Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelobt sei die "Demokratie"

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 16:41
@samson

Aha,Mekka gab es schon lange vor Mohammed und die Kabaa wurde schon lange vorher angebetet.
Ich bin eurer Religion nicht feindselig eingestellt und kenne selbst viele Moslems,die aber eher säkulär eingestellt sind und nicht diesem Steinzeit-Islam anhängen ,sondern der aufgeklärten Variante.

Und wenn die Tatsache,das es einen Gott gibt,an deinem verhalten etwas ändert,dann tust du mir leid,dann brauchst du einen Gott.

Ich habe kein schlechtes gewissen meinem Schöpfer gegenüber,denn Nächstenliebe und Menschlichkeit praktiziere ich auch. Und das ist das wichtigste!
Ob ich mich jeden Tag fünfmal in den Staub werfe oder am Sonntag in die Kirche gehe,ist dabei völlig unerheblich,aber das sehen die fantasielosen Strenggläubigen,jeglicher Coleur nicht ein.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 16:42
zwischen "religion" und "nicht" fehlt ein "gegenüber",sorry!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 16:56
Guten Tag !

"nun, ich dachte der begriff "plebs" hätte in deutschland schon einzug in den allgemeinen sprachgebrauch gefunden.
umgangssprachlich (oder auch "neudeutsch" steht er ganz profan für den pöbel, den mob der massen."

Also ich empfand meine bisherigen Gesprächspartner/innen auf diesem Board nicht als Pöbel. Da mußte` ich gaaaanz andere Leute kennenlernen. Echten Pöbel der untersten Schublade.


"ich stimme mit ihrer meinung und der kritischen betrachtung sakraler institutionen überein, allerdings stehe ich auch den säkularen institutionen, insbesondere konzernen und regierungen (inklusive einer reichsverwesung) skeptisch gegenüber."

Das ist nur zu verständlich. Ihre Lebenserfahrung läßt sicherlich kaum einen anderen Entschluß zu.


"weiter wüsste ich nicht,
wie ein volksentscheid vergangenes beeinflussen sollte. "

Hm. Wenn man als Volk bestimmt: Die "BRD" wird ersatzlos gestrichen, dann hätte man z.B. die Schulden der "BRD" gleich mit abgeschafft. Wär` doch ganz nett....




"solange die demokratie nicht so praktiziert wird, wie es ihrer ursprünglichen bedeutung gerecht werden könnte, nämlich mit volksentscheiden projekte der zukunft durch eben dieses (volk) mitbestimmen zu lassen,
kann ich mich höchstens dazu durchringen, sie (die demokratie) als wenigstens humanste form von staatsterror zu akzeptieren."

Ursprünglich wurde die Demokratie in Griechenland erfunden und konnte schon damals nur dadurch funktionieren, daß ein riesiges Sklavenheer schuften mußte.



"(ich erinnere an die hamburger bürgschaftswahlen von 2002 (?), wo zugleich mit dem wahlgang ein volksentscheid zu dem verkauf einer landes(stadt-)eigenen krankenhaus"kette" abgehalte wurde. trotz eines votums von über 70% der bürger gegen den verkauf hat sich der regierende erste bürgermeister ole von boyst über diese willensbekundung des volkes hinweggesetzt ,- mit der lapidaren begründung , dem plebs (meine wortwahl*g*) stünde nicht das nötige hintergrundwissen zur verfügung, die diesen verkauf rechtfertigen würden.). "

Tja, mit Ole Hackfresse haben Sie den WIRKLICHEN "plebs" am Wickel. In Schleswig-Holstein gab`s auch nen Volksentscheid. Damals, gegen die Rechtschreibreform. Das schleswig-holsteinische plebs-Politiker-Gesocks machte darauf hin im Landtag ein Gesetz, daß diesen Volksentscheid für ungültig bzw. nichtig erklärt wurde. Dieses Gesocks hat sich einfach ein neues Wahlvolk genommen: Sich selbst.

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 17:50
Henry
3441 Beiträge
Guten Tag !

"Es gibt viele Gesetze die über einen Bestimmten zetraum vor 1400 Jahren an uns gesandt worden....Sie haben auf verschiedene Umstände zu der Zeit reagiert und verschidene Fragen beantwortet die Menschen zur Zeit Mohammads gestellt haben .... "

Wenn Sie heute jemanden haben, der eine Religion darauf gründen will, daß er in seinem Kopfe eine Stimme hört. Könnten Sie dem folgen oder lassen Sie Ihn einweisen, damit seine Krankheit geheilt werde ?
Denn einen Beweis, daß es "Gottes" Stimme war, wurde nie geliefert.


