Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NS, Drittes Reich, Menschenversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

30.04.2012 um 21:50
@killimini

Kommentierte Ausgaben sind bereits zu kaufen.

Anzeige
melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

01.05.2012 um 19:13
Aber nicht für die breite masse


1x zitiertmelden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

01.05.2012 um 21:02
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:In wenigen Jahren wird jeder das Buch wieder in Deutschland kaufen können da das Recht für Bayern abläuft. Deswegen wird dann voraussichtlich ein Exemplar erscheinen mit diversen Erläuterungen über die Wahren Hintergründe. Geplant sind zwei Fassungen, eine für Schüler und eine für Erwachsene.
"Mein Kampf" wird auch danach nicht frei erhältlich sein, da das Buch weiterhin inidziert bleibt.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nicht zu vergessen ist der Versuch den absoluten Arier zu erschaffen wie obens auch bereits erwähnt wurde. Insofern kurios das Hitler selber diesen Ansprüchen eines Ariers nicht einmal gerecht wurde...
Ich habe noch nie etwas von Versuchen gehört, in denen man den "absoluten Arier" erschaffen wollte. Was soll das denn sein? In der anthropologischen Ansicht der Nationalsozialisten war "Arier" die preudowissenschaftliche Bezeichnung für "Europäer" (manchmal sagen wir heute politisch unkorrekt noch "Weiße" dazu). Was soll also ein "absoluter Europäer" sein?!
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber nicht für die breite masse
Für wen denn sonst?


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 01:27
@kakaobart
Mein Kampf ist nicht indiziert,die Urheberrechte liegen beim Land Bayern,und die druckens eben nicht...ohhh,wie gemein
Die Nazis sahen sich als Lichtkämpfer und wollten den Lichtmenschen erschaffen,alles andere sahen sie als lebensunwerte Untermenschen und Heloten an,von ein paar Ausnahmen mal abgesehen


1x zitiertmelden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 01:53
"mein kampf" ist im handel frei erhältlich und steht keineswegs auf dem index.
im antiquariat kannste 'ne ausgabe für wenige cent kriegen, die haben mehr davon als sie loswerden können.
kommentierte ausgabe ist ein altes streitthema - keine ahnung ob die jetzt auf dem markt ist und ob in mehreren versionen oder nicht.
das original kriegste aber problemlos, im normalfall auch in der freundlichen bibliothek um die ecke kostenlos geliehen.


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 01:54
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 28.04.2012:In dem X Men Filmen sieht man ja das die Nazis Versuche gemacht haben und dadurch mutierte Menschen entstanden sind.
genau - und in "superman" seh ich auch dass man nur ein paar mal um die erde rumfliegen muss (falschrum) damit die zeit zurückgedreht wird...


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 02:01
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb am 28.04.2012:Wie bereits erwähnt ist Mengele (der nach dem Krieg in Argentinien ein schönes Leben führte!)
mengele ist 1979 in sao paolo (brasilien) wo er seit 1961 lebte gestorben. ich weiss nicht ob sein leben da noch so schön war, so als meistgesuchter kriegsverbrecher aller zeiten im untergrund. meine brasilianische cousine hat ihn wohl mal kennengelernt (unfreiwillig).


1x zitiertmelden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 03:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mein Kampf ist nicht indiziert,die Urheberrechte liegen beim Land Bayern,und die druckens eben nicht...ohhh,wie gemein
Selbstverständlich ist "Mein Kampf" in der BRD indiziert - immerhin wird in diesem Buch der Nationalsozialismus verherrlicht, die Demokratie verunglimpft und gegen Juden gehetzt (§130 StGb Volksverhetzung).

Von §86 (Verwendung verfassungsfeindlicher Parolen -> zb. "Deutschland erwache!") und §86a(Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole -> zb. "Hakenkreuz") mal ganz abgesehen...

Wie kommt ihr darauf, daß dieses Buch nicht indiziert sei?


1x zitiertmelden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 07:01
@kakaobart
weil es nicht indiziert ist, deshalb kommen wir darauf.........
http://www.damaschke.de/notizen/index.php/zur-rechtslage-von-mein-kampf/ (Archiv-Version vom 22.04.2012) hatte ich hier schon einmal gepostet....


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 07:09
@kakaobart
Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 25. Juli 1979 – 3 StR 182/79 (S); BGHSt 29, 73 ff
ist der Besitz und die Verbreitung von "Mein Kampf" nicht strafbar.
Das Buch darf nur nicht nachgedruckt werden, weil die Rechte dazu bis zum 1. Januar 2016 beim Freistaat Bayern liegen. Wenn du nicht so lange warten möchtest kannst du dir das Buch auch überall runterladen.

Ich hätte dir gerne das Urteil vom BGH rausgesucht, aber das kostet etwas.
http://www.bundesgerichtshof.de/DE/Entscheidungen/EntscheidungenVor2000/entscheidungenVor2000_node.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)

Wenn du andere Infos hast such doch bitte mal die dazugehörigen Urteile raus.


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 07:10
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,829502,00.html (Archiv-Version vom 02.05.2012)

auch noch etwas zu Mein Kampf


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 07:36
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Von §86 (Verwendung verfassungsfeindlicher Parolen -> zb. "Deutschland erwache!") und §86a(Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole -> zb. "Hakenkreuz") mal ganz abgesehen...
1. Das öffentliche Anbieten einzelner alter Stücke von Hitlers "Mein Kampf" erfüllt nicht den
Tatbestand des § 86 StGB, da es sich insoweit um "vorkonstitutionelle Schriften" handelt.

2. Zu den ähnlichen Zwecken dienenden Handlungen i.S.d. §§ 86a Abs. 3, 86 Abs. 3 StGB
zählt jedenfalls auch der antiquarische Handel mit einem einzelnen in der NS-Zeit gedruckten
Buch, das wie das Buch "Mein Kampf", heute in erster Linie als Mittel der Unterrichtung
über Wesen und Programm des Nationalsozialismus dienen kann, und zwar auch dann, wenn
auf einem solchen Buch das Hakenkreuz als dessen ursprünglicher Bestandteil vorhanden ist
und daher mit diesem zusammen im Rahmen einer üblichen Verkaufspräsentation gezeigt
wird.

http://www.technolex-anwaelte.de/user_data/BGH_3_StR_182_79_(S).pdf


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 07:42
Die Verlinkung funzt nicht :(

Dann müßt ihr noch "(S).pdf" in die Linkleiste schreiben und es klappt.


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 10:06
@kakaobart
nein, "mein kampf" ist eben NICHT auf dem index!
recherchier doch einfach mal selbst wenn du's partout nicht glauben willst!


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 17:37
Weshalb machen alle ein riesen geschrei um das buch wenn es schon längst legal im handel erhältlich ist?


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 17:47
@killimini
frag mich was leichteres... die sind halt schlecht informiert.
oder es stört sie, dass das buch frei erhältlich ist. dann hätten sie aber schon viel früher schreien müssen.


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 18:04
Zitat von wobelwobel schrieb:meine brasilianische cousine hat ihn wohl mal kennengelernt (unfreiwillig
Echt? Wie denn, wenn ich fragen darf?


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 18:06
@Ur-Uhr
der arbeitgeber meiner cousine war wohl mit ihm befreundet/bekannt.
sao paolo ist übrigens voller deutschstämmiger...


melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 21:07
@wobel
Sei gewiss,er litt keine Armut und genoss sein hedonistisches Dasein in vollen Zügen,für solche Leute gibts fettgefüllte Fonds aus Beutegeldern,man lässt keine hochdekorierten Volkskameraden im Stich
So wie den Nazizahnarzt Zeh,in Schlesingers Marathonman musste er am Ende die Beutebrillies fressen

https://www.youtube.com/watch?v=AN5qFg4BuWw

vorher spielte er noch ein bisschen KZ nach,the dentist is evil

Youtube: Is it safe?
Is it safe?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wurden im dritten Reich für Versuche an Menschen gemacht?

02.05.2012 um 21:10
@Warhead
du willst mir jetzt doch hoffentlich nicht ernsthaft hollywood als ernstzunehmende quelle verkaufen?
sei nicht albern.


Anzeige

melden