Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Killerspiele, Crysis2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

30.04.2012 um 23:20
Erst letztens hab ich gehört Breivik soll seine Tat mit COD geübt haben, und irgend so ein absoluter Vollidiot meinte doch wirklich ich zitiere:
Der Breivik hatt ja sehr viele Computerspiele gespielt, World of Warcraft, ein kriegstreibendes Spiel, da schlüpfen also Spieler in mittelalterliche Heldenrollen und retten die Welt, retten Europa auch vor einem Teil der Islamisierung in gewisserweise, das sind sehr krittisch zu sehende Spiele und er tauchte sehr stark in eine Parallelwelt ab wo er auch sehr viel geschossen hatt.
Das in etwa hatt der Typ gesagt, hier auch noch der Link wenn ihrs selber sehen/hören wollt: http://fernsehkritik.tv/folge-91/Start/#jump:2-348

Bei solchen Aussagen weiß ich echt nicht ob ich mich vor lachen auf dem Boden kringeln soll weil der Typ so peinlich ist das ich schon wieder anfange mich fremd zu schämen oder ob ich weinen soll weil das dann manche Menschen auch noch glauben nur weils im Fernsehen gesagt wird.

Aber naja vielleicht ist ja auch was wahres dran an diesem Killerspielgequatsche, ich wurde jedenfalls ziemlich wütend als ich diesen Ausschnitt gesehn habe, wahrscheinlich hab ich zu viel gezockt.

Anzeige
melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

01.05.2012 um 00:19
die Politik hat scheinbar immernoch nicht den Grund dafür erkannt, dass soviele Amokläufer auch passionierte videospieler sind/waren, dabei ist es doch eingentlich ganz logisch: wenn ich mich ein meinem Umfeld mal umschaue möchte ich behauten das ca. 90% meiner männlichen Bekannten zocken oder jedenfall als Jugendlicher gezockt haben. Also liegt die Chance, dass ein Amokläufer auch Videospiele spielt ebenfalls bei 90%.

Ich denke auch mal das es vor 40 oder 50 jahren die gleichen Unkenrufe über Rock Musik oder das Fernsehen zu hören waren, aber die haben sich mittlerweile in der Gesellschaft etabliert. In 10 Jahren, wenn so langsam Menschen "an der Macht" sind, die mit c64, SNES und co. aufgewachsen sind wird kein Hahn mehr nach den vermeintlichen "killerspielen" Krähen.

Und davon mal abgesehen ist diese ganze Killerspiel-debatte in der Politik sowieso meist nur blinder Reaktionismus nach Amokläufen etc.. Da wird dann kurz nach Einzelfallgesetzgebung usw. verlangt und hinter passiert (zum Glück) eh nix. Meistens kommen ja solche Äußerungen ohnehin nur von irgendwelchen Provinzpolitikern, die schon lange auf dem politischen Abstellgleis stehen und sich gerne noch einen Namen machen möchten, bevor sie endgültig von der Bildfläche verschwinden.


Anzeige

melden