"Sie haben so ziehmlich alles abgedeckt an Problemen die einem in einem Leben wiederfahren können ... "

Ja, in einem Leben vor 1400 Jahren vielleicht. Da kann man dummen Leuten so einen Stuß erzählen, daß Mohammed auf einem Pferd in den Himmel geflogen ist. Heute glauben nicht mal mehr Leute aus der Wüste sonn Kram und deshalb wird heute eben erzählt, daß das nicht wörtlich zu nehmen ist. Daß es über viele Jahrhunderte sehr wohl wörtlich genommen wurde und alle diese Leute dabei dachten, daß Sie die Wahrheit, den wahren Glauben denken - spielt komischerweise keine Rolle für diejenigen, die heute leben und meinen das sie die Wahrheit, den wahren Glauben leben/haben.


"Aber sie sind ein Leitfaden meiner Meinung nach ...wir werden vom Allah klar aufgefordert immer unseren Kopf zu benutzten und den Sinn in den Gestzen zu erkennen .... "

Schlauer wär` ja gewesen, daß man den Sinn deutlich hinschreibt. Anderenfalls hat man hat sonst z.B. bei Sure 4 Vers 34 das Problem, daß gottesfürchtige, den Koran wörtlich auslegende Moslems anfangen Ihre Frauen (bei Verdacht bzgl. unislamisches Verhalten) durch Schläge übel zu schänden. Das kommt auch tatsächlich dabei heraus. War das nun Dämlichkeit von Mohammed oder von Gott oder war das gewollt von Mohammed/Gott ?? Warum wurde nicht einfach und zivilisiert hingeschrieben: FRAUEN DÜRFEN NIEMALS GESCHLAGEN ODER SONSTWIE GESCHÄNDET WERDEN ! Ich will es Ihnen sagen: Weil die männlichen Araber vor 1400 Jahren das "Recht" zur Frauenschändung nicht abgeben wollten - DESWEGEN wurde es in den Koran aufgenommen. Er hätte sonst überhaupt keinerlei Chance gehabt, ernstgenommen und verbreitet zu werden.

"Das ist der Grund warum sich viel mehr Moslems an die GEsetze halten als Christen an die von der BIbel.... "

Ich wiederhole mich da gern: Besser wär`s von Mohammed/Gott gewesen, wenn die Sachen einfach nur DEUTLICH hingeschrieben werden. Das einfach Wort für Wort wahr ist und der Sinn nicht absichtlich versteckt wird, damit dann Fehlinterpretationen mit grausamsten Folgen entstehen können.




"Alkohol verbot ist entstaden weil die menschen früher genauso wie heute nur schlechte Dinge im Rausch gemacht haben ...sie haben sich nicht mit Anstand und würde verhalten sondern haben allen Trieben und Versuchungen freien Lauf gelassen ....Sie sind nicht herr über sich selbst ..."

Ein schönes Glashaus in dem Sie da sitzen. Menschenskind, Sie sind doch selbst nicht "herr über sich selbst". Den Platz haben Sie doch wohl Allah überlassen oder was? Und Ihre Behauptung, daß Alkohol nur schlechte Dinge im Rausch anstellen läßt zeigt nur eines: Ihren begrenzten Horizont. Welche bösen Dinge tut man denn so nach 5 Bierchen ? So ein Schwachsinn. Sie wissen ja gar nix.



"Du sprichst vom herumblödeln im Rausch aber du weist genau es bleibt nicht dabei..."

Ich weiß genau, daß es dabei bleibt, wenn ich das will. Ihre Unterstellungen sind so lebensfern - unglaublich !


"zuerst ist man angeheitert und blödelt herum und dann sind alle besoffen und es gibt nur schlägereien und Streit"

Ist mir in über 20 Jahren des Alkoholkonsums/genusses 1x passiert. Das soll ein Grund sein, Alkohol zu verbieten? So ein Quatsch. Ich will Ihnen mal was sagen: Wenn im Koran nicht sstehen würde, daß berauschende Getränke verboten sind - dann würden SIE sie auch genießen.


