Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

305 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Rettungsschirm, Hilfspaket
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:07
@suspect.1
suspect.1 schrieb:Ja, genau wie die Banker, die nicht mal selbst wissen, wie Geldentstehung vor sich geht.
Die Finanzexperten werden keine Änderungen herbeischaffen.
aber du etwa oder wie jetzt oder ein chaotisches griechenland?


melden
Anzeige

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:08
@old_sparky

"oder ein chaotisches griechenland?"

definitiv
eine krankheit behandelt man am besten nach ihren symptomen.


melden

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:09
die krankheit geld


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:11
old_sparky schrieb:aber du etwa oder wie jetzt oder ein chaotisches griechenland?
Kannst du mir das erläutern, wenn ich darauf antworten soll?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:13
ich fragte ob du das jetzt besser machen würdest


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:15
@old_sparky
Was denn besser machen, die Versklavung Griechenlands oder eine Änderung des Systems?
Mit dem Faktor Zeit, oder das durchbrechen eines tausende Jahre alten Systems bis zum Pontifex Maximus?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:16
das war auf deine eigene aussage bezogen siehe deinem post


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:18
@old_sparky
Ja, genau wie die Banker, die nicht mal selbst wissen, wie Geldentstehung vor sich geht.
Die Finanzexperten werden keine Änderungen herbeischaffen.


aber du etwa oder wie jetzt oder ein chaotisches griechenland?

Auf was bezieht es sich, ob ich es besser machen würde?
Frag, ob ich es besser weiß oder etwas im Kontext, dann kann ich schreiben.


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:19
@old_sparky
Wie soll ein Finanzexperte eine Änderung herbeischaffen, wenn er direkt abhängig von Finanzen ist?
Denkst du, er hat ein Interesse daran, solange er darauf bezogen ist, seinen Stand zu halten, eine Änderung herbeizuführen und sich selbst den Ast abzusägen?


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:25
@old_sparky
Griechenland hat eine eingesetzte Regierung bekommen, die den europäischen Schuldenkurs genau steuern wird, bis es aus dem System austreten wird, und die geldgebenden Staaten und Banken sich satt gefressen haben.
Wenn Griechenland, Entstehungsland Griechenland, nichts von Geld und dem Entstehen des Geldes weiß, dann sicherlich auch nicht das Mutterland Italien, die genauso steuern.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:27
ich denke du schmeißt zuviele verkehrte sachen in einen topf, das ganze ist ein wenig komplexer


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:29
Wie kann ich bei einem noch komplexeren zuviele Sachen in einen Topf schmeißen.
Schlüssel mal bitte auf.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:33
ganz einfach du vergleichst das geldsystem mit der aktuellen situation von griechenland, wenn du über das geldsystem diskutieren möchtest gehen wir am besten in den kapitalismus thread

ausserdem das alle finanzexperten auf profit aus sind ist ebenfalls nicht richtig

ausserdem waren griechenland probleme bzw sind teilweise hausgemachter natur


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:38
@old_sparky
Da täuschst du dich. Grundsätzlich.

Jedes EU Land hat seine Zahlen am Jahresende und sein Defizit abzugeben. Was Hausgemacht ist, wird entschieden und es wird reagiert. Das mit Griechenland kann nicht durchgegangen sein. Ist auch nicht von heute auf morgen passiert, sondern ist bewußt so passiert.

Das Geldsystem mit der aktuellen Situation von Griechenland zu vergleichen, anders gehts gar nicht, da die griechische Affäre eine Folge des Geldsystems ist.
Und die deutsche Wachstumspolitik, verdrängen auf einem Verdrängungsmarkt, Situationen wie Griechenland automatisch mit sich zieht.
Deswegen ist nun Deutschland, weil es der Wachstumsmotor aufgrund eines Verdrängunsmarktes ist, automatisch der Sklaventreiber Griechenlands und noch folgender Staaten.
England hat schon in den Achtziger Jahren gesagt, im Krieg haben die Deutschen uns nicht besiegt, auf dem Geldmarkt werden sie es schaffen. Hab ich mal vor Jahren gelesen.
Deswegen mache ich bei sowas keine Fehler und auch nicht im Zusammenhang erlaube ich sie mir.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:41
und die gesamteuropäische finanzlage wäre demnach ebenfalls so zu erklären, oder?


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:42
Wie kommst du von dem Post auf eine gesamteuropäische Finanzlage?
Du solltest deinen Hintergrund mitschreiben. Ich geh schon drauf ein, muss ja nicht sein, dass wir beide nicht konform sind.....:)


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:46
wie kann ich das denn dann verstehen irland zb hat seine finanzen halbwegs wieder im griff, um die mittelmehrstaaten schaut es momentan nicht sonderlich gut aus- in le grande nation wurde vor kurzem die finanztransaktionsteuer durchgesetzt und deutschland verfolgt deiner ansicht nach den plan griechenland zu unterjochen???


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:47
@old_sparky
Okay, Irland?
Hm,du weißt, wer alles aus Irland seine Finanzen abgezogen hat, als es zu deren Krise kam?
Welche Banken und Länder hauptsächlich beteiligt waren? Gewaschene Mafiagelder?


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:49
@old_sparky
Ich hab net gesagt, dass Deutschland vor hat, Griechenland zu unterjochen...ich komm aus Bayern, die Griechen und Bayern waren schon vor Jahrhunderten zusammen.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland hat Angst vor ''Versklavung durch Deutsche''!

17.02.2012 um 20:55
mal was anderes, wie findest du schäubles handeln auf politischer ebene? also jetzt in der griechenlandsache


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden