Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Acta, Kony ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 21:32
@rumpelstilzche
Nö,musste ich nicht,das sind die Standardlinks die man so auf dem Schirm hat,hab ich schon öfter geposted,das Thema war vor 20 Jahren aktuell,vor 10 Jahren ebenfalls,und ist es immer noch

Anzeige
melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 21:33
Zitat von waagewaage schrieb:dass wir von unserer regierung einfordern, dass keine waffen mehr in spannungs-/krisengebiete geliefert werden
die Krise ist dort schon längst vorbei "aufwachen" Kony ist dort nicht mehr.....


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 21:35
@Warhead
Cool neuste Infos von Warhead zwar 10 Jahre alt aber Hauptsache man kann Stimmung machen :(


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 21:38
@rumpelstilzche

ahh ist mir neu, liefern wir keine waffen mehr in krisen-/spannungsgebiete ..... betreiben wir keinen lizenzbau mehr in denselbigen ??? sag mal, wie lang ist deine leitung eigentlich ??

hast du dir den kontrastebericht angeguckt ????? nimm doch dazu mal stellung, wenn du es ernst meinst mit konys II+III usw.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 21:41
Dir ist es vielleicht "immer noch" nicht klar :( deswegen nochmals "Krisen einstehen immer wieder neu" von welcher Krise sprichst du jetzt ? kannst du mal ein wenig genauer werden und warum muss man dir alles aus der Nase ziehen ?
@waage


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 21:47
@rumpelstilzche

lassen´s wir´s gut sein, bringt nix mehr, kann aber auch an mir liegen

angenehmen abend

ps: musste aber gerade an einen satz von meinem opa denken:

" wenn man im juni - in unseren breitengraden - jemanden aus dem wasser zieht und derjenige noch schlittschuhe dran hat, macht mund zu mundbeatmung keinen sinn"


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 22:16
@rumpelstilzche
Na,mal wieder trotzig faktenresistent


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 22:35
@Warhead

Ja, ich lebe in der Gegenwart und deine Infos sind so alt das diese überhaupt ein Einfluss auf einer Diskussion haben könnten ...


melden
Renox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

03.04.2012 um 02:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Kannst du vielleicht mal dein Käse mit einer Quelle belegen ... das Deutschland Waffen an Kony liefert ?
Sowas kann er nur schwer mit einer Quelle belegen. Bei Waffenhandel mit Warlords, besonders bei Kindersoldaten, wird nicht immer gern mit offenen Karten gespielt.
Außerdem muss es nicht heißen, dass wenn keine Bilder von Kindersoldaten mit deutschen Waffen existieren, es das nicht gibt. Deutschland ist im Rüstungsexport ganz oben, und nicht nur bei Kony. Und damit wird auch eine Menge Kohle gescheffelt. Als wenn die Rüstungsfirmen still liegen oder damit Export betrieben wird, da verdient man doch wenigstens Geld damit, denkt sich der Deutsche.

Aber ich wollte eigentlich mit dem Thread auch etwas auf dem pharmazeutrischen Großkonzern Bayer hinaus...


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

03.04.2012 um 11:04
Deutschland exportiert nicht wirklich mehr in solche Länder, schwerpunkt ist eh Großwaffen.

das G3 wurde in vielen Ländern in Lizensgebaut und ist nach der AK das mit das verbreiteste in Afrika, von daher würde ich da nicht soviele Rückschlüsse ziehen.

die Kony Geschichts ist doch alt, und entspricht nicht merh der Aktualität, der Urheber hatte ganz andere Interessen und nutez 10 Jahre alte Geschichten und die naivität der Youtubenutzer


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

03.04.2012 um 11:24
Kony ist ein altes Thema, dass bisher niemand interessiert hat, jeder weiß es gibt kindersoldaten usw. aber niemand macht was, wie auch?

Nun findet man in "Konys Land" zufällig riesen Ölvorkommen, die Amis starten ne Hetzjagt und Kony jagt durch alle Medien.

Wäre dort kein Öl gefunden worden, würde die ganze Welt kein Interesse an dem Thema zeigen.

DIE USA will nur das Öl und die scheißen auf den Rest.

Mich wundert es sowieso warum die USA nicht direkt in den Arabischen Emiraten alles einnimmt, die haben doch am meisten Öl, aber die Amis wissen genau gegen die Ölmultis in kultivierten Regionen haben sie keine Chance also gehen Sie auf "hilfsreise" und helfen dem ÖL.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

05.04.2012 um 10:29
Ich bin kein großer Fan dieser Doku, das ganze erinnert mich ein wenig an diesen typischen "Schausteller Aktivismus" der weißen Mittelschicht. Was diese Doku letztendlich bei den betroffenen Verändert ist scheinbar komplett irrelevant. Fakt ist das J. Kony eine Geschichte blutiger Vergeltungsaktionen hat und ganz offensichtlich auf die Meinung der "weissen Teufel" scheißt.
Es sind die Wiederständler dort die den Preis zahlen müssen, und diese "Dokumentation" hat die Situation ebendieser nicht unbedingt verbessert.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

05.04.2012 um 10:47
@mademyday
Leider Thema verfehlt, informier dich mal lieber etwas genauer Wer welches Viedeo veröffentlich hat und wer wo was macht

die US Regierung hat jedenfalls keine Hetzjagd auf Gespenst Kony gemacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die angelsächsische Mission.
Politik, 65 Beiträge, am 20.03.2020 von rambaldi
Alienator am 17.12.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 20.03.2020 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: USA Wahlen 2012
Politik, 1.001 Beiträge, am 01.04.2014 von Anti-Imperium
can am 06.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.001
am 01.04.2014 »
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Amerika vor Zahlungsunfähigkeit
Politik, 682 Beiträge, am 30.10.2013 von Scox
saba_key am 07.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
682
am 30.10.2013 »
von Scox