Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule ist unwichtig

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 13:31
@moredread
Dann geh doch mit Deinen Kollegen an die Schulen und versuche den Schülern Motivation beizubringen.Das meine ich so wie es da steht,ohne zynischen Unterton.

Anzeige
melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 13:37
@moredread

Ich erkenne doch Dialektik nach Schopenhauer, wenn ich sie sehe.

@moredread

Deswegen ist klassische Schulbildung auch so wichtig ;)


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 14:29
Außerdem rauben Hausaufgaben nur Freizeit
Wenn du das so siehst rate ich dir nach der Schule Arbeitslos zu bleiben. Schule im Vergleich mit Arbeit ist Ferien...

HA... wenn du sie nicht machen willst mach sie nicht. Schlussendlich zählt das Wissen an den Prüfungen...

Was den rest angeht... alles was man in der Schule lernt ist hilfreich, schonmal was von Allgemeinbildung gehört???
Beispielsweise zeichnen wir in Kunst Hüte, die wir mit irgendeinem Schnickschnack verschönern sollen
fördert kreativität und Kunstverständniss...
Ein anderer Quatsch ist eine Mondbeobachtung
Der Mond ist äusserst fanszinierend. So nah und doch so weit entfernt. Über diesen Himmelskörper gibts viel zu lernen...

Schule ist unwichtig??? Ich behaupte mal das etwa 80% deines Wissens aus schulischen Erfahrungen stammt...Ohne deinen Schulbesucht könntest du hier gar nichts schreiben geschweige den lesen... o.O
Ausserdem sei doch froh dass dir die Möglichkeit der Öffentlichen Schule offen steht. In vielen Ländern können Menschen gar nicht in die Schule, entweder wird es ihnen versagt, sie haben gar keine oder können es sich schlicht und einfach nicht leisten.

Du bist im Gymi und fragst dich was Schule bringt? Zum einen machst du das Gymnasium freiwillig, schmeiss es doch hin wenns dich ankackt. Und zum anderen solltest du somit genug intelligent sein um zu Wissen, weshalb ein Schulbesuch sinnvoll ist...


2x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 14:29
@Joghurtbecher


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 14:41
Ich mache das Gymnasium auch nur wegen des Abiturs, um somit bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. ;) Wenn ein Realschulabschluss den gleichen Wert wie ein Abitur hätte, dann wäre ich natürlich auf der Realschule geblieben. Dann hätte ich mit dem Berufsleben einige Jahre früher anfangen können und somit mehr sinnvolle Dinge in meinem Leben machen können.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was den rest angeht... alles was man in der Schule lernt ist hilfreich, schonmal was von Allgemeinbildung gehört???
Das ist ja das Problem. Was wir alles behandeln, hat einfach nichts mehr mit Allgemeinbildung zu tun.


2x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 14:44
@Joghurtbecher
habe früher ähnlich gedacht wie du. Aber jetzt wo ich kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung/Schule stehe habe ich gemerkt wie toll Schule sein kann.(also, vor etwa einem Jahr schon...) Hoffe bei dir dreht der Schalter auch bald. ;)


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 14:46
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Das ist ja das Problem. Was wir alles behandeln, hat einfach nichts mehr mit Allgemeinbildung zu tun
Alles was man lernt ist Allgemeinbildung... Bei gewissen Dingen sieht man leider nicht den Sinn dahinter... aber je mehr man weiss um so besser.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:06
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Wenn ein Realschulabschluss den gleichen Wert wie ein Abitur hätte
Und warum hat das Abitur einen höheren Stellenwert?

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:37
Ich denke, all diese Schule nur deswegen da sind, um die neue Generation krank zu machen.

Viel effektiver wäre Zuhause vor PC sitzen lernen, als irgendwo an den Schulen. Wenn ihr eure Kinder schützen wollen, dann macht ihr was, damit ihres Kind vom Zuhause lernen konnte.


2x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:38
@zetta2
Sarkasmus? Ironie?


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:40
@slobber
Sarkasmus und Psychoterror kommt von den Schulen, nicht von mir.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:48
Ich nehme an du schließt von einer Schule auf alle Schulen


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:55
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Ich denke, all diese Schule nur deswegen da sind, um die neue Generation krank zu machen.

Viel effektiver wäre Zuhause vor PC sitzen lernen, als irgendwo an den Schulen. Wenn ihr eure Kinder schützen wollen, dann macht ihr was, damit ihres Kind vom Zuhause lernen konnte.
Den Deutschunterricht hast du erfolgreich boykottiert. Gratuliere!


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 15:56
Ich an deiner Stelle wäre verdammt froh wenigstens in kunst hüte Zeichnen zu können :/ sonst machen wir nur Mist aus der 3ten Klasse, und ich bin auch in der 9ten


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 16:06
@Joghurtbecher

Ich mache das Gymnasium auch nur wegen des Abiturs, um somit bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Genau. Und für dieses Abitur sollst du auch lernen, denn mit Halbgebildeten können Unis nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 16:19
Wer sagt, dass ich nicht lerne? Ich bin ja gezwungen, den ganzen Krempel zu lernen, wenn ich mein Abitur schaffen will. Ich mache das Gymnasium ja nicht zum Spaß.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 16:26
@zetta2
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Viel effektiver wäre Zuhause vor PC sitzen lernen
Korrektes Lesen und Schreiben (ob Mutter- oder Fremdsprache) lernt man so schonmal nicht, wie man sieht.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 16:26
@Joghurtbecher

haha jemand der mich versteht :D

also, wenn dich das ganze jetzt schon stresst, freu dich auf später ;)

und nein, in nächster zeit wird sich daran auch nichts ändern

@zetta2

bin mir jetzt nich sicher ob du nur trollst oder ob du da wirklich alles ernst meinst


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 16:31
mit solche Meinung endet man nur als Halbkreis Ingenieur (Straßenkehrer).
wer nicht lernt wird es später nicht weiter bringen, ja so lange es harz4 u staatliche Unterstützer gibt ist eine solche Meinung relevant, aber wenn man selber auf eigenen Füße stehen muss, wird man es selber merken wie wichtig Schulbildung ist...

ein Akademiker verdient in einer Größen Konzern weit aus mehr als özels dönner bude o alis Gemüse laden .


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 16:41
Jaja, alles ist scheisse, wenn man keinen Bock darauf hat. Es ist aber so,die Welt wartet nicht auf deutsche Abiturienten, in anderen Ländern sind die Leute heiss auf höhere Bildung, weil sie Bildung als Chance begreifen.In Asien,im mittleren und nahen Osten und im zunhemenden Maße auch in Lateinamerika wächst eine gebildete Jugend heran, die auf der Überholspur ist. Idiocracy?Ja, aber lokal begrenzt, wir werden schlicht überholt,weil Leute wie der Threadersteller satt und faul geworden sind und lieber rumnölen und gar nicht merken, das die Präsmissen unter denen sie in ihr Berufsleben und Studium starten,nicht selbstverständlich sind.


Anzeige

melden