Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelobt sei die "Demokratie"

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 18:29
moin

samson
ich hätte keine probleme damit, reich und glücklich zu sein,
das mal nur am rande.
dieses devote gehabe gegen einen gott und das aufbrausende getue gegen andersgläubige sind in meinen augen nichts anderes als der ausdruck totaler minderwertigkeitskomplexbehaftung.
einerseits verdammt ihr freidenker, andererseits giert ihr nach den errungenschaften welche euch durch säkulare forschung erst überhaupt bekannt wurden.

nicht immer auf die arabs schauen, soso.
als glänzendes beispiel also die pakis, was ?
mit ihren a- bomben ´n stuff, hä ?

der verweser jörg storm hat dich scheinbar an der richtigen stelle gepackt,
was dich natürlich wieder einmal nur zu der äusserung "verlogene anschuldigungen" bringt.

danke für die offenbarung deiner weitsicht und erkenntnis, paki

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 18:46
und was hast du gegen Atom bomben ...im Westen ist es doch schon fast hobby Atomwaffen zu bauen und zuhorten ..aber sobald ein Moslemisches Land eine hat ..zeigt ihr mit dem Finger...

Du glaubst du hast mich erwischt ...komm mal mit gescheiteren Aussagen ..dannn können wir weiterreden...

Du schreibst doch nur was dir gerade in den Kopf kommt ohne eine sekunde darüber nachzudenken ...

aber du hast bis jetzt noch nie was gescheites von dir gegeben da darf ich mir jetzt auch nichts erwarten...

also komm zeig dem Paki wos langgeht ...du glaubst du bist freidenker ..deine Gedanken in einem Monat kann man an einer hand abzählen...

ich bin Freidenker ...und deswegen weiss ich auch von was ich spreche und informiere mich über die Themen über die ich spreche...

Du bist nur ein Witz der Unruhe stiften möchte....


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 19:07
Du schreibst, was man dir seit du lebst eingetrichtert hast ...ohne darüber nachzudenken...

übrigens kann es dir nicht möglich sein ein freidenker zu sein samson, wegen der bevormundung durch die religion

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 19:11
moin

samson,
allein deine ersten 7 worte belegen für mich eindeutig deine beschränkte auffassungsgabe.

auch brauche ich dir nicht zu zeigen, wo´s langgeht,
das besorgen ja schon die inder

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 19:16
@buddel

ist der erste post auf dieser seite wirklich von dir ?

was ist denn mit dir passiert g*

da erwacht ein schlafender riese... :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 19:17
du irrst dich mir wurde nichts eingetrichtert ....meine Mutter war evangelisch und ich nur am Papier moslem..habe erst vor ein paar jahren zum Glauben gefunden ....

Ich hab mich über meine Religion informiert und habe sie verstanden ...weil ich mich wirklich damit beschäftigt habe .....

und eine Religion hindert nicht am freien Denken ..nur an Partnertausch ...exzessiven Alkoholgebrauch ....konsumrausch...erniedringung und Asunützen anderer Menschen...


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 19:32
wie wär´s dann mal mit aufklärung ?

aber bitte nicht hier,
ich meinte eher deine "fehlgeleiteten" glaubensbrüder

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 19:41
@samson

..nur an Partnertausch

das gilt aber auch nur für die frauen nicht wahr ?

wenn ihr denkt,daß der koran in seinem originalzustand ist wie ihn mohammed verfasst hat erhalten geblieben ist,dann lügt ihr euch in die eigene tasche

glaubwürdigkeit könnt ihr dafür nicht ernten
denn das kasperletheater mit religion und einmischung in die politik hatten wir hier bereits 2000 jahre lang und wir haben etwas daraus gelernt...was bei euch noch aussteht ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:00
das gilt für alle und das weisst du tao...

du diskutierst schon lange hier und beijedem Thema ....und wir haben schon oft erklärt das die gestzte für beide gelten nur die Männer haben den Quran nicht wahrheitsgetreu an ihre Frauen weiter gegeben ...und sie haben Frauen den Quran nicht studieren lassen ...
aber das war einmal...once upon a time ...:)


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:04
lass mir meine ansicht und du bahalte deine hauptsache das Ziel ist das gleiche...

Allah hat gesagt das er den Quran vor verfälschung schützen wird ...und dem glaube ich ...

und ich glaube nicht das es in Europa in die richtige Richtung geht ...

Back to the roots :)


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:09
buddel sag mir einmal warum nur ein Atheistisches Land A-bomben haben darf und ein Moslemisches Land nicht....Pakistan hat es zur verteidigung gegen div Länder die sie bedrohen ...eins hast du schon genannt...

gefallen dir A bomben in den Händen von Amerika oder anderen Ländern besser ....Pakistan schiesst nicht damit herum um seine Macht zu demonstrieren wie Amerika ....


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:30
wenn ihr denkt,daß der koran in seinem originalzustand ist wie ihn mohammed verfasst hat erhalten geblieben ist,dann lügt ihr euch in die eigene tasche

wir denken nicht dass es so ist, wir glauben dass es so ist. Muhammed a.s. hat den Koran nicht verfasst, er hat die offenbarungen verkündet.
ob wir rechtgeleitet oder irregegangene sind wird sich doch letztendlich herausstellen..
du und viele meinen ja dass der koran "sicherlich" nicht mehr im orginalzustand vorzufinden ist. nehmen wir mal an dass der koran tatsächlich verfälscht wurde, würdet ihr dann nicht mehr bezweifeln wenn der koran so vor euch liegen würde wie er zuvor offenbart wurde ??
Ich glaube nicht.. man versucht uns immer wieder klar zu machen dass wir den falschen weg einschlagen hätten.. aber wir sind schon auf dem weg... spätestens nach dem tode werden wir sehen, ob es so ist wie ES ist oder nicht.

tao, mich würde es noch interessieren an was Du glaubst ?

g




Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:31
>>gefallen dir A bomben in den Händen von Amerika oder anderen Ländern besser ....Pakistan schiesst nicht damit herum um seine Macht zu demonstrieren wie Amerika ....<<

In Pakistan ist ja auch (noch) kein Islamist an der Macht.
Wird das einmal eintreten können wir uns warm anziehen.
A-Bomben in der Hand von Menschen deren Weltbild im 7. Jhd. erstarrt ist und deren Gedanken nur um ein eingebildetes Jenseits kreisen, sollten sich auch mit Waffen aus dem 7. Jhd. begnügen.


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:42
die westlichen länder sind ja weit weniger gefährlich..
siehe geschichte siehe heute..

wie groß war denn die weltunruhe vor dem 11. september ?

ich hoffe persönlich dass alle muslime auf der welt bald ausleben(ist nicht bös gemeint), damit solche leute mal unter sich leben.. ob sie dann noch irgendwas hätten auf denen sie ihre finger richten könnten ??

bestimmt

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 21:53
Khamenei oberster geistlicher Führer des Iran sagte einmal:

"Wirf Deine Gebetsschnur fort und kaufe Dir ein Gewehr. Denn Gebetsschnüre halten Dich still, während Gewehre die Feinde des Islam verstummen lassen!
Wir kennen keine absoluten Werte außer der totalen Unterwerfung unter den Willen des allmächtigen Allahs
Die Christen und Juden sagen: Du sollst nicht töten!
Wir sagen, dass das Töten einem Gebet an Bedeutung gleichkommt, wenn es nötig ist Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts als Mittel für die Sache Allahs!"
Jetzt mal ehrlich- wären solche Worte aus dem Mund des Papstes vorstellbar?
Der Mann würde von den eigenen Glaubensbrüdern in der Luft zerrissen.
Und was hört man von den Mio. Moslems, für die Khamenei ein Vorbild ist.
Auch deswegen keine A.-Bombe in islamische Hände!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 22:06
moin

samson,
daß du NICHTS begriffen hast.....

wie sollte ich a-bomben gutheissen, egal in wessen händen ?

nicht einmal ein messer toleriere ich, wenn es nicht zum broteschmieren ist.

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

05.12.2004 um 22:10
Großer Gott, der arme Mann braucht dringend psychischen Beistand....

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 00:02
"Großer Gott, der arme Mann braucht dringend psychischen Beistand.... "
-> Begründung ??

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 03:32
Guten Morgen !

""Daß Frauen sich und Ihre Schönheit aber sehr gerne zeigen - spielt für einen Gläubigen wie Sie keine Rollen. Ist schon klar. Was ist das eigentlich für eine Kultur/Glauben, wo sich die Frauen verschleiern müssen, damit die geilen Männer sie nicht sofort vergewaltigen ? Und warum sind die europäischen Männer nicht so gnadenlos tierisch ? ""


"Wenn du glaubst du hast dich mit solchen Antworten weiterentwickelt dann muss ich dir wohl wiedersprechen.... "

Wenn Sie glauben, daß ich in den von Ihnen zitierten Zeilen Antworten gab, dann sagt das mehr über Sie, als Sie vor sich selbst zugeben wollen. Denn schließlich gab ich gar keine "Antworten". Ich stellte Fragen.


Das sind verlogene Anschuldigungen mehr nicht....

Ich nehme Ihre Eigenkritik zur Kenntnis.


"Du solltest auch bedenken dass es Gott so von uns möchte und nur weil du vielleicht nciht an Gott glaubst solltest du nicht alle verteufeln die es tun..."

Ups. "verteufeln" ist ehr `n religiöses Ding. Lag nicht in meiner Absicht !



"bei uns zeigt sich die Frau nur dem Mann und möchte es nciht allen Männern zeigen ..."

Das ist "bei uns" auch so. Allerdings nur dann, wenn Sie die Frau keine Kleidung trägt, also nackt ist.


"und es gibt sehr schöne Kleider auch für Muslime ...schau mal nach Pakistan ...und nciht immer nur zu den Arabern denn die sollte man nicht als beispiel nehmen denn die waren noch nie gute Moslems..."

Ähm. Euer Prophet war doch ein Araber, oder ? Ist Ihre pauschale Aussage daher nicht etwas....äh....unüberlegt ?!


""Genau. Und das ist schon so seit die Menschheit existiert. Ganz egal, wieviele heilige Bücher Gott uns gesendet haben mag. Wenn Gott aber alle Menschen gut haben will/wollte und das nicht schafft - ist Gott doch wohl ein Versager !? ""


"Das sind traurige aussagen ...."

Es geht noch viel trauriger: Gott will gar nicht alle Menschen gut haben. Er will nur diejenigen, die sich gut entwickeln. Und die anderen haben auf ewig Pech gehabt. So wie bißchen wie man einen Garten pflegt: Das Gute züchtet man hoch, während man das Schlechte wegwirft.



"er könnte auch alle Glücklich und Reich machen aber dann wäre es kein Leben mehr ..denk mal darüber nach .."

Das Gute aus dem Garten wird anschließend von Gott und seiner Familie verspeist.....denken Sie da mal drüber nach.....


".wir sollen Allah zeigen dass wir gute menschen sind ...und das ist unsere aufgabe ..dadurch unterscheidet er die gläubigen und nicht gläubigen...."

Mahlzeit !



"willst du leben oder alles in den Schoss gelegt bekommen ...und das Sie kannst du dir sparen denn so anständig bist du nicht das ich dich sieze...dafür waren ein haufen Beleidigungen zu viel... "

Lesen Sie, was Sie schreiben ? Wenn ich mir also das "Sie" in Bezug auf Ihre Person sparen kann.....dann würde das nach Ihrer Logik bedeuten......daß DU nicht anständig (b)ist !

*kopfschüttel*

Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

06.12.2004 um 18:20
<<"Großer Gott, der arme Mann braucht dringend psychischen Beistand.... "
-> Begründung ?? >>


"Khamenei oberster geistlicher Führer des Iran sagte einmal:

"Wirf Deine Gebetsschnur fort und kaufe Dir ein Gewehr. Denn Gebetsschnüre halten Dich still, während Gewehre die Feinde des Islam verstummen lassen!
Wir kennen keine absoluten Werte außer der totalen Unterwerfung unter den Willen des allmächtigen Allahs
Die Christen und Juden sagen: Du sollst nicht töten!
Wir sagen, dass das Töten einem Gebet an Bedeutung gleichkommt, wenn es nötig ist Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts als Mittel für die Sache Allahs!"
Jetzt mal ehrlich- wären solche Worte aus dem Mund des Papstes vorstellbar?
Der Mann würde von den eigenen Glaubensbrüdern in der Luft zerrissen.
Und was hört man von den Mio. Moslems, für die Khamenei ein Vorbild ist.
Auch deswegen keine A.-Bombe in islamische Hände!"

Ich hoffe, niemand hält diese Mann für geistigzurechnungsfähig...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden