Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus und Nationalismus im Internet....

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Rassismus, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 12:56
@pan
Wenn sich die Menschen alle miteinander vermischen, dann kommt ja am Schluss so eine Art "Einheitsmensch" raus oder? Viele Völker werden dann so aussterben und nur ein einziges Volk wird existieren.

@seyda
>>rasse= eine andere art.
mensch= viele arten oder wie???
wo bitte seht ihr die unterschiede bei menschen????? eher doch äußerlicher natur und kultureller. das ist aber nicht ein mensch-rassenpool!!! <<

Ja, ich bin jetzt auch verwirrt.

Anzeige
melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 12:56
@seyda

hehe... anscheinend bist du blind und taub ....
... beim sprechen kannst du es hören , das es unterschiede gibt und beim genauen hinsehen wirst du auch den unterschied zwischen schwarz und weiß erkennen.... oder hast du probleme mit dem kontrast oder der sehschärfe deiner augen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:01
@all
Gibt es sowas wie Rasse bei Menschen wirklich oder ist das nur etwas Erfundenes, das ermöglich die Menschen besser einzuteilen?


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:02
"... ihr redet immer von tolleranz, aber gehört es nicht auch zur toleranz zu sagen , ja ich akzeptiere es das es menschen gibt die gegen eine masieve durchmischung sind ? ... "

natürlich gehört auch das zur toleranz scanners und gerade´das befürworte ich was ich ablehne ist es einem ausländer auf der straße mit den worten anzusprechen das er nach hause gehen soll weil jeder mensch sein zuhause selber wählen sollte

und ich bin gegen alles was gegen eine wie du sagtst natürliche durchmischung ist....

aber bitte sag mir wer verurscht denn deine angesprochene "massive durchmischung" so etwas würde bedeuten das eine dritte kraft menschen dazu zwingt einzureisen

außerdem ist jedes einreisen natürlich solange die menschen es wollen,
womit jeder versuch diese einreisung zu vermindern gegen geltendes menschenrecht verstoßen würde...

du siehst die zwickmühle in deiner argumentation, auch wenn sie zugegebenermaßen sehr geschickt ist?

"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:05
Ich meinte natürlich "ermöglicht". Wer zu faul ist, zu Wikipeida zu gehen:

"Rassen" in Bezug auf Menschen

>>Hinter dem Interesse, Menschen in "Rassen" einzuteilen, verbarg sich in jedem Fall ein Herrschaftsinteresse im Sinne von "divide et impera". Heute, nach der Erfahrung mit der "Herrenrasse" und der Apartheid, gilt solch ein Interesse als Zeichen eines sehr rückständigen Menschenbilds. Die mannigfachen Versuche, Menschen nach äußeren Merkmalen (wie Hautfarbe, Haarfarbe, Körperbau usw.) in "Rassen" zu klassifizieren, sind allenfalls noch von historischem Interesse.

Die Zahl der aufgestellten Gruppen schwankte sehr stark, wobei sich die bereits von Linné angenommenen vier Urtypen (s.u. Exkurs über die Geschichte der Rassenforschung) oder dreier großer Rassenkreise - Europide (Europa, Naher Osten, Indien), Mongolide (Ostasien und Ureinwohner Amerikas) und Negride (Afrika) - besonderer Beliebtheit erfreuten. Dies wurde häufig weiter ausdifferenziert in zahlreiche Mischformen (z.B. Turanide, Australide, Mestizen, Mulatten) und Unterteilungen. So wurden beispielsweise die Europiden nochmals aufgefächert in Nordide, Osteuropide, Dinaride, Dalo-Fälide, Alpinide, Mediterranide, Armenide, Orientalide, Indide.

Zwar sind diese Klassifikationen durch die Erkenntnisse der modernen Genetik überholt, aber im alltäglichen Denken der meisten Menschen als Altlast präsent. Humangenetiker wie Luigi Cavalli-Sforza argumentieren, dass äußerliche Unterschiede wie Haut- und Haarfarbe, Haarstruktur und Nasenform lediglich eine Anpassung an unterschiedliche Klima- und Ernährungsbedingungen sind, die nur von einer kleinen Untergruppe von Genen bestimmt werden. Im Prinzip ist jede beliebige Untergruppe - theoretisch auch die Bewohner eines einzelnen Dorfes - durchschnittlich von anderen unterscheidbar. Zahllose Migrationen führten zu ständiger Vermischung und ununterbrochenem Genfluss. Anders ausgedrückt ist beim Menschen die Vielfalt so groß, dass es unzweckmäßig ist, diesen als Art zoologisch zu untergliedern. Dieses Argument hat bereits 1871 Charles Darwin in seinem Buch über die Abstammung des Menschen benutzt.

Cavalli-Sforza und andere Wissenschaftler sprechen von Populationen (Gruppen, die einen präzise bestimmten Raum bewohnen) - ein Begriff, der nicht biologisch, sondern statistisch definiert ist. Genetische Unterschiede zwischen Populationen lassen sich anhand einzelner Merkmale (z.B. Blutgruppen) erfassen. Dabei liegt etwa 85% der bei Menschen erkennbaren genetischen Variabilität innerhalb einer Population vor; etwa 8% betreffen Unterschiede zwischen benachbarten Gruppen und nur 7% gehen auf Unterschiede zwischen den typologisch definierten "Rassen" zurück. Genetisch betrachtet können zwei Menschen aus verschiedenen Kontinenten näher miteinander verwandt sein als Individuen einer spezifischen Gruppe, auch wenn sie z.B. eine unterschiedliche Hautfarbe haben.

Populationen sind, in gewissem Sinn, einfach statistische Blöcke, die von der Wahl der jeweiligen Variablen abhängen; wobei es keinen bevorzugten Satz von Variablen gibt. Die "populationistische" Ansicht leugnet nicht, dass es Unterschiede zwischen Menschen gibt; sie behauptet einfach, dass die historischen Rassekonzepte nicht besonders nützlich sind, um diese Unterschiede wissenschaftlich zu analysieren.

Im Vergleich mit vielen anderen Tierarten (etwa Primaten) zeigen Menschen eine sehr hohe genetische Ähnlichkeit. Daraus schließt man, dass vor etwa 100.000 Jahren die Menschheit nur eine geringe Populationsstärke besaß. Die geringe genetische Variabilität dieser Ausgangspopulation spiegelt sich in der genetischen Ähnlichkeit aller Menschen wider - die DNA zweier beliebiger Menschen ist sich zu 99,9% gleich.

Dass "Rasse" ein soziales, kein naturwissenschaftliches Konzept sei, behauptet auch der amerikanische Genomforscher Craig Venter. Ob sich allerdings seine damit verbundene Hoffnung "ohne Rassen kein Rassismus" erfüllt, ist äußerst zweifelhaft (vgl. Rassismus ohne Rassen). Dagegen weist der renommierte englische Biologe John Baker große morphologische, gehirnmorphologische, Intelligenz- und Charakterunterschiede zwischen den Ethnien nach (Oxford University Press, 1974, Bibliografie mit über 1000 Einträgen). <<



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:05
@swordfish

Gibt es sowas wie Rasse bei Menschen wirklich oder ist das nur etwas Erfundenes, das ermöglich die Menschen besser einzuteilen?

--->zweiteres



"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:06
@ Swordfish

Nun, auch bei verschiedenen Hunden spricht man von "Rassen".

Pudel oder Schäferhund. Zwei verschiedene Rassen.


@ All

Das was ihr als MENSCH mit RASSE bezeichnet, heißt "GATTUNG" !

Der Mensch ist EINE GATTUNG. KEINE Rasse.

Und es gibt viele verschiedene Rassen, aber nur spezifische Gattungen.

