Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 20:56
@Heijopei

Was genau ist Nr. 2?

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 20:57
@Thawra
Genickschuss


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:01
@bloodrocuted
Und wie willst Du das deinen Kindern , oder den Kindern anderer Leute erklären die von sonem Typen durchgebumst oder sonstwie tracktiert werden ?

@Thawra
Ganz klar Todesstrafe , solche Menschen haben in meinen Augen ihr Recht verwirkt ein Teil der Gesellschaft zu sein . Ich habe Lieber das Leben eines Kinderschänders auf dem Gewissen als das Leben was weiss ich wie vieler potenzieller Opfer.


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:03
Beitrag von Heijopei (Seite 29)

Na das sind ja mal ganz tolle Optionen.
Was ist eigentlich aus lebenslänglich und/oder Sicherungsverwahrung geworden?
Wurde über Nacht abgeschafft, oder wie?


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:04
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Was soll man den hier kritisch betrachten?
z. B. wie gesellschaftlich mit dem Thema umgegangen werden sollte.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Du hast nicht ein EINZIGES Beispiel gebracht wo der Täter angemessen verurteilt wurde!Ich weiß auch warum du das nicht tust:Weil "angemessen" in deinem juristischen Fachjargon bedeutet "man hat gefälligst die Urteilsfähigkeit der deutschen Justiz zu respektieren"
Nein, es gibt genügend unangemessene Urteile der Justiz. Angemessen bedeutet einfach die Relation des Urteils bzw. einer Strafe zur Gesamtbetrachtung eines Falles im Rahmen des deutschen Strafrechts und der Verfassung. Und da sind zahllose Aspekte zu beachten, nicht nur der Schein, der sich lediglich bei einer oberflächlichen Betrachtung zeigt.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Aber ich hab Neuigkeiten für dich:Das System stinkt.
Es stinkt so extrem das man Angst hat nicht politisch korrekt zu sein.
Das ist viel zu pauschal - gib doch mal ein konkretes Beispiel davon, wo was konkret stinkt und warum es das tut.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Deine Argumente bis jetzt waren gar keine Argumente:es waren hässliche Sätze verpackt mit 0815 Klischees vom "ach so dummen Bürger" der nur "Bild-Zeitung liest" und sich "ein Afghanistan in Deutschland" wünscht.
Das waren auch nicht meine Argumente, sondern Polemik über die entsprechenden Statements. Argumente habe ich einige hier bereits eingebracht.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ich brauch keine Juristin, Anwältin, Richterin, Journalistin, Politikerin, Historikerin, Wissenschaftlerin weiss-ich-nicht-was zu sein um zu sehen das dein so hochgelobtes Rechtssystem nicht funktioniert.
Das ist genau der Punkt, den ich hier kritisiere. Unser Rechtssystem ist enorm komplex. Nicht umsonst zählt Jura neben Medizin zu den anspruchsvollsten und aufwendigsten Studiengängen hierzulande überhaupt. Und du meinst, dass das jeder Laie einfach so beurteilen kann? Er kann es eben gerade nicht, weil sich ihm die komplexen Zusammenhänge nicht erschließen! Und die sind entscheidend!!!
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Du meinst du kennst Therapie-Methoden für Kinderschänder? Dann immer her mit deinem Wissen!
Wie kommst du darauf? Ich sagte nirgendwo, dass ich solche kenne - ich bin kein Psychologe.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ihr müsst euch damit abfinden,dass es in Deutschland,im hochgelobtem Land der Demokratie Leute gibt die sich sogar die Todesstrafe wünschen.Geschockt? Hoffe ich ja wohl.
Geschock bin ich einfach nur von der unsäglichen Dummheit, auf der solche Wünsche basieren. Denn Leute, die danach krakehlen, haben schlichtweg die westliche zivilisierte und hochentwickelte Kultur, in der sie selber leben, nicht im Ansatz kapiert. Es sind nicht selten die schwächsten Glieder einer modernen Gesellschaft, die letztlich der Gesellschaft nicht selten in irgendeiner Weise schaden.

Ich sage nicht, dass unserem Rechtssystem blind vertraut werden soll, aber es ist nunmal ein's der am weitesten entwickelten weltweit.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Wenn sich die High Class unterhaltet,muss man eben still sein.
Darum geht's mir überhaupt nicht, sondern darum, solch kurzsichtige Wünsche, wie z. B. der Umgang mit Sexualstraftätern mal etwas reflektierter zu betrachten und nicht einfach nur aus'm Bauch heraus.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:05
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Was ist eigentlich aus lebenslänglich und/oder Sicherungsverwahrung geworden?
@WüC
Keine Option in solchen Fällen , die risiken sind einfach zu hoch , das diese Täter doch mal wieder auf freien Fuss kommen.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:05
@Heijopei

Na, dann Nr. 1 natürlich.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:08
@Heijopei
Das Leben ist das wertvollste, was ein Mensch besitzt. Ich finde man sollte unter keinen Umständen einfach so darüber entscheiden dürfen, ob ein anderer leben darf oder nicht. Der Abscheu und die Wut gegen Kinderschänder ist natürlich berechtigt, aber man sollte niemals aus diesen Emotionen einen Mord begehen. Sich das Recht raus zunehmen einen Menschen zu töten oder ihn zu foltern, ist meiner Meinung nach immer ein Schritt in die falsche Richtung.
Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen, dass ein Leben eines solchen Verbrechers nichts mehr wert ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Welt "besser" macht, wenn man über Tod und Leben eines anderen einfach so entscheiden kann, so viel Macht sollte niemand haben.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:10
@Heijopei

schließe mich @Thawra vollumfänglich an: Nr. 1 natürlich!