"und das Bier nach dem Essen gefällt dir so gut weil du so sie viele Abhängig bist ...sonst würdest du einfach einen Apfelsaft trinken und würst nicht so versessen aufs Bier..."

Ihre Vermessenheit in allen Ehren: Was mir schmeckt und was nicht entscheiden nicht Sie und auch nicht Mohammed - sondern mein Gaumen (den hätte ich ja übrigens auch von Gott).
.

"Mit der Verschleierung der FRau gibt es auch sicher unterschiede... "

Auch die Arten der Steinigung sind von Land zu Land verscheiden ? Und ?




"in Europa würde eine normal angezogene Frau mit jeans und Pulli nicht auffallen ..aber eine mit scheier schon ...
aber im Orient würde eine Frau mit Jeans sehr auffallen und das sollte nicht sein .....Das wichtigste ist nur dass sie ihre Reize nicht zu sehr herzeigt..
ich glaube die verschleierung dient auch dazu dass man nicht auffällt oder nicht blicke auf sich zieht... "

Daß Frauen sich und Ihre Schönheit aber sehr gerne zeigen - spielt für einen Gläubigen wie Sie keine Rollen. Ist schon klar. Was ist das eigentlich für eine Kultur/Glauben, wo sich die Frauen verschleiern müssen, damit die geilen Männer sie nicht sofort vergewaltigen ? Und warum sind die europäischen Männer nicht so gnadenlos tierisch ?


"Aslo sollte man sich meiner meinung nach dem allgemeinen Bild anpassen..und man muss auch bedenken das das Leben eines Moslems in Europa nicht das gleiche ist wie das im Orient...und wir müssen nicht gleich streng mit uns sein wie zb ein Moslem in einem islamischen land.. "

Was ändert denn Ihr Verhältnis zu Gott, bloß weil Sie den Wohnort wechseln ?!?Scheinheiligkeit als Programm! Sehr schön. Und sehr typisch.

*kopfschüttel*




"aber ich meine anstädig angezogen und nicht halbnackt "

Soll ich Ihnen mal was sagen: Meiner Meinung nach sind die Muslima nicht anständig angezogen. Was soll an einer Vermummung anständig sein ? Es geht doch wohl eher darum, daß die Frau nicht zu sehen sein soll, weil sonst alle Männer geil werden und die Frau sofort besteigen wollen. Die Vermummung ist also nicht "anständig", sondern ein Schutz gegen Männer, die eigentlich nur noch als tierisch zu beschreiben sind.




"Im Islam wird man aufgefordert ein anständiges und Gottesfürchtiges leben zu führen und wir haben den Weg gewiesen bekommen mit dem Quran und wie uns Mohammad das Leben vorgelebt hat... "

Mit fliegenden Pferden und so.....nee is klar.



"Man sollte regelmäsig sich bewegen und Gott gedenken (BEten)...einmal im Leben nach Mecka fahren (um die Weltweite Gemeinschaft der Moslems zu erkennnen und zu Spüren)..."

Was spüren Sie, wenn da wieder einmal hunderte Menschen zu Tode getrampekt werden ?

".Den Armen Geld geben...ein MOnat fasten ( Das ist das einzige was Allah für sich beansprucht...man lernt dadurch gedult und das Essen das man nicht isst bekommen die Hungrigen...und man lebt einen Monat lang absulut rein und wie Gott es will )"

Ich würde es besser finden, wenn der Koran dafür eingetreten wäre, die Armut abzuschaffen. Stattdessen wird die Armut als gottgegebener Zustand angenommen. Traurig. Bloß weil man tagsüber nix ißt von "fasten" zu reden halte ich übrigens für eine Mogelpackung.


"Man muss nicht alles immer Schwarz und Weiss sehen ..im Islam geht es darum ein guter Mensch zu sein und wie man ein guter Mensch wird ist uns auch gezeigt worden ...aber nicht jeder lebt danach... "

Genau. Und das ist schon so seit die Menschheit existiert. Ganz egal, wieviele heilige Bücher Gott uns gesendet haben mag. Wenn Gott aber alle Menschen gut haben will/wollte und das nicht schafft - ist Gott doch wohl ein Versager !?


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 17:56
@Henry

Amen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 19:35
Guten Abend !

"Amen"

Ich nehme Ihre beißende Kritik zur Kenntniss.

*smile*

Ich weise jedoch darauf hin, daß ich jeglicher Religion gegenüber gleich negativ eingestellt bin. Da mache ich keinen Unterscheid.
Auch wenn das hier manchmal so aussehen könnte.


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 21:59
@vwjoergstorm

>>Etwas weiter höher schreibe (bitte scrollen) ich, daß Alkohol gefährlich ist/gefährlich sein kann und daß das aufgeklärt werden muß. Ihre frechen Unterstellungen sind somit bewiesenermaßen einfach dümmlich. <<

- Sorry, ich hatte leider nicht ganz die Ausdauer und so viel Zeit, mir alle Texte durchzulesen...Solltest du so etwas geäußert haben, dann entschuldige ich mich in aller Form! :o)

- An meine frechen Bemerkungen solltest du dich allerdings gewöhnen...bin eben so... ;o)

Zugegeben, ich habe gedacht, da hier nun mal das Thema ISLAM zum x-ten Mal auseinandergenommen wird, dass deine Ablehnung vorallem in Hinblick auf den Islam gilt...Sofern du das auf alle Religionen beziehst, kann ich gut damit leben! Auch wenn ich diese Einstellung nicht ganz teile!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 22:23
@Henry

Ok,Amen war unglücklich gewählt:"daumen hoch für Ihren Beitrag"wäre die bessere Wahl gewesen,der fand meine volle Zustimmung.

Falls ich die sanfte Ironie Ihrer Aussage fehlinterpretiert habe,so tut es mir aufrichtig leid.;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

04.12.2004 um 17:54
Guten Abend !


>>Etwas weiter höher schreibe (bitte scrollen) ich, daß Alkohol gefährlich ist/gefährlich sein kann und daß das aufgeklärt werden muß. Ihre frechen Unterstellungen sind somit bewiesenermaßen einfach dümmlich. <<

"- Sorry, ich hatte leider nicht ganz die Ausdauer und so viel Zeit, mir alle Texte durchzulesen...Solltest du so etwas geäußert haben, dann entschuldige ich mich in aller Form! :o) "

Allet klar.


"- An meine frechen Bemerkungen solltest du dich allerdings gewöhnen...bin eben so... ;o) "

Da kann ich wirklich mit leben.


"Zugegeben, ich habe gedacht, da hier nun mal das Thema ISLAM zum x-ten Mal auseinandergenommen wird, dass deine Ablehnung vorallem in Hinblick auf den Islam gilt...Sofern du das auf alle Religionen beziehst, kann ich gut damit leben! Auch wenn ich diese Einstellung nicht ganz teile! "

Das kommt ja vielleicht noch ! Nur die Hoffnung nicht aufgeben !

Herzlichen Gruß


Henry


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

04.12.2004 um 18:01
"Das kommt ja vielleicht noch ! Nur die Hoffnung nicht aufgeben !"#

Was soll das denn heissen ? Willst Du uns den Forumskrieg erklären ;)


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

04.12.2004 um 19:47
vw und ragna

ich hab euch alles erklärt aber ihr glaubt ihr müsst eine Texte auseinander nehmen ...

mir ist es egal was ihr über die Religion denkst ....Hauptsache ihr seit gute Menschen...

mfg


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 07:53
Guten Morgen !

"Das kommt ja vielleicht noch ! Nur die Hoffnung nicht aufgeben !"#

Was soll das denn heissen ? Willst Du uns den Forumskrieg erklären

Ganz sicher nicht. Wenn ich dem "Glauben" (Ursache) schon sehr kritisch bis negativ gegenüberstehen....KRIEG (Wirklung) ist um einiges widerlicher und ganz gewiß nicht mein Begehr !

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 08:07
Guten Morgen !

"ich hab euch alles erklärt aber ihr glaubt ihr müsst eine Texte auseinander nehmen ... "

Sorry. So ist das eben im schriftlichen Bereich.


"mir ist es egal was ihr über die Religion denkst ....Hauptsache ihr seit gute Menschen... "

Ich habe manchmal etwas scharfe Worte beutzt ("Schwachsinn", wahnsinnig" etc.). Das tut mir etwas sehr leid, und ich möchte mich dafür entschuldigen.
So wie alle Menschen habe ich Fehler, und einer davon ist wohl meine Neigung zur Pöbelei, wenn ich Dinge wie eben die Religionen und die grausam(st)en Ereignisse, die damit verbunden sind, durch die Jahrtausende betrachte.
Da gehen mir manchmal "die Pferde durch".
Sorry.

Einen herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 08:11
Guten Morgen !

"Falls ich die sanfte Ironie Ihrer Aussage fehlinterpretiert habe,so tut es mir aufrichtig leid."

Braucht es nicht. Alles o.k..

*wink*

Herzlichen Gruß

Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 14:43
@vw

du solltest sie nicht auseinandernehmen sondern dich mit meinen worten richtig befassen als nur mit Vorurteilen zu antworten ...

aber vielleicht kommt das noch :)


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 17:55
Guten Tag !

"du solltest sie nicht auseinandernehmen sondern dich mit meinen worten richtig befassen als nur mit Vorurteilen zu antworten ... "

Da man im schriftlichen Bereich nix anderes als die Buchstaben hat, müssen Sie schon erlauben, daß ich Ihren Text analysiere ("auseinandernehmen"). Daß Ihnen das nicht paßt, da dadurch deutlich zu Tage tritt, wie eingeschränkt und einschränkend Ihr Horizont und Ihr Glaube ist - kann ich schon verstehen.



aber vielleicht kommt das noch

Da wo Sie intellektuell stehen war ich schon - und ich werde mich nicht wieder dorthin "zurückentwickeln" !


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 18:11
vw

"in Europa würde eine normal angezogene Frau mit jeans und Pulli nicht auffallen ..aber eine mit scheier schon ...
aber im Orient würde eine Frau mit Jeans sehr auffallen und das sollte nicht sein .....Das wichtigste ist nur dass sie ihre Reize nicht zu sehr herzeigt..
ich glaube die verschleierung dient auch dazu dass man nicht auffällt oder nicht blicke auf sich zieht... "

Daß Frauen sich und Ihre Schönheit aber sehr gerne zeigen - spielt für einen Gläubigen wie Sie keine Rollen. Ist schon klar. Was ist das eigentlich für eine Kultur/Glauben, wo sich die Frauen verschleiern müssen, damit die geilen Männer sie nicht sofort vergewaltigen ? Und warum sind die europäischen Männer nicht so gnadenlos tierisch ?


Wenn du glaubst du hast dich mit solchen Antworten weiterentwickelt dann muss ich dir wohl wiedersprechen....

Das sind verlogene Anschuldigungen mehr nicht....

Du solltest auch bedenken dass es Gott so von uns möchte und nur weil du vielleicht nciht an Gott glaubst solltest du nicht alle verteufeln die es tun...

bei uns zeigt sich die Frau nur dem Mann und möchte es nciht allen Männern zeigen ...und es gibt sehr schöne Kleider auch für Muslime ...schau mal nach Pakistan ...und nciht immer nur zu den Arabern denn die sollte man nicht als beispiel nehmen denn die waren noch nie gute Moslems...

"Man muss nicht alles immer Schwarz und Weiss sehen ..im Islam geht es darum ein guter Mensch zu sein und wie man ein guter Mensch wird ist uns auch gezeigt worden ...aber nicht jeder lebt danach... "

Genau. Und das ist schon so seit die Menschheit existiert. Ganz egal, wieviele heilige Bücher Gott uns gesendet haben mag. Wenn Gott aber alle Menschen gut haben will/wollte und das nicht schafft - ist Gott doch wohl ein Versager !?


Das sind traurige aussagen ....er könnte auch alle Glücklich und Reich machen aber dann wäre es kein Leben mehr ..denk mal darüber nach ...wir sollen Allah zeigen dass wir gute menschen sind ...und das ist unsere aufgabe ..dadurch unterscheidet er die gläubigen und nicht gläubigen....

willst du leben oder alles in den Schoss gelegt bekommen ...und das Sie kannst du dir sparen denn so anständig bist du nicht das ich dich sieze...dafür waren ein haufen Beleidigungen zu viel...

mfg


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 18:14
"..und nciht immer nur zu den Arabern denn die sollte man nicht als beispiel nehmen denn die waren noch nie gute Moslems... "

danke...Was ist mit unserem Propheten (s.a.s) ? Er war auch Araber, wie ich ^^

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 18:16
Meinst du nicht, du verallgemeinerst etwas ? :(

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 18:22
Ich meine viele von ihnen ...leider machen sie sehr schlimme sachen derzeit ....

aber sicher nicht alle das weisst du ganz genau :)


melden