Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:49
@derpioneer
dann haben die Russen also nicht den Überfall der Nazis auf polen erst ermöglicht und später die Wehrmacht während sie Scandianvien , die Beneluxländer und Frankreich überfiel mit ukrainischem Weizen gefüttert und mit Sprit aus Baku mobil gemacht ?

Und der gute alte Onkel Joe hat nicht dauernd nach einer Eröffnung einer zweiten Front geklagt während die Westalliierten in Afrika , Iralien , Indien und dem Pazifik ihre kleinen Showkämpfe lieferten ?

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:04
@querdenkerSZ

ok, ich muss gestehen mir fehlen die kenntnisse. sowohl die historischen als auch die politischen. meine aussagen basieren auf reine gefühlsmäßige einschätzung. ich gebe es zu.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:15
@derpioneer
Und wieso protestieren die Russen selber gegen den Machtgierigen Putin..denk mal darüber nach..


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:19
mir geht novoline und merkur auf den keks.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:19
@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb: Und wieso protestieren die Russen selber gegen den Machtgierigen Putin
einspruch. aus erster hand, vor ort, kann ich dir bestätigen - die masse steht hinter putin. alles andere ist propaganda


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:20
Präsidentschafts-wahlen laufen in russland auch immer so vollkommen sauber ab... ^^


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:21
@ShadowCH

entweder bist du ein provokateur oder ein ignorant. oder einfach ein sofa-sitzender chips-und colafresser, der alles glaubt was man ihm im tv zeigt


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:27
@derpioneer
Uuh jetzt bin ich aber baff! Jetzt kommt aber einer der ja ahnung haben muss, weill er ja in russland lebt oder sich zur zeit dort aufhält...
Was kann ich dafür, dass medien im westen immer genau das gegenteil davon berichten, was angeblich im osten geschieht berichten? Und ob die wirklich alle voll hinter ihrem präsidenten stehen oder nur so tun als ob, weil es vielleichr besser ist für ihre gesundheit und ihr leben, da bin ich eher skeptisch...


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:27
@ShadowCH
@Scarryandy

ihr macht den fehler, dass ihr eure denkweise über putin auf die russen einfach überträgt, und zwar auf eine kleine, noch unbedeutende menge, die vom westen mal wieder aufgegriffen und hochgeredet wird.

die mehrheit der bevölkerung steht völlig hinter putin und putins politik. ein paar junge leute, die neue generation in den zwei städten moskau und st.petersburg, wächst heran, die auch mehr oder weniger aufgewühlt und angestachelt durch den westen, eine anti-putin einstellung einschlägt mit der hoffnung, dass der westen recht hat und besserung bringt.

wir werden sehen wie sich das entwickelt. aber aktuell, kann ich dir zu 100% sagen, die mehrheit der bevölkerung steht hinter putin. wie das später sein wird, kann keiner sagen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:29
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:russland hat die welt vor dem faschismus gerettet. russland ist unsere schutzmacht
naja sie haben eine Diktatur durch ne andere Abgelöst.

der rest siehe oben


@Rodewin
ist alles etwas simpel gedacht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:29
@ShadowCH
ich lebe nicht in russland, war aber mehrmals länger dort.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:30
@derpioneer
Dafür das Russland unsre ,,Schutzmacht ,,sein soll hab ich bis 1989..in der SBZ gesessen eingespert und umgeben von Minenfeld Stacheldraht und Mauer..danke..


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:31
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:aber die achse deutschland frankreich england gegen die russen gibts nicht. frankreichs beziehungen mit russland sind gut, und mentalitätsmäßig können die eher miteinander als franzosen und deutsche. das sagt mir meine lebenserfahrung.
glaube ich eher nicht. Was haben Franzosen und Russland mentalitätmäßig gemein`?
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ich lebe nicht in russland, war aber mehrmals länger dort
Die Exilanhänger von Russland erkennt man immer am besten, sagt meine Lebenserfahrung


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Exilanhänger von Russland erkennt man immer am besten, sagt meine Lebenserfahrung
lol


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:44
@derpioneer
Wenn du nicht weisst, dass die Sowjetunion mit dem Dritten Reich paktierte und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Länder im sowjetischen Einflussbereich zu Satelliten umfunktionierte, dann solltest du das nachholen. Sowas sollte eigentlich Allgemeinwissen sein.

Naja, kommt vielleicht auch nicht bei rt, dann kann man das nicht wissen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:50
@White_Death
ja, stimmt. im ernst.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:53
aber wo verlaufen heutzutage eigentich momentan die fronten? wer ist mit wem verbündet?

und ist das militärische bündnis europas gleichzustellen mit dem wirtschaftlichen?

russland hat viele unternehmen aufgekauft bzw. beteiligen sich an ihnen. die liste ist lang, wer mag kann sie ergoogeln. in diesem sinne kann ich es mir nicht vorstellen, dass russlands ankündigung eines erstschlages europa gilt. sondern eigentlich mehr dem raketensystem der nato. wie argumentiert immer der westen, wenns um einen erstschlag auf iran geht?

"es geht nicht um die iranische bevölkerung oder angriffskrieg, sondern es geht um die ausschaltung der atomtechnologie, weil wir iran nicht glauben, dass sie ihre atomare technologie rein zivil nutzen wird."

im grunde genommen ist das jetzt die selbe denk- und argumentationsweise russlands, was das us-raketenabwehrsystem betrifft. findet ihr nicht?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:55
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:im grunde genommen ist das jetzt die selbe denk- und argumentationsweise russlands, was das us-raketenabwehrsystem betrifft. findet ihr nicht?
Guter vergleich und volkommen korekt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 18:55
@GilbMLRS

Meinetwegen. Weil eh keine kommen werden, oder erst, wenn der Iran angegriffen wird. Dann aber geschieht es Europa recht.
Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen.

@ira_hayes2012

Russland hat schon lange keinen Kommunismus mehr. Aber das ist diese propagierte Kommunismusangst, damit man auch ja schön dem Kapitalismus huldigt.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 19:05
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: verdacht auf Illegale Raketentransporte?
Nu bin ich aber baff!
Wer sollte denn die Transporte "legalisieren" und wer gibt Amerika das Recht Sherriff zu spielen?


Anzeige

melden