst mir echt die Hutschnur! Sowas undankbares und Niederträchtiges! Einfach unfassbar dieses verhalten!

Ne dafür hab ich kein verständnis.


Was meint ihr denn dazu????


melden
Anzeige

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:44
Na der kleine "Grieche" auf der Strasse sieht das ganze leider so, die wahren Schuldigen werden nicht gesehen.

Ich kann den kleinen Mann da schon halbwegs verstehen, vor allem wenn das so weitergeht sieht es bei uns in spätestens 10-15 Jahren auch so aus, oder eher schlimmer.

Jetzt können wir noch allem und jedem geben, aber wie lange noch ?


Aber dazu mal ein Zitat von jemand anderem:

"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben. — BARONIN DE STAEL (1766-1817), “DE L’ALLEMAGNE”

Genauso lief es immer und wird es immer laufen...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:46
@Windlicht

Ich denke,der Mann hat recht. es sollen Löhne und Gehälter gekürzt werden, wir wollten einen Sparkommissar, die Deutschen fordern ein Sonderkonto auf das alle Einnahmen des griechischen Staates fliessen sollen und von dem in erster Linie die Zinsen der privaten Gläubiger gezahlt werden.

Und warum sollte uns ein Grieche dankbar sein?Von dem Hilfsgeldern werden in erster Linie erstmal Staatsanleihen und Zinsen bezahlt. Der griechische Bürger sieht davon keinen Cent. Der soll auf Geheiß des Merkel-Ferkels auf Lohn verzichten...

Ist ja nicht so,das solche Maßnahmen die Binnenkonjunktur abwürgen.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:51
@Obrien

Wieso sollten sie auch Geld von uns sehen? Also die Bürger?

Und sie müssen natürlich dafür arbeiten das sie ihre Schulden begleichen o.o...die haben ja auch lange genug über ihren Verhältnissen gelebt?


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:51
Da das ganze eh nur ne lüge ist um das Volk, ob es nun in Deutschland oder in Griechenland ist, zu schröpfen würde Ich auf solche Propagandistische Medienkacke kein Pfifferling geben.

Wer kapiert hat das die Medien Kontrolliert werden um Menschen gegeneinander auf zu hetzen der um vom versagen der Politik ab zu lenken ist schon ein ganzes stück weiter.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:52
Wir wollen genausowenig für diese Leute bezahlen, wie die von uns "gerettet" werden wollen


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:53
Ich wollte gerade was schreiben, aber dann fing die Verschwörung an :D ich klink mich wieder aus.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:54
Ist ja nicht mehr auszuhalten was die da in der EU veranstalten die ganze welt lacht bereits ,dumm dümmer und dähmlicher gehts ja wohl kaum und ich muss noch mitten drin sein.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:55
@kekscore

Richtig, deswegen muss uns ein grieche auch nicht dankbar sein, wie es Sachiko hier fordert ;)

Naja, es ist zwar schwer zu begreifen ABER, wenn man den Leuten die Löhne kurz um Schulden zu bezahlen,passiert was? Genau, die Leute geben weniger aus, was wiederum zu noch höherer Arbeitslosigkeit führt und zu noch weniger Kaufkraft usw.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:57
@Obrien
@Lamm

Wir werden das gleiche erleben hier, genaugenommen haben wir es schon seit Jahren.

Da wird ein Wulf zur Ablenkung genommen, mal wieder ein Bauernopfer um von den wirklichen Problemen abzulenken.

In Griechenland war jetzt das ende vom Steg da und die Karre ist abgesoffen, jetzt kommen ein paar andere und versuchen mit nem viel zu kleinem Krahn da noch was zu retten, während die Ratten schon lange in den nächsten Staat geflüchtet sind, es ist ja keine frage ob, sondern nurnoch wann das nächste Land dran ist.