Da hat Tao also absolut recht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:06
@ tao

ich habe schon mal gesagt, dass wikipedia nicht das non plus ultra ist.

und dies bezgl. brauche ich kein horizont erweiterung. ich bin kein mitläufer wie viele menschen.

ich habe in diesem bereich meine eigene definition und standpunkt. dafür brauche ich keine wissenschaftliche unterschtützung. damit mal das klar ist. ;)


nochmal mein standpunkt, damit alle graue haare bekommen;

für mich gibt es keine unterschiede und keine menschliche-rassenpool!!!!!!!!!!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:09
@ starlord

*knutschdich*

der toa wieder...*tzzzzz*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:09
nicht persönlich werden, das gilt für beide!

@seyda
@taothustra1



"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:10
wenn du dich nicht änderst,dann wird sich bestimmt die deutsche sprache wegen dir ändern.

tut mir leid aber so ein gespräch langweilt mich...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:10
@ swordfisch

laß dich bitte nicht verwirren!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:11
na ja.. und genau da ist der kleine aber feine unterschied zum nationalisten...

..der nationalist sieht sein volk als etwas an was geschützt werden muss, wie zum beisbiel eine gefährdete tierart...
und möchte möglichst viel tun was um die art zu erhalten...

das ist der punkt.... für mich ist es ein angriff auf deutschland, wenn man Türken ins land lässt , die alle 5 kinder haben, während es die deutschennur auf 1,4 kinder bringen ... rechne es dir aus, wann wir weggefickt worden sind.....

und das wird mit dem einreiseland das deutschland immoment darstellt gefördert...

eine normale vermischung ist für mich .. wenn sich 2 im urlaub verlieben, das die dann nach deutschland gehen ist mir klar... dürfte meist die bessere wahl sein ... aber das ist unbedenklich , weil essehr wenige währen...

was aber zur zeit statt findet , ist ein angriff auf unser Volk....

so empfindet das ein Nationalist....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:14
@seyda
Wenn ich das nicht posten würde, dann würde tao dich bei jedem zweiten Post auf den Link verweisen, das heisst jetzt nicht, dass ich Wikipedia blind vertraue, also versteh es bitte nicht falsch. ;)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:14
wieso ich wieder????

ich beleidige doch niemanden, oder????

toa lange-weile tut auch mal gut!! ggg*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:16
@scanners
"das ist der punkt.... für mich ist es ein angriff auf deutschland, wenn man Türken ins land lässt , die alle 5 kinder haben, während es die deutschennur auf 1,4 kinder bringen ... rechne es dir aus, wann wir weggefickt worden sind..... "

----> das soll man ernstnehmen können....sorry no chance....wenn es danach geht sind wir schon vor tausenden von Jahren (Zitat:scanners- weggefickt) worden.

vermischung ist eine evolutionstechnische notwendigkeit, oder weißt du nicht was passiert wenn es keine vermischung gibt!

"was aber zur zeit statt findet , ist ein angriff auf unser Volk.... "

kinder machen statt menschen töten jeder sollte so krieg führen ;)






"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:17
@scanners

das ist der punkt.... für mich ist es ein angriff auf deutschland, wenn man Türken ins land lässt , die alle 5 kinder haben, während es die deutschennur auf 1,4 kinder bringen ... rechne es dir aus, wann wir weggefickt worden sind.....

die deutschen bekommen zu wenige kinder als daß die renten damit finanziert werden könnten.

die türken haben das land (westdeutschland) zu einem nicht unerheblichen teil mit aufgebaut und haben somit moralisch gesehen ein größeres recht darauf hierzusein als etwa die ostdeutschen,die lediglich nutzniesser des aufgebauten westdeutschland sind.

eigentlich eine logische gleichung findest du nicht ?


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:17
@ swordfisch

schon ok. solche definitionen kenne ich. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:20
@ Seyda

Oh.....*dickenknutschizurückgibt* :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 13:21
@ stanlord

>>
Das was ihr als MENSCH mit RASSE bezeichnet, heißt "GATTUNG" !

Der Mensch ist EINE GATTUNG. KEINE Rasse.

Und es gibt viele verschiedene Rassen, aber nur spezifische Gattungen.

Da hat Tao also absolut recht. <<

der tao hat was anderes gemeint als was du geschrieben hast. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden