Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:21
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: weil sie einfach nicht mehr mit dem westen mithalten können und so versuchen einen einblick in moderne westliche technologie zu bekommen.
wenigstens bezahlen sie dann, für den einblick in ausländische technologien. in frankreich wurden schon russische hochtechnologische flugzeuge "beschlagnahmt" um sie zu analysieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:22
@derpioneer

das video beeindruckt mich nicht besonders. außerdem ist bekannt das die russen gerne falsche daten vorlegen, ihre sensoren viel schlechter als westliche sind und niemand außer die russen einsitzige kampfhubschrauber bauen würde.

der vergleich su 35 -f 35 ist lächerlich da die f-35 ein jagdbomber der auf luft-bodenkampf spezialisiert ist und kein luftüberlegensheitsjäger.

die su-34 ist nichts anderes als eine russiche version der strike eagle.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:22
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wenigstens bezahlen sie dann, für den einblick in ausländische technologien. in frankreich wurden schon russische hochtechnologische flugzeuge "beschlagnahmt" um sie zu analysieren.
welche Flugzeuge und wann ?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:29
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Die Serben haben einen amerikanischen Staelthbomber abgeschossen und die serbische Armee war und ist von der Ausrüstung her ein Witz.
die f117 war zu diesem zeitpunkt schon relativ veraltet, die stealthtechnologie der f-117 basierte nicht darauf die radarstrahlen zu schlucken sondern stark zu zerstreuen, die flugroute und anflugszeit war bekannt und man peilte die f-117 mit mehren radargeräten an.

abgesehen davon ist es ein irgalube das stealth unsichbar macht, es gibt einem nur einen großen vorteil weil man schwerer erfasst werden kann im vergliech zu normalen flugzeuge ist die überlebenschance signifikant höher, das ein solchen flugzueg abgeschossen werden kann ist doch normal. die verlustqoute beim angriff auf einen stark gesicherten luftraum sind mit stealthflugzeugen eben sehr viel niedriger und das ist alles worum es geht.

die deutschen haben während des krieges auch dutzende tiger und königstiger verloren und trotzdem würde keiner auf die idee kommen und beupten die panzerung des tigers wäre nutzlos gewesen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:31
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wenigstens bezahlen sie dann, für den einblick in ausländische technologien. in frankreich wurden schon russische hochtechnologische flugzeuge "beschlagnahmt" um sie zu analysieren.
tja jeder will halt wissen was der feind so hat, während des koreakriegs waren die amerikaner sehr an der mig-15 interessiert und es gab eine belohnung wenn man eine mig in den westen bringt.

während des vietnamkriegs waren die sowjets ganz scharf auf die f-105 wild weasel die jagd auf die nord-vietnamesichen sam-stellungen machte.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:36
@querdenkerSZ

vordergründlich ging es zwar um irgendwelche schulden, aber einige spekulieren auch, dass man einen blick hinein werfen wollte. keine ahnung was nun zutrifft.

http://www.network54.com/Forum/84302/thread/993474788/last-993478742/Russian+Planes+Left+France
Russian Planes Left France to Avoid Seizure

LE BOURGET, FRANCE, Jun 25, 2001 -- (dpa) The head of the Le Bourget air show said Friday that two Russian planes sought by French bailiffs had left France before they could be seized.

Edmond Marchegay, general director of the International Aeronautics and Space Salon, said that the planes, a Sukhoi SU-30 fighter jet and a Mig-AT training plane, had left Le Bourget with the approval of French and European authorities.



melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:36
@robert-capa

Ich bin was Waffentechnologie betrifft ein absoluter Laie. Das einzige was ich weiß, dass Deutschland mit dem Angriff gegen Serbien klar gegen das Grundgesetz verstossen hat und auch die NATO entgegen ihrer Statuten gehandelt hat. Da muss man sich nicht wundern, wenn andere Länder in der NATO eine Bedrohung sehen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:41
@mynameisearl
man hat halt die schwäche russlands ausgenutzt und es ist durchaus verständlich das russland das nicht besonders gefallen hat bund nun paranoid reagiert. so ist machtpolitik nunmal und die NATO ist ein machinstrument das man genutz hat um russlands einfluss in der region zurückdrängen. russland macht es doch auch nicht anders.

der eine will seinen einflussgebiet aubauen und der andere will seine position halten, beides verständlich. die russen haben in osteuropa auch eine menge porzellan zerschlagen und das diese länder nn mit den amerikanern zusammenarbeite ist halt die quittung. russland kann ja versuchen es den amerikanern in zentral asien heimzuzahlen.

es ist ein dreckiges spiel und für die großmächte sind die kleinen länder nur mittel zum zweck.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:44
@robert-capa

wenn du dich schon so gut auskenst, dann erzähl uns doch mehr über die nato und ihre kriege um resourcen.


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:53
Eigentlich hat hier eh keiner Plan worum es hier geht :) Die Nato ist einfach Europas sicherheit... und nicht wegen Russland noch da.

Ich persönlich finde nicht das es bei den Kriegen nur um resourcen ging, eher um die Diktatur in den Ländern. Fragwürdig ist nur warum niemand gegen die Situation in Syrien was unternimmt? kann mir das jemand vllt. sagen :D? kenne mich da auch nicht so aus


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:53
@derpioneer

ich weiß nicht was die leute immer so schlimm daran finden das der westen seine nachschubwege absichern will. irgendwo hab ich nen alte ausgabe des spiegels rumliegen, dürfte aus den neuzigern sein und ich hab die vor ein paar jahren bei der wohnungsauflösung eines bekannten gefunden. da steht ein schöner artikel drin das thema ist bundeswehrübung in zentral asien. und dort wird schön beschrieben wie die NATO in der zukunft, es gibt um das jahr 2015 in asien aktiv wird um sich strategisch wichtige ressourcen zu sichern und die bundeswehr nicht drum herrum kommt mitzumischen.

tja die amerikaner haben europa 60 jahre lang die nachschubwege gesichert und irgendwann müssen wir uns selbst drum kümmern. was glaubst du warum die bundeswehr in afghanistan ist? die wollten ein stück vom kuchen, genauso wie die polen und viele andere die mit den amerikanern in den irak sind.

die russen wollen den kaukasus, die chinesen die spratly inseln. öl ist eine endliche recource und ohne geht nichts, jeder will es und zur zeit steht der westen auch dank der nato besser da als russland und china.
in zukunft werden wir noch aktiver werden und die konflikte nehmen zu, ich sehe keinen grund dafür nicht auch weiterhin die nato als machtinstrument zu nutzen unserer konkurrenten werden auch weiterhin versuchen sich der recourcen zu bemächtigen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:57
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Fragwürdig ist nur warum niemand gegen die Situation in Syrien was unternimmt? kann mir das jemand vllt. sagen :D ?
syrien hat kein öl und assads regime ist berechenbarer als ein irgendwelche islamisten, würde assad fallen wäre das für israel schlecht.

der westen hat aber ein interesse daran syrien zu destabilisieren, es erschwert die nutzung der russischen marinebasis und syrien könnte im falle eines angriffs auf den iran nicht helfen. der westen ist nicht blöd und weiß das nach assad keine westlich orientierten demokraten an die macht kommen.


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:01
Lybria hat sich aber nach dem Fall von Gadaffi zum Islam bekannt. Meinste wirklich es geht immer nur um resourcen? Ich kann mir nicht vorstellen das man wegen so etwas die Welt ins verderben stürzen will, wenn es dumm läuft kann bei solchen Angriffen ein schlimmerer Krieg entfacht werden.
Da hat niemand interesse daran, oder doch? Wenn man sein Land regiert dann sollte man doch sein Volk beschützen und nur das beste wollen, jedenfalls seh ich das so.


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:02
Ob bei den Waffen heutzutage jemand noch etwas riskieren will aka. 3 Weltkrieg? :>


melden
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:07
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Lybria hat sich aber nach dem Fall von Gadaffi zum Islam bekannt. Meinste wirklich es geht immer nur um resourcen? Ich kann mir nicht vorstellen das man wegen so etwas die Welt ins verderben stürzen will, wenn es dumm läuft kann bei solchen Angriffen ein schlimmerer Krieg entfacht werden.
die großmächte wissen genau wo die rote linie verläuft, sie verläuft nicht in nordafrika oder arabien so viel steht schon mal fest. für die russen , amerikaner und chinesen ist das einzig interessante in der region das öl, keiner interessiert sich für menschenrechte und sollange die amerikaner den chinesen nicht den ölhahn abdrehen ist es china völlig egal wie viele araber dabei draufgehen.

die russen und chinesen würden für die muslime niemals einen weltkrieg beginnen, das sollte jedem klar sein. es gibt bestimmte länder die tabu sind und der rest ist eben die spielfläche für die großmächte.


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:13
@robert-capa

Also ist es den USA, Europa, China und Russland total egal was die da veranstalten, solange sie ihr Öl bekommen?

Ich dachte das Russland und China nix in Syrien unternehmen wollen, weil sie irgendwelche geschäfte mit Syrien am laufen haben. Du veränderst gerade mein Weltbild, wenn es tatsächlich so sein sollte.


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:15
@derpioneer

Danke für die Info... sollten das Geld lieber in Forschung stecken, dann können wir im Weltraum resourcen stehlen :> ohne Zivile Opfer


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:21
@Phiko
russland ist an assad doch nur interessiert weil er ein wichtiger waffenkunde ist, sie eine marinebasis haben und solange er herrscht garantiert keine amerikanische basen in syrien entstehen. ob assad 10.000 oder 50.000 menschen abschlachtet interessiert die russen genauso wenig wie die amerikaner.china hat der völkermord in dafur auch nicht interessiert da sie eine menge öl aus dem sudan beziehen, die amerikaner hat es auch nicht interessiert da sie wussten das china eine intervention verhindern würde und es so unmöglich ist sich diese ölquellen zu sichern, stattdesen unterstüze man die unabhängigkeitsbewegung in der hoffnung das so ein paar krümmenl für den westen abfallen.

als sich die menschen in ruanda gegenseitig abschlachteten versuchten die wichtigen uno mitglieder die benutzung des wortes völkermord möglichst zu vermeiden, da sie bei einem völkermord gezwungen gewesen wären einzugreifen. da es in ruanda kein öl gab und das land auch sonst relativ unwichtig war wäre das ganze aber ein ziemlicher finanzieller verlust geworden.


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 23:28
Okay... also haben wir momentan nix zu befürchten in Europa? ALso ich persönlich kann ja auch nix machen, deswegen will ich jetzt nicht sagen das ich mein Leben selber aufs SPiel für die da unten einsetze. Genau das wird auch das Problem der Welt sein.


Anzeige

melden