Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus und Nationalismus im Internet....

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Rassismus, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 14:34
@starlord

kennst du das sprichwort ... lieber rot als tot.....

mehr brauch ich ja nicht zu sagen , es ab ja auch keine alternative zur sed..

auserdem ging es mir darum gar nicht , sondern um die trennung von westdeutschland....

.. denn ich persönlich finde den kommunismus nicht mal so übel...

seyda... sorry .. war für starlord

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 14:43
@ scanners

ok. :)

aber rot ist doch gar nicht mal so schlecht.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 18:15
ich vermisse case_77 hier in diesem thread..
.. sonst ist es ihm das liebste mich mit nazi dokmen zu belegen
.. aber hier hat er nichts zu sagen ???

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 21:40
@starlord

"Aber ich muß Dir doch in einigen Punkten widersprechen.
Du sagst also es war nicht freiwillig. Gut. Aber WER hat dann die
SED so hochkommen lassen? Wer hat sich daran massenhaft
beteiligt? Wenn es unfreiwillig geschah, warum gab es dann so
wenig Widerständler? Warum gab es nicht sofort einen riesen Terz?

Gut, der 17. Juni ist natürlich nicht vergessen worden. Wurde ja
damals mit Panzern niedergeschmettert. Aber dann geschah nichts
mehr großangelegtes. Die neuerstandenen DDR-Bürger haben sich
weitesgehend mit ihrem Schicksal abgefunden und haben den
Russen große Brüderlichkeit vorgeheuchelt. Es hat 40 Jahre
gedauert, bis es dann zum Zusammenbruch kam.

Jedenfalls so absolut vollkommen "unfreiwillig" konnte es über die
40 Jahre ja nun auch wieder nicht sein. "


Meinst du das ernst? Wie alt bist du eigentlich? Mann die DDR war im Prinzip
russische Militaerdiktatur! Denkst du die Leute hatten eine Alternative zur SED?
Denkst du die SED wurde vom Volk gewahelt? Mit 90%? Mann, das war
Wahlbetrug. Wer nicht fuer die SED gewaehlt hat hat Aerger bekommen. Sagt
dir STASI was? Denkst du das war alles Kindergarten in der DDR? Mann, da
wurden Leute erschossen. Politische Genger kamen in den Knast oder
verschwanden fuer immer. And den Grenzen wurden die Leute erschossen.
Glaubst du im ernst die Leute waeren laechelnd zu den Wahlurnen gegangen?
17. Juni 1953 war ein Arbeiter Aufstand gegen die DDR Regiereung und der
wurde blutig mit russischen Panzern niedergeschlagen. Genauso in Prag.
Wie kann man nur so unglaublich naiv sein?




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 21:49
Es war ein sehr ausgeklügeltes Wahlsystem. Es gab zwar mehrer Parteien, aber für jeden Abgeordneten einer anderen Partei bekam die SED einen. Soll heißen bekam die CDU 20 und die Bauernpartei 20 dann bekam die SED 40, ohne dass überhaupt jemand für sie gestimmt hatte. D.h. stimmten auch nur 10% der Bevölkerung für die SED reichte dies mit den Stimmen der anderen Parteien locker aus um immer wieder die Regierung zu stellen. Eine vorgetäuschte Demokratie, die eine Diktatur war.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 21:51
@starlord

"Jedenfalls so absolut vollkommen "unfreiwillig" konnte es über die
40 Jahre ja nun auch wieder nicht sein."

nach deiner feinen Therorie leben die Menschen in Nordkorea oder im
ehemaligen Irak oder die Menschen in Chile zwischen 73-90 auch vooeelig
freiwillig in ihrer Situation.

Oh Mann ich kann echt nich glauben wie man so was sagen kann?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 22:16
GRUNDSATZFRAGE:

GIbT ES EIN WORT FÜR "ZU FREUNDLICHES VERHALTEN" GEGENÜbER AUSLÄNDERN??

DAS HÄTTE MICH SCHON LÄNGER MAL INTERESSIERT Ob ES DAS AUCH GIbT. DENN MEINER ANSICHT NACH GILT SOLCHES VERHALTEN AUCH ALS VERWERFLICH, UND NICHT NUR DAS "FREMDENUNFREUNDLICHE VERHALTEN".

gruss sumi


melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

24.11.2004 um 22:40
@undefinierbar

was ist an einem ausländerfreundlichen verhalten verwerflich????

Also ich finde freundlichkeit ist nie verwerflich!


Natürlich lebt keiner freiwillig gern in einem unrechtsregime!
Die Ossis haben sich das bestimmt nicht ausgesucht 40 jahre die gearschten zu sein!
da wurde in Tehran und jalta am grünen Tisch die Aufteilung deutschlands geplant also hat sich niemand seine besatzungsmächte ausgesucht!



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

25.11.2004 um 10:38
>>Oh Mann ich kann echt nich glauben wie man so was sagen kann?

Glaub es ruhig.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

29.11.2004 um 16:10
@starlord

na ein Gluck das du nun nicht mehr zu deiner "Fehlaussage" zu sagen hast.
Machs nich noch schlimmer. Schweigen ist Gold. Manchmal richtig.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

29.11.2004 um 16:16
...aber im richtigen augenblick= fatal!!! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 11:27
@mcbain

>>was ist an einem ausländerfreundlichen verhalten verwerflich????

Also ich finde freundlichkeit ist nie verwerflich! >>

Ich glaube, er hat den Spiegel-Artikel "Allahs rechtlose Töchter" gelsen, da steht etwas ähnliches drin...
Im Prinzip ist es so gemeint, dass es Menschen gibt, die immer freunlich zu Ausländern sind, sie nicht kritisieren oder ihnen ihre wirkliche Meinung sagen aus Angst als intolerant und rechtsextremistisch abgestempelt zu werden...Diese Leute tolerieren ALLES was ihre ausländischen Mitbürger machen, sie sind NUR freundlich zu ihnen!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 12:09
@canislupus

ok, dann ist das verständlich! Solch einVerhalten ist mehr als idiotisch und geht gegen den gesunden Menschenverstand! Nur ich denke bei ausländern nicht immer nur an türken oder moslems!
warum tun das blos so viele? Es gibt auch andere gruppen, die im gegensatz zu einigen moslems nur positiv auffallen (Iraner, Südvietnamesen, Koreaner, chinesen, Japaner(in düsseldorf gibt es ein ganzes japaner-viertel), Griechen, Südamerikaner) Also ausländer nicht gleich fanatischer türke!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 12:20
@mcbain

Das Problem ist, dass die meisten Leute eine Gruppe für ALLE Ausländer favorisieren und diese Gruppe dann systematisch fertig machen, egal ob gerechtfertigt oder nicht...!
Es gibt so viele unterschiedliche Ausländer, wie du schon sagst, aber unter jeder dieser Gruppe gibt es schwarze Schafe!!! Auch unter Iranern, Vietnamesen, Griechen etc.! Nur die Türken sind hierzulande die größte aller Ausländergruppen und daher ist natürlich die Anzahl der schwarzen Schafe erheblich höher als bei anderen Gruppen!
Man darf nicht vergessen, es sind auch nur Menschen und es gibt genauso viele Deutsche die sich im ausland daneben benehmen (siehe Majorca).

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 12:41
Mensch ist Mensch immer und überall....

Die Nationalität bestimmt nicht ob jemand "gut" oder "schlecht" ist sondern er selbst...!!

Ich habe diese Nationalitätenscheiße langsam satt!! Ich fing das Thema zwar an wußte aber nicht das es auch hier so offensichtlich total verbohrte Vollidioten gibt...die einzige "Nationalität" die es gibt ist Mensch wer das nicht verstehen will ist auf dem besten Weg sein Menschsein zu verlieren...

Sorry aber das Thema ist mir langsam zuwider ich bereue es ins Forum gestellt zu haben...

PS:
Ich sprach niemanden direkt an...!!!

"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 12:47
@pan

Stimmt schon, nur wie du schon sagtest: >>das es auch hier so offensichtlich total verbohrte Vollidioten gibt...<<

und diese wollen es nicht verstehen oder können es einfach nicht, weil ihre Weltsicht der einer Ameise entspricht...!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 12:58
Ameisen sin sozialer jedes Tier ist sozialer als der Mensch der nicht begreifen will und das ist das wirklich schlimme!

Wir sind wie Kinder die die Macht haben die Welt entweder in eine Hölle oder den Himmel zu formen....wir tendieren zur Hölle.

Manchmal hasse ich uns dafür, wenn ich in den Nachrichten die Augen eines Kindes sehen muß welches seine Eltern wegen soetwas verlor, wegen soetwas wie Weltsicht!

"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 13:06
Manchmal hasse ich uns dafür das wir trotz allem was wir hervorgebracht und erschaffen haben nie in der Lage sein werden das Kind zu trösten und ihm zu erklären warum seine eltern nicht mehr da sind.
tiere und kinder sind soviel weiser als jeder philosoph es je sein wird, weil sie begreifen das nichts über den gefühlen unserer mitmenschen steht!

NICHTS und NIEMALS!

"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 13:09
@pan

Der Vergleich mit der Ameise war auf die Größe abgezielt... eine Ameise kann nicht DEN Überblick über die Welt haben, den eigentlich der Mensch haben müsste! Er sieht vielmehr was in der Welt passiert und ist dennoch sooo unfähig etwas daran zu ändern...Macht sehen noch zu viele Menschen als Schlüssel zum Erfolg!

>>Manchmal hasse ich uns dafür, wenn ich in den Nachrichten die Augen eines Kindes sehen muß welches seine Eltern wegen soetwas verlor, wegen soetwas wie Weltsicht! <<

- Das werden die Menschen nie verstehen!!! Sie haben Mitleid mit diesen Kinder, sie sehen das Elend UND ziehen KEINE Konsequenzen daraus ... die Hölle auf Erden geht weiter, egal wieviele Opfer es noch geben wird!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus und Nationalismus im Internet....

30.11.2004 um 13:15
"- Das werden die Menschen nie verstehen!!! Sie haben Mitleid mit diesen Kinder, sie sehen das Elend UND ziehen KEINE Konsequenzen daraus ... die Hölle auf Erden geht weiter, egal wieviele Opfer es noch geben wird! "

--->Wer Mitleid mit anderen hat und ihnen nicht hilft hat Mitleid mit sich selbst

sonst stimme ich dir zu !



"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



Anzeige

melden