Ich hab keine Ahnung wo das noch alles enden soll und möchte es auch nicht wirklich erleben glaub ich.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 21:57
@informer Ich finde es auch schlimm. :(

@ElCativo

Sehr gutes Zitat! Aber ich muss gestehen das es wirklich stimmt. Wir sind doch gar keine so schlechten Menschen wieso werden wir immer von allen so mies behandelt? Ich verstehe das einfach nicht! Das kann doch nicht immer noch am Holocaust liegen?! Ich meine unsere Generation kann dafürn gar nichts,auch meine Eltern nicht. Trotzdem werden wir immer noch dafür stigmatisiert und immer wieder geächet! Finds schlimm wirklich schlimm.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:00
Windlicht schrieb:Oh mein gott was bilden die sich ein? Das sind unsere Steuergelder die dahin verschwendet wurden,und jetzt sagen sie würden sich versklavt fühlen.Also sag mal gehts denen eigentlich zu gut oder was??? Also da reisst mir echt die Hutschnur! Sowas undankbares und Niederträchtiges! Einfach unfassbar dieses verhalten!

Ne dafür hab ich kein verständnis.
Nein unsere Steuergelder sind das nicht. Wir verleihen den Griechen Kredite und kriegen dafür Zinsen, wir profitieren von diesem Deal, dadurch erhöt sich die Zinslast in Griechenland. Diese Zinslast wird aber von den griechischen Bürgen ausgetragen, anstelle dass man die Besserverdiener dran nimmt die wiederum ihr Geld in der Schweiz verstecken. Es wird ja nicht mal den Bürgen geholfen sondern den Banken. Es ist durchaus verständlich dass die Griechen sauer sind, da der Staat sie mehr und mehr in die Armut treibt.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:01
Das nächste was kommen könnte ist das der rest der EU 25% einbussen hinnehmen muss ,politisch könnte man es vertretten den das argument wäre ja die griechen machen es auch.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:03
@individualist

Okay da kann ich das verstehen. Ja das ist wirklich eine Sauerrei sondersgleichen :nerv: :(


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:03
@Windlicht

Warum wirst du schlecht behandelt? Hast du meinen beitrag gelesen? Das istdie ernte die wir gesät haben.Bitte komm jetzt nicht mit der Nazikeulen-Nummer, davon hat er nichts gesagt. Viele griechen empfinden die deutschen als arrogante Büttel der Finanzmärkte. Wir haben in unserer Presse die Griechen mit Spott überzogen und unsere Politiker schlagen ganz unverhohlen nationalistische Töne an. Was soll der Grieche deiner Meinung nach sagen?

"Dank für deine Gnade, Meister"?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:04
Erst hat der Grieche sich masslos am Euro und an Gehaeltern reich gemacht und nun krakelt er, wayne?


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:06
@individualist

Ja der Griechische Staat schafft es aber sehr gut das ganze für den kleinen Mann so aussehen zu lassen als das dieses alles von Frau Merkel gewollt wird, als hätte Deutschland gesagt nehmt dem kleinem Mann noch mehr weg.

Hauptsache der Grieche selber ist nicht schuld daran, wobei keiner derjenigen denen jetzt genommen werden soll Schuld daran trägt das die gesamte Regierung jahrzehntelang unfähig war etwas fürs Volk zu tun, woran erinnert mich das nur......
Alle die konnten haben sich die Taschen vollgemacht, die es nicht konnten sitzen jetzt da und lassen sich einreden das die Deutschen schuld sind und nicht ihre Politiker.

Der Knall kommt, Griechenland ist nur der Anfang


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:06
Ich weiß ich werde jetzt virtuell ermordet,
aber warum müssen immer die "Besserverdiener" als die herhalten, die alles zahlen sollen?
Wenn jemand viel leistet, wäre es nicht gerecht in dafür bluten zu lassen. Sicher, gibt es dort schwarze Schafe, aber auch unter den "offiziellen" Normalverdienern, gibt es bekanntermaßen die, die sich ihr Einkommen mit Schwarzarbeit aufbessern, und die sind dann die Robin Hoods der Neuzeit?

Just sayin'..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:07
ja Gottchen Europa hat 10 Millionen Griechen, die am Tropf haengen, allein Deutschland hat 17 Millionen Ossis uebernommen, also was sollen wir da erst sagen? ;)


melden
Anzeige

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

13.02.2012 um 22:10
@jimmycanuck

es geht nicht mal um den "besser" Verdiener

Da haben sich die einen die Taschen vollgemacht während die anderen mit Traumhaften Renten und sonstigen Sonderzahlungen schön Ruhig gehalten wurde.

Die Blase ist geplatzt und nu haben wir den Salat und das Dressing das helfen könnte ist zu Sauer.

Das wird alles noch viel schlimmer, aber ich glaub ich wiederhole mich.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Steuerreform16 Beiträge