Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelobt sei die "Demokratie"

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelobt sei die "Demokratie"

11.12.2004 um 14:50
dasselbe gilt natürlich auch für den verwesenden jörg
da fällt mir ein: wir in ö.haben auch einen jörg,ihr zwei würet euch prima verstehen...

Anzeige
melden

Gelobt sei die "Demokratie"

11.12.2004 um 15:05
moin

target, du hasenhirn.

ich versuchte auf scherzhafte weise, deinen nick
mit deiner eigenschaft "den finger auf die wunde zu legen" zu verknüpfen.

vielleicht sollten wir uns angewöhnen, öfters mal nen smiley einzufügen... ;)

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

11.12.2004 um 15:10
:) :) :) :) :)


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

11.12.2004 um 18:29
Das ist alles realität mit den Kaputten Ehen ...da musst du nichts verharmlosen...Buddel...

Solche Vorfälle gibt es in allen Ländern und Kulturen ...und das schlechte Verhalten dem Islam in die Schuhen zu schieben ist einfach lächerlich...denn im Islam werden wir erzogen die Frau zu respectieren und absolut gleich zu behandeln...aber wie gesagt Männer beiben Männer..


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

11.12.2004 um 18:40
@buddel

Wenn du deine post so kurz schreibst kann mann es auch falsch verstehen.Nichs für ungut.Auf eine weitere gesunde meinungs austausch...


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

12.12.2004 um 07:51
Guten Morgen !

"dasselbe gilt natürlich auch für den verwesenden jörg "

Ihre Lobpreisung der Demokratie ist in Ordnung !


"da fällt mir ein: wir in ö.haben auch einen jörg,ihr zwei würet euch prima verstehen... "

Wohl kaum: Er ist ein Politiker - ich nicht.


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

27.12.2004 um 17:30
@ vwjoergstorm

kein politiker?? was dann?

gelobt sei die demokratie!!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

27.12.2004 um 21:54
ursprünglich gehts ja hier darum, daß seit wir die demokratie hier haben
einiges im argen liegt (werteverlust, verwahlosung der jugend, kriminalität,
perversion, ect.)

ich denke, die demokratie ist bei einem 80-mio-volk zum scheitern verurteilt:
denn selbst wenn man annimmt, alle 80 millionen menschen hätte
tatsächlichen einen freien willen und ein auf eigenem wissen und gewissen
fußende meinung - wie sollen diese 80 millionen meinungen zu einem
wirklichen konsens kommen?

tatsächlich denken die meisten aber gar nicht nach, und viele weitere höchst
eingeschränkt, nämlich auf der basis von in höchstem maße manipulierten
informationen aus unseren lieben massenmedien. - allein die tatsache der
machtverteilung der meinungsbildenden massenmedien läßt den schluß zu,
daß hier wenige (über den umweg von beeinflußbarem stimmvieh) herrschen.

die demokratie (besser schiendemokratie) spielt dem einfachen bürgen vor, er
wäre am entscheidungsprozess beteiligt - dabei wird er nur medial
programmiert, wählt entsprechend und wundert sich hinterher über die
zustände, welche die wahre häßliche fratze der "demokratie" zeigen.

------- aber was dann? - die demokratie ist zwar fehlerhaft, aber es gäbe nichts
besseres (sagen viele). und ganz neu: wir sollen islamisch werden :-) ... dazu
nur kurz soviel: es gibt endlose weiten an bewohnbaren plätzen auf der erde,
wunderschöne landschaften, wo man islamisch leben kann. - geht dorthin,
kein europäer hätte was dagegen. - aber dieses kleine geschundene,
überbevölkerte kontinetchen, unser armes europa ... laßt uns doch bitte auch
ein fleckchen erde als heimat... bitte bitte bitte ... *flenn-fleh* .... ansonsten
fänd ich es unschön (mal wieder) über gewalt nachdenken zu müssen.









du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden
o-ton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

27.12.2004 um 22:42
"medial programmiert", oder durch "Hirnvermüllung vom Eigentlichen abgelenkt", so solls sein !!!- Der Plan ist schon aufgegangen.


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

28.12.2004 um 10:00
moin

welf,
soso, du findest ab einer bestimmten bevölkerungszahl die demokratie uneffektiv und eher allgemeinverblödend.
ich finde es garnicht so schlecht, nicht unbedingt immer einen konsens zu finden,
das wäre mir auf jedenfall lieber als nur noch die meinung von leuten deines schlages fresen zu müssen (zitat welf: " .... ansonsten
fänd ich es unschön (mal wieder) über gewalt nachdenken zu müssen. " )

buddel


a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

28.12.2004 um 15:29
Guten Tag !


"kein politiker??"

Genau.

" was dann?"

Staatsmann.


"gelobt sei die demokratie!! "

Welche meinten Sie jetzt gerad`? ?

Herzlichen Gruß


Henry


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

28.12.2004 um 19:36
@buddel: "leute meines schlages" ... die geringschätzung konntest du dir
nicht verkneifen, was? ... ich schon. - also: ich meinte nicht, daß die
demokratie verblödet, sondern die "4. gewalt" - also die medienmacht, welche
über die demokratie ihre macht ausübt.... daß diese medien die menschen
verblöden, denn so sind sie am besten manipulierbar.

politik ohne ergebnis findest du nicht schlecht? - dann bist du ja z.zt. gänzlich
zufrieden mit reformstau und korruption.

und dann unterstellst du mir, daß ich mich selbst (oder typen "meines
schlages") als diktator vorgeschlagen hätte. - entsprechendes kann ich in
meinen ausführungen nicht finden.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

29.12.2004 um 18:53
moin

welf,
nicht von politik ohne ergebnis habe ich geschrieben.
ich wollte vielmehr zum ausdruck bringen, daß eine demokratie durchaus fähig sein muss, auch einmal entscheidungen zu treffen die nicht auf allgemeine zustimmung treffen.

und "leute deines schlages" scheint dich ja zu treffen. tja, ich hab dich lediglich zitiert und dieses zitat bekundete deine niedere gesinnung, zumindest deine affinität zur gewaltbereitschaft.

buddel


a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

29.12.2004 um 19:05
"ich wollte vielmehr zum ausdruck bringen, daß eine demokratie durchaus fähig sein muss, auch einmal entscheidungen zu treffen die nicht auf allgemeine zustimmung treffen."

Also von 51% der Bevölkerung oder mehr abgelehnt werden? Das ist eine Diktatur. Allein das Wort Demokratie heißt schon Volksherrschaft und nicht Herrschaft der Weise oder Klugen. Finde dich damit ab. In der Demokratie haben 10 Ungebildete mehr zu sagen als 1 Weiser...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.01.2005 um 13:29
ich muss zugeben mein glaube an die demokratie schwindet...
sind staatsmänner keine politiker??
was bedeutet P O L I T I K überhaubt??
ich glaube jede staatsform wäre gut solange rede-,presse-,und vorallem reisefreiheit erlaubt ist.

ach ja, meinungsfreiheit und religionsfreiheit übrigens auch.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.01.2005 um 13:34
Demokratie dient nur dazu die Massen zu manipulieren und zu lenken, während man glaubt, unter einem gerechten System zu leben.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.01.2005 um 13:41
@maxetten

Und welche Staatsform garantiert dies?Einzig und allein die demokratie.

Nur hat die Demokratie eine Schwäche...die von ihr gewährte Freiheit nutzt auch denen,welche sie ausnutzen und abschaffen wollen.

Wie qWelf schon sagte,Kanzler BILD regiert das Land.

Und vor Machtmissbrauch schützt auch die Demokratie nicht endgültig. Demokratisch legitimierte Regierungen schränken unsere Bürgerrechte ein(beispielsweise werden unsere e-mails seit Beginn des Jahres für 180 Tage gespeichert und haben den Behörden auf Anfrage zur Verfügung zu stehen) und in den USA ist Schorsch Bush dabei die erste Demokratie der Neuzeit endgültig abzuschaffen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.01.2005 um 14:00
tschortsch dabbelju ist aber der präsident gewählt vom volk=demokratie.
soll man nun die amerikaner hassen oder bemitleiden??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.01.2005 um 14:55
ich bin froh in einer demokratie zu leben.
es ist nicht die demokratie die vieles gegen den baum fährt.
sondern die menschen die in ihr "regieren", und damit mein ich ich nicht politiker sondern die zivilisten!

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.01.2005 um 14:56
nicht nur politiker soll es heißen!
soll heißen, labern kann man viel, handeln sieht schon ganz anders aus.

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


Anzeige

melden