Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Killerspiele, Crysis2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

22.05.2012 um 23:05
@dovahkiin auf den nickname des betreffenden beitrags klicken und dann einfach die url kopieren.

Anzeige
melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

22.05.2012 um 23:07
@25h.nox

Oh, danke jetzt weiß ich das auch endlich mal :D


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

22.05.2012 um 23:16
Ich denke mal spätestens morgen kommen die Politiker wieder und fordern ein Verbot. Wird bestimmt gesondert danach gesucht, was der gespielt hat.


1x zitiertmelden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

23.05.2012 um 12:08
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ich denke mal spätestens morgen kommen die Politiker wieder und fordern ein Verbot.
ist ja auch richtig so, man sollte kindern nicht erlauben mit scharfen waffen zu üben, und niemandem scharfe waffen zuhause zu lagern.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

23.05.2012 um 15:07
@25h.nox

Ich rede von Killerspielen. ;)


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 04:13
Solange die Menschheit blöd bleibt, bleibens die Politiker erst recht!


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 11:33
@Ex0 ist der schießsport den kein killerspiel? du schißet mit echten waffen und trainierst so das töten.
vlt ist spiel da sogar ein bisschen sehr nett gesagt


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 14:16
@25h.nox

olol Zielscheiben sind aber was anderes als menschliche Körper, sonst wär ich ja Meister im Töten und ich kann nichtmal einer Fliege was zu leide tun ;)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 14:58
@25h.nox

Videospiele sind fiktive Spiele. Man schießt hier nicht auf echte Lebewesen. Klar kann sowas zum trainieren genutzt werden, aber deswegen muss man es nicht gleich verbieten. Um so eine Tat auszuführen braucht es eine echte Waffe. Und genau da liegt der Punkt, nicht an Killerspielen.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 15:53
Wie will man an irgendwelchen Pixel das tören trainieren? Ich wette viele "Killerspiel"- Spieler könnten nichtmak bei der Schlachtung von einem rind zuschauen. Soviel zum Thema trainieren.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 16:14
@RuleHenderson
Richtig. Killerspiele ersetzen keine Ausbildung an einer echten Waffe.
________________________________________________________

Also Killerspiele können zwar gefährlich für labile Menschen sein, aber für die 99% Mehrheit nicht.
Es geht um sportlichen Wettkampf und das lösen von Aufgaben oder das aufsaugen einer guten Story.

Ich denke da kommt von der Seite der Politik noch was, aber es wird wieder lächerlich.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 16:34
Es gibt immer Menschen die mit etwas nicht umgehen können.

Gibt Leute die ihre Privatsphäre in Facebook nicht schützen können

Gibt Leute die unvorsichtig Auto fahren

Gibt Leute die Religionen als rechtfertigung für Gewalt und Kriege sehen

Gibt Leute die ihre Grenze bei Alkohol nicht kennen

Blablabla....

Soll man alles verbieten? Freiheit hat nunmal ein gewisses Risiko. Man will ja nicht Freiheit durch Sicherheit komplett ersetzen das muss sich schon die Waage halten.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 20:56
Ich schätze mal, dass Killerspiele einfach der Sündenbock dieser Generation sind. Früher waren es Comics, dan Musik, dann Fernsehen. Jetzt sind es eben die Spiele.

Ausserdem: Ja, ich stimme auch zu, dass es absoluter Blödsinn ist, dass man mit Hilfe von Spielen das Zielen öder Töten lernen kann.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:03
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn man World of Warcraft einschränken würde, das Spiel hat tatsächlich negativen Einfluss auf die menschliche Psyche.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:04
@individualist

Wers spielt ist selbst schuld


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:07
@RuleHenderson
Mit der Begründung kann man auch Crack legalisieren, wer Crack nimmt ist selber schuld.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:12
Du nimmst hier also harte Drogen als Vergleich zu einem Computerspiel? Hier gehts nicht um ne Droge weswegen Junkies verbrechen begehen oder kriminell werden, sondern lediglich um ein Spiel. Die Leute die's spielen werden früh genug merken was sie davon haben. Wenn man nach so einer Schlussfolgerung geht gehört vieles Verboten @individualist


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist ja auch richtig so, man sollte kindern nicht erlauben mit scharfen waffen zu üben, und niemandem scharfe waffen zuhause zu lagern.
Wo hat der denn erlaubt mit scharfen Waffen geübt bitteschön?


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:20
@RuleHenderson
Ich rede auch nicht von verbieten sondern von einschränken. Dass diese Art von Online Videospielen extrem süchtig machen kann und die Spieler in Gefahr geraten ihr echtes leben vernachlässigen wusste man bereits vor dem Release von WOW. In Asien gab es lauter mmos die dort von großer Beliebtheit sind, auch da entstand diese weit verbreitete Suchtkrankheit. Man hatte Maßnahmen ergriffen damit die Spieler ihre Spielzeit einschränken.


melden

Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

24.05.2012 um 21:21
@individualist
Ich meine ,Du hast da gar nicht so unrecht. Das Spiel WoW hat mit das höchste Suchtpotential oder hatte das zumindest. Deswegen wurde in China auch die Spielzeit begrenzt ,nach einer bestimmten Zeit konnte kein WoW mehr gespielt werden.
Ob sowas hier auch ginge ,weiß ich natürlich nicht.

Das wäre dann auch für Battlefield USW zu überlegen...:).


Anzeige

melden