Zudem: die Beweislage war oft schon "eindeutig" und hat sich hinterher dann bis hin in's ganze Gegenteil verkehrt. Es gibt kaum eindeutige Beweislagen.

Aber völlig egal: wenn die besondere Schwere der Schuld nicht vorliegt, ist der Täter nach Verbüßen der Strafe selbstverständlich frei zu lassen! Und liegt die besondere Schwere der Schuld vor, so gibt es - auch hierzulande - längst verfassungskonforme Mittel, wie eben die Sicherheitsverwahrung.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ganz klar Todesstrafe , solche Menschen haben in meinen Augen ihr Recht verwirkt ein Teil der Gesellschaft zu sein . Ich habe Lieber das Leben eines Kinderschänders auf dem Gewissen als das Leben was weiss ich wie vieler potenzieller Opfer.
Wenn man sich für 2. entscheiden würde:
Auf welche Weise könnte man sich denn von den Haltern gewisser schwarzer Autos distanzieren,
die hinten die Aufschrift "Todesstrafe für Kinderschänder!" tragen,
oder ist das gar nicht nötig ?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:10
@Thawra
Aslo ich weiss nicht , ich hätte da keine ruhige Minute mehr wegen der Angst das son Typ rückfällig wird und könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn er es wird.

Ich wäre ja quasi ein Mittäter weil ich es ihm ermöglicht habe zum wiederholungstäter zu werden.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:12
@Heijopei

Aha, wir müssen die Leute also quasi präventiv umbringen.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:12
@Heijopei
Kommt drauf an, als Katholik würde ich alles unter den Tisch fallen lassen und als Scientologe würde ich jeden zu Tode klage. Ansonsten sind doch die Menschenrechte ne dolle Sache und wenn wir Teile dafür aufgeben, bin ich auch dafür sie gleich ganz abzuschaffen.

Ansonsten muss man sich auch fragen, wie stichhaltig die Arbeit des Justizwesens ist - einen relativ populären Fall eines wohl unschuldig Inhaftierten gab es vor einiger Zeit. Denn was wenn ein mutmaßlicher Kinderschänder hingemeuchelt wird und man nachträglich feststellt... oh, der wars doch nicht?
Ein kurzes Entschuldigungsschreiben und 5000€ Entschädigung?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:12
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich wäre ja quasi ein Mittäter weil ich es ihm ermöglicht habe zum wiederholungstäter zu werden.
Das ist nun genauso "schlau", als wie du zum Mittäter wirst, wenn du ein behindertes Kind zur Welt bringst, also sozusagen Schuld an dessen Leid im Leben bist.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:12
@eckhart
Hä ?? was für schwarze autos , sorry ich komm da grad nicht mit ^^


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:13
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Keine Option in solchen Fällen , die risiken sind einfach zu hoch , das diese Täter doch mal wieder auf freien Fuss kommen.
Ist klar. Beweis durch "steht doch da".
Jemand der sich anmaßt über anderer Leute Leben bestimmen zu dürfen spreche ich jede Kompetenz ab solche Optionen von vorn herein auszuschließen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ganz klar Todesstrafe , solche Menschen haben in meinen Augen ihr Recht verwirkt ein Teil der Gesellschaft zu sein.
Leute die sich anmaßen anderer Leute Leben zu beenden, sind für mich ebenfalls kein akzeptables Mitglied unserer Gesellschaft. Ich empfehle auswandern in die Staaten, oder arabische Länder.
Einfach widerlich und grenzenlos anmaßend.
Mehr werd ich dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:15
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hä ?? was für schwarze autos , sorry ich komm da grad nicht mit ^^
Na, Autos von Nazis !


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:16
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Jemand der sich anmaßt über anderer Leute Leben bestimmen zu dürfen
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Leute die sich anmaßen anderer Leute Leben zu beenden
Die Täter haben sich dieses Recht , vor ihrer Verurteilung zu eigen gemacht , und ich finde sie sollten mit ihren eigenen Mitteln bestraft werden.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:17
@eckhart
Ah ok , naja das hat doch aber nix mit diesem Thema hier zu tun .


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 21:22
@Heijopei
Wenn man 2. wählt, wie distanziert man sich dann von:

"Wo immer ein Kind Opfer einer Sexualstraftat wird, stehen die Rechtsextremen als Erste auf der Straße und fordern „Todesstrafe für Kinderschänder“."

oder ist das nicht nötig ?


Anzeige

1x zitiertmelden