Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

26.03.2012 um 20:59
@Chrest
Ach Du, ich habe nie behauptet, daß der Euro so viel besser da steht und in der Schweiz muss man nicht nur darum kaempfen, daß der Franken zu hart wird.
Denn wenn der Euro hopps geht, geht auch die Schweiz hopps.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

26.03.2012 um 21:00
@krijgsdans

Die Befürchtung habe ich auch! ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

26.03.2012 um 21:37
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Denn wenn der Euro hopps geht, geht auch die Schweiz hopps.
nein. wieso? wir sind noch immer ein souveräner staat und können uns - zumindest eingeschränkt - auch autark versorgen, sollte nichts anderes möglich sein.
möglichkeiten und variante gibt es aber immer unzählige ;)


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

27.03.2012 um 09:33
@Dude
Deutschland ist auch ein souveraener Staat und die Schweiz kann sich sowenig autark versorgen wie Deutschland, außer Du willst einen Agrarstaat aus der Schweiz machen.
Ansonsten ist sie wirtschaftlich vorallem an den Euro-Raum gebunden und wenn der floeten geht, dann siehts auch fuer die Schweiz nicht rosig aus. Die wichtigsten europaeischen Laender sind traditionell Deutschland, Frankreich und Italien, aber auch Großbritannien ist nennenswert.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

28.03.2012 um 04:59
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Deutschland ist auch ein souveraener Staat
Das kann man auch anders sehen, aber ich hab momentan grad keine Zeit, das zu erklären. Im Exkurs auf meinem Profil findest Du allerdings Hinweise zu den Gründen. ;)
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:die Schweiz kann sich sowenig autark versorgen wie Deutschland
Das ist nicht korrekt, wir haben hier sehr viele Bauern und auch viele Schrebergärtchen, sowie viele neue alternative Kommunen, welche Gärten betreiben und dazu noch Eigenproduzenten.. Natürlich wird auch viel importiert, d.h. wir müssten uns doch stark einschränken, aber es liesse sich noch immer anständig leben. Zudem könnte man nach und nach ein gutes Niveau aufbauen.

Immer wird auf dem Exportmist rumgeritten... damit deckt das SNB-Verbrechersyndikat ja auch ihre Verschleuderung unseres Volksvermögens. Das stimmt so einfach nicht, aber ich hab momentan überhaupt keine Zeit Dir das ausführlich zu erklären. Vielleicht springt mir demnächst mal ein passender Link mit den entsprechenden Antworten entgegen, den ich Dir weiterleiten kann. :) Zudem geht das hier auch OT ;)

Lieben Gruss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wir sind (waren?) das Volk
Politik, 151 Beiträge, am 16.08.2009 von cbrown
Kashmir am 24.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 16.08.2009 »
von cbrown
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.360 Beiträge, gestern um 13:31 von peekaboo
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.360
gestern um 13:31 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »