Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelobt sei die "Demokratie"

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 19:21
Auch Ayatollah Khomeini hat extrem unappetitliche Sprüche für seine Glaubenbrüder vom Stapel gelassen.
Ohne den geringsten Protest zu erregen...

Anzeige
melden

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 20:01
vw

Es geht noch viel trauriger: Gott will gar nicht alle Menschen gut haben. Er will nur diejenigen, die sich gut entwickeln. Und die anderen haben auf ewig Pech gehabt. So wie bißchen wie man einen Garten pflegt: Das Gute züchtet man hoch, während man das Schlechte wegwirft.


"er könnte auch alle Glücklich und Reich machen aber dann wäre es kein Leben mehr ..denk mal darüber nach .."

Das Gute aus dem Garten wird anschließend von Gott und seiner Familie verspeist.....denken Sie da mal drüber nach.....


".wir sollen Allah zeigen dass wir gute menschen sind ...und das ist unsere aufgabe ..dadurch unterscheidet er die gläubigen und nicht gläubigen...."

Mahlzeit !

was soll man dazu noch sagen...:)


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 20:07
Schlicht und ergreifend, wenn der Smiley nicht wäre, würde ich dich als Rassisten der übelsten Art bezeichnen. Als ob Menschen sich "gut" oder "schlecht" entwickeln. Und die schlechten sind dann "Untermenschen"? Verdienen nichts und gehören ausgerottet? Menschen mit Gemüse oder Gärten zu vergleichen. Dabei kann einem nur schlecht werden...

Irgendwo hört der Spaß auf.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 20:16
Naja Suebe, ich glaube der ganze Thread war nie ein Spass ^^.
Das mit dem Gemüse finde ich irgendwie....fantasievoll. Zwar nicht das beste Beispiel, aber ich finde, dass dieses Beispiel es bildlich verdeutlicht. Soll man nicht so ernst nehmen das mit dem Gemüse, nur es zeigt eben den Vergleich auf bildlicher (Deutungs-) Ebene

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 22:04
moin

compy,
der einzige spass hier ist der ,
dem anderen einen rhetorischen kick in die kniekehlen zu geben....

auch ich bin nicht frei von sünde..... ;)

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 23:43
Guten Abend !

"Schlicht und ergreifend, wenn der Smiley nicht wäre, würde ich dich als Rassisten der übelsten Art bezeichnen."

Der Smiley war ein Versehen. Ein Rassist bin ich hoffentlich trotzdem nicht !


" Als ob Menschen sich "gut" oder "schlecht" entwickeln."

Wenn der eine zum kindermordenden Blutsadisten wird, und ein anderer wird ein netter Typ - hat sich da nicht einer von beiden schlecht und der andere gut entwickeit ? Ich denke doch.


" Und die schlechten sind dann "Untermenschen"?"

Nein. Es sind auch Menschen. Das muß man ja leider dem widerlichesten Menschen noch zu zugestehen.


" Verdienen nichts und gehören ausgerottet?"

Nicht nach meiner Meinung.


" Menschen mit Gemüse oder Gärten zu vergleichen. Dabei kann einem nur schlecht werden... "

Ach Gottchen. Was sind Sie denn für eine zarte Seele, daß Sie nicht einmal ein bildliches Gleichnis ertragen können. Was denken Sie denn von mir ? Daß ich mit einer Mayoflasche hinter Ihnen herlaufen würde, um Sie zu essen oder was ?!

"Irgendwo hört der Spaß auf."

Bei Ihnen doch wohl etwas zu früh.


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

07.12.2004 um 17:24
@Suebe

der 2 und 4 Absatz und die Zeile mit dem smily ist von mir und das andere sind antworten von vw...du hast da glaub ich etwas miss verstanden ...


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

07.12.2004 um 17:26
und vw

mit dir diskutieren ist unsinnig weil du einfach nur beleidigende oder dumme antworten gibst die sehr weit hergeholt sind oder einfach nur Vorurteile ..


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

08.12.2004 um 02:54
Guten Morgen !


"mit dir diskutieren ist unsinnig weil du einfach nur beleidigende oder dumme antworten gibst die sehr weit hergeholt sind oder einfach nur Vorurteile .. "

Wenn Sie das echt so hart sehen, dann tun Sie uns beiden einen Gefallen und hören Sie auf, mit mir zu diskutieren.

Alles Gute !

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

08.12.2004 um 23:47
ja das sehe ich so hart :)

du siehst den Text nicht als ganzes an sonder zerpflückst ihn und stellst einfach gegenfragen ohne etwas zu beantworten ...und wenn es antworten sind ..liest man nur Anschuldigungen und Vermutungen...


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 03:05
Guten Morgen !

"ja das sehe ich so hart"

Aber das Diskutieren mit mir...wollen Sie nicht lassen. Gaaaanz so schlimm kann`s doch also nich` sein ? Darf ich Ihren "smiley" so interpretieren ?

"du siehst den Text nicht als ganzes an sonder zerpflückst ihn und stellst einfach gegenfragen ohne etwas zu beantworten ..."

Das ist richtig. Allerdings ist es so (oder kann zumindest so sein), daß ich durch meine Gegenfragen auch Antworten bringe, indem ich z.B. den Blickwinkel auf eine Sache verschiebe ("Garten"-Beispiel).
Ich empfinde das als besser, als "Antworten" auf Fragen zu geben, die andere gar gestellt haben.
Was wollen SIE denn von mir wissen ?


"und wenn es antworten sind ..liest man nur Anschuldigungen und Vermutungen..."

Tatsächlich ist meine "Anschuldigung", daß durch Muslime zwangartiger Druck (bzgl. Schuheausziehen in Moscheen) ausgeübt wird, nur eine "Vermutung". Ich war nämlich noch in keiner Moschee.
Was ist nun aber schlimmes an meinem Tun ?
Wird hier der "Bote der unangenehmen Nachricht" für die unangenehmen Fakten selbst verantwortlich gemacht, oder wie darf ich Ihre Zeilen deuten ?

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 03:10
Guten Morgen !

"ja das sehe ich so hart"

Aber das Diskutieren mit mir...wollen Sie nicht lassen. Gaaaanz so schlimm kann`s doch also nich` sein ? Darf ich Ihren "smiley" so interpretieren ?

"du siehst den Text nicht als ganzes an sonder zerpflückst ihn und stellst einfach gegenfragen ohne etwas zu beantworten ..."

Das ist richtig. Allerdings ist es so (oder kann zumindest so sein), daß ich durch meine Gegenfragen auch Antworten bringe, indem ich z.B. den Blickwinkel auf eine Sache verschiebe ("Garten"-Beispiel).
Ich empfinde das als besser, als "Antworten" auf Fragen zu geben, die andere gar nicht gestellt haben.
Was wollen SIE denn von mir wissen ?


"und wenn es antworten sind ..liest man nur Anschuldigungen und Vermutungen..."

Tatsächlich ist meine "Anschuldigung", daß durch Muslime zwangartiger Druck (bzgl. Schuheausziehen in Moscheen) ausgeübt wird, nur eine "Vermutung". Ich war nämlich noch in keiner Moschee.
Was ist nun aber schlimmes an meinem Tun ?
Wird hier der "Bote der unangenehmen Nachricht" für die unangenehmen Fakten selbst verantwortlich gemacht, oder wie darf ich Ihre Zeilen deuten ?

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 06:50
moin

tja, samson.
anschuldigungen und vermutungen, die DU jedenfalls nicht widerlegen konntest.


ich möchte aber doch noch einmal eine lanze für die demokratie brechen.

das bewährteste regierungssystem welches wir kennen. es funktioniert relativ gut wo es praktiziert wird und die auswüchse sind von allen jemals probierten am geringsten.
ich hätte auch gerne solche utopien wie anarchismus und meinetwegen auch irgendeinen ismus der die menschenrechte wahrt.
und ?
haben wir !
demokratie.

aber für etwas besseres hab´ ich n rezept : man muss nämlich einfach nur die politiker an die wand stellen.
echt, das bringt´s.........

jahrhunderte und jahrtausende gab es fürsten, könige, landesherrn und ich denke, das bedeutete für den überwiegenden teil der bevölkerung knechtschaft und willkür von dem adel.
es gab zeiten in denen in manchen ländern die religion die politischen geschicke gelenkt hat.
mit der aufklärung hat der mensch erst angefangen nachzudenken und auch dank moderner erkenntnisse erst darüber gestolpert, daß der könig auch zum kacken muss, daß seine existens NICHT unbedingt gottgegeben ist.
das machte mut zu revolutionen, die uns dahin geführt haben, wo wir sind.
dabei ist hier die religion erst am zurückgedrängt werden, während sie andernorts erstmals die menschen über staatsgrenzen hinweg zu vereinen.

was soll´s ?
wir brauchen eben noch ein- zwei jahrhunderte.
noch nie durfte kritik an der regierung so lautstark publiziert werden wie in europa zu diesen zeiten.

dieses forum ist ein schönes beispiel

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 07:30
moin

und
herr verweser jörg storm.

eine verwesung in ihrem sinne ist fürchte ich, heutzutage nicht mehr "up-to-date" (neudeutsch für: "auf der höhe der zeit sein" , tja, da muss man mit...).

obwohl,
wenn sie in ihren befolgten befugnissen weiterhin so beschränkt bleiben, hab ich keine probleme mit einem reichsverweser jörg storm.

niemals aufgeben

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 09:00
Ahem schon mal in ein Deutsches Gesetzbuch geschaut?

Sex zwischen unter 16-jährigen ist, soweit ich weiss, verboten. Es geschieht den Kindern nur nichts, da sie noch nicht Strafmündig sind.

Aber hatte Mohamad nicht eine 14-jährige Frau?

Momentan steht eine Lehrerin vor Gericht, da sie mit einem ihrer Schüler "einvernehmlichen" Sex hatte. Sie kommt trotzdem wegen sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener dran.

Der erwerb von Alkohol ist, soweit ich weiss, erst ab 16 Jahren erlaubt. Harte Sachen erst ab 18. Ergo dürfen 14 Jahrige eigentlich, vom Gesetz her, gar nicht an Wodka kommen.

Ich wusste mit 12 Jahren noch nicht, was das Kamasutra od. der G-Punkt ist. Bin aber auch schon ne Ecke Älter. Aber die Kinder in meiner Umgebung wissen das sicherlich auch nicht.
Sie haben zwar in der Schule Sexualkunde, allerdings geht es dort nicht nur ums Poppen, nehme ich an.

Wenn in Radikalislamistischen Ländern eine Frau vergewaltigt wird passiert dem Mann meist gar nichts, dafür wird aber die Frau gesteinigt, weil sie Ehebruch begang. Aber ein gutes hat die Sache: Foto-Handys werden verboten.

Ich gehe davon aus, dass selbst Mohamad vor seiner "Erleuchtung" kein Heiliger war in Beziehung auf Drogen, Sex und Alkohol. Ausserdem wer imaginäre Stimmen vernimmt ist entweder verrückt oder steht unter Drogeneinfluss.



Gelobt sei die Demokratie!

Die Demokratie ermöglich dir diesen Text zu veröffentlichen ohne irgendwelche Befürchtungen haben zu müssen.

Gelobt sei die Demokratie!

Viele junge Moslems in Demokratischen Ländern nutzen diese um Alkohol zu trinken und Sex zu haben. Sich einfach ausleben. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 10:38
@Auweia

>>>Viele junge Moslems in Demokratischen Ländern nutzen diese um Alkohol zu trinken und Sex zu haben. Sich einfach ausleben. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. <<<

Das sind eher Leute die den Islam angenommen haben! Um sich als Moslem bezeichnen zu können, muss man eine ganz andere Einstellung an den Tag legen!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 10:44
@ Freestyler

vonwegen, die Leute die den Islam angenommen haben. Die meisten von denen sind aus der "Checker" Generation die mit Hey Alda, voll Krass o.ä. ankommen. Es ist die neue Generation der Ausländischen Mitbürger, die größtenteils seit ihrer Geburt mit dem muslimischen Glauben konfrontiert worden sind.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 10:47
>>Auch Ayatollah Khomeini hat extrem unappetitliche Sprüche für seine Glaubenbrüder vom Stapel gelassen.
Ohne den geringsten Protest zu erregen... <<

ja zurzeit der Revolution im Iran hätte ich auch keinen Protest erregt......eher hätte ich angst überhaupt etwas gegen den und seine genossen zusagen.....er wurde von den Amis unterstützt um den Shah zu stürzen hatte er auch geschaft aber er hat das Volk ins geblendet und sie manipuliert (also fast ein vergleich mit Hitler) hatt Lügen erzählt, etc!!!
und jetzt bereuen es die meisten Iraner....
und damals wäre man umgebracht worden von seinen Gehirnwäsche Anhänhern!!!deswegen hat sich keiner getraut weil die Anhänger in der überzahl waren

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 11:03
@ Freestyler

Das sind eher Leute die den Islam angenommen haben! Um sich als Moslem bezeichnen zu können, muss man eine ganz andere Einstellung an den Tag legen!

Das ist doch wohl Unsinn. Wenn man einen Glauben animmt, dann doch sicherlich nicht um seine Gebote zu brechen, oder?

Man konvertiert doch nicht zu einem Glauben, wenn man nich danach leben will.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

09.12.2004 um 11:30
@Auweia

>>>Es ist die neue Generation der Ausländischen Mitbürger, die größtenteils seit ihrer Geburt mit dem muslimischen Glauben konfrontiert worden sind.<<<

Du hast recht das die neue Generation größtenteils mit dem Islam konfrontiert wird. Das heißt noch lange nicht das sie den Glauben verstanden haben!

Beispielsweise könnte ich dir auch ein Buch auf arabisch (mit arabischen Buchstaben) vorlesen. Jedoch heißt das noch lange nicht, dass ich verstehe was dort geschrieben steht.

>>>Das ist doch wohl Unsinn. Wenn man einen Glauben animmt, dann doch sicherlich nicht um seine Gebote zu brechen, oder?

Man konvertiert doch nicht zu einem Glauben, wenn man nich danach leben will.<<<

Viele werden in den Glauben hineingeboren! Schließt aber nicht aus, dass sie ungläubig sind
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die zum Islam konvertiert sind, sich viel eher an die Gebote halten, als die hineingeborenen.


Anzeige

melden