Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.12.2008 um 19:44
@saay
So, jetzt ist der online-stream auch verfügbar:
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1237032?pageId=487872&moduleId=342024&categoryId=&goto=1&show=

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

21.12.2008 um 16:04
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wo bleibt da die Differenzierung?
Die "Zwangsehe" ist für mich nicht zwangsläufig ein Verbrechen, sondern "kultureller Brauch".
So empfande es wohl jetzt der Richter in Saudi-Arabien auch, die die Scheidung einer Achtjährigen mit ihrem 50 Jahre älteren Mann ablehnte aus dem Grund, das Kind sei zu jung für eine Scheidung aber anscheinend wohl alt genug um verheiratet zu sein.

Gericht lehnt Scheidung einer Achtjährigen ab
Ihr Vater hat sie für 5800 Euro mit einem Mann verheiratet: Ein saudi-arabisches Gericht hat nun die Scheidung einer Achtjährigen von ihrem 50 Jahre älteren Ehemann abgelehnt. Sie sei zu jung, um diese Entscheidung zu fällen, heißt es.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,597785,00.html


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 04:30
Das Wort Ehrenmord darf es nicht geben, das ist eine Erfindung der Medien !
Verbrechen bleibt verbrechen, die Deutschen begehen jeden Tag Ehrenmorde, man
muss nur kurz Nachrichten anschauen, aber bei euch heißt es ja "Familiendrama".



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 05:27
@Spartacus

Und diese Überzeugung nimmst du woher?
Dass unser Wissen nicht der Weisheit bester Schluss sein muss ist klar, nur an dem Punkt an dem du glaubst zu wissen wo es falsch ist, geht der Schuss eben mächtig nach hinten los.
Ich schlage vor du versuchst dir zu vergegenwärtigen, dass etwas nicht so sein muss, nur weil du willst dass es so ist.

Ein bisschen Objektivität und Recherche in die Sache und schon fällst du hier angenehmer auf. ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 11:15
@Spartacus

Einerseits behauptest Du das Wort "Ehrenmord" sei falsch, anderseits meinst Du darauf Deutsche würden jeden Tag Ehrenmorde begehen.
Wie nennen die Ausführer dieser Verbrechen eine solche Tat?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 11:19
Ehre - Schande - gesellschaftliche Unterwürfigkeit!
Was solln die Leute sagen!?

...Mir scheissegal, was die Leute über mich reden.
die sollen sich erstmal um ihr eigenes Ehrgefühl kümmern, bevor sie mich beurteilen.

Begriffe wie Ehre und Schande haben im weitesten Sinne was mit Moral zu tun, aber was hat Mord mit Moral zu tun?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 21:57
Wie gesagt die Deutschen begehen jeden Tag "Ehrenmord" aber ihr nennt es Familiendrama.
Wenn ein Moslem ein Verbrechen begeht dann ist es immer Ehrenmord aber wenn ein Deutscher seine Kinder tötet und seine Frau abschlachtet weil sie die Scheidung wollte und sie enthauptet und mit ihren Kopf durch die Straßen läuft, dann ist das halt nur eine arme kleine liebe Familiendrama !

Echt Armseelig ! Schämt euch und packt euch erstmal an die eigene Nase !




Gruß

SaifAliKhan


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 22:00
@Spartacus
Den Unterschied zwischen Ehrenmord und Familiendrama haben wir hier schon besprochen.
Wenn du magst, brauchst du nur ein paar Seiten nach hinten zu gehen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 22:12
Absolut nicht !
Denn wenn ein Moslem seine Frau tötet weil sie die Scheidung will dann ist es ein Ehrenmord.
Aber wenn ein Deutscher seine Frau tötet weil sie die Scheidung wollte dann ist es ein Familiendrama.

Also wieso??

Das gleiche Verbrechen aber andere Bezeichnung !


Das ist Fakt, du musst nur mal die verbrechen in den Nachrichten verfolgen !

So ich muss raus, chelsea spielt gerade und habe schlechte laune weil es nach 45 min. noch 0:0 steht ! :-)


Bis dann


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 22:17
Es gibt viele Unterschiede die ein Familiendrama von einem Schandmord unterscheiden.
Aber da du lieber Chelsea guckst hat sich das ja eh erledigt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 23:01
Es gibt garkeine unterschiede, verstanden????
Quatsch jett nicht herum, ich habe dir 2 Verbrechen genannt mit gleiche Motive aber es gibt 2 bezeichnungen dafür, wieso???

Du laberst unsinn mehr nicht.
Dir fällt es schwer zu akzeptieren das so ist, weil für die Moslems immer die bösen sind !


gruß

P.S. Chelsea hat 0:0 gespielt und bin tierisch sauer !

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 23:04
weil für "dich" die Moslems immer die bösen sind !


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 23:06
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dir fällt es schwer zu akzeptieren das so ist, weil für die Moslems immer die bösen sind
Genau, und jetzt gehe du am besten ins Bett mein kleiner Süßer und träume schön


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 23:08
So ist es halt kleiner !

Augen auf halten und die warheit erkennen ! ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

22.12.2008 um 23:19
@Spartacus
möglicherweise liegt das daran, dass ein Deutscher es normalerweise nicht "wagen" würde Ehre und Mord im gleichen Atemzug zu nennen.
Denn das eine hat mit dem Anderen nichts gemein.
Wohingegen bei einigen Türken durchaus die Meinung vertreten wird, dass Schande mit einem Mord aus der Welt zu schaffen sei.
Was natürlich völliger Unsinn ist, es sich aber leider noch nich überall rumgesprochen zu haben scheint.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.12.2008 um 01:15
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wohingegen bei einigen Türken durchaus die Meinung vertreten wird, dass Schande mit einem Mord aus der Welt zu schaffen sei.
Zu Zeiten der Wirtschaftskrise und dem immer größere Ausmaße annehmenden Sittenverfall :) in Deutschland, hat es der überaus durchschnittliche, deutsche Ottonormalverbraucher es verlernt, zu differenzieren. :D


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.12.2008 um 01:20
@doetz
hat er das?
Inwiefern, wenn ich mal fragen dürfte?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.12.2008 um 01:24
nu natz euch mal nicht an

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.12.2008 um 01:42
buddel,

keinen Schimmer was er will.
Jede Silbe ist durchdacht, ausdifferenziert und keine davon ist gelogen.
Selbst das Wort "Türken" ist nicht ohne Absicht gewählt, sondern soll den Fokus auf die Leute werfen, die nun mal unter den Türken am häufigsten in D vorkommen, und ich seltsamerweise ausnahmslos das Wort "Ehrenmord" nur im Alltagsvokabular dieser Menschen vernommen habe.

Und bevor mir wieder vorgeworfen wird, dass ich nicht "Alltagsvokabular" differenziere, dann sei hier gleich gesagt, dass ich nicht das alltägliche Vokabular meine. ;)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

23.12.2008 um 11:34
@Spartacus

Es besteht ein sehr großer unterschied dazwischen ob ein Mann seine Frau tötet weil er glaubt sie verletze seine Familienehre, oder ob er sie tötet weil sie sich von ihm scheiden lassen will.

Oder ist es dasselbe, wenn einer seine Frau killt mit ner Flasche weil er sie erwischt wie sie abhaut, oder ob jemand seiner bereits abgehauenen Frau auflauert, oder einfach nur weil sie ohne seine erlaubnis irgendwas getan hat, und sie dann tötet, bzw. töten lässt von einem Familienmitglied welches das ebenfalls voll richtig findet?


Anzeige

melden