Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa, Drohung, Erstschlag, Abwehrschild

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:18
Hallo Leute, ich habe gerade diesen Artikel auf 20min gelesen:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Russland-droht-Europa-mit-Erstschlag-21556341

Demnach "droht" Russland mit einem Erstschlag gegen die geplanten und bereits teilweise errichteten Abwehrsysteme der USA gegen den Iran. Scheinbar spitzt sich die Situation immer mehr zu. Kann das eventuell der Beginn eines Krieges werden, falls Russland wirklich die Abwehrsysteme zerstört?

Habe hierzu noch keinen Thread bei Allmy gefunden und finde es ziemlich besorgniserregend, dass nun mit so offenen Worten um sich geworfen wird. Was sagt ihr dazu? Panikmache, "Politik", Verschwörung oder doch etwas dran?


melden
Anzeige

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:26
@alliswrong
das ist eine leere drohung und ich würde da nicht so viel drauf geben.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:35
...es ist das übliche...Hallo, wir sind noch da.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:37
20 Minuten

das ist bestimmt die Dauer, die die Redakteure gebraucht haben diesen mist zusammen zu schustern und aufzuschreiben.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:50
20 Minuten ist eine Gratiszeitung. Man muss nicht alles ernst nehmen was darin steht.

Das ist wie immer ein übliches Geschreie der russischen Politiker, damit auch mal wieder Russland erwähnt wird. ;)


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:51
gleichzeitig sage aber ein russischer abgeordneter, das die russischen raketen viel zu schnell und modern seien um von den abwehrsystem erfasst zu werden.
das abwehrsystem ist also mehr für die weniger modernen iranischen raketen gedacht


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:51
Wäre schön, wenn es real ist. Der westliche Imperialismus geht mir sowas von auf den Keks.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:52
@Dr.AllmyLogo
naja hab es auch im vodavone newsletter gelesen


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

03.05.2012 um 23:52
@the.smoker
Ist das gleiche in Grün.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 02:23
Wohl eher weniger... Könnte mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich einen erstschlag machen würden. Ist meiner meinung nach eine leere drohung. Russland könnte sich das garnicht leisten, bzw sich nicht gegen die nato behaupten.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 10:39
Ich hab mich auch gerade gefragt, ob das echt ist! In der Berliner Morgenpost stand es auch:

http://www.morgenpost.de/politik/article106259075/Russland-droht-mit-Praeventivschlag-auf-US-Anlagen.html


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 10:52
Paka schrieb:Wäre schön, wenn es real ist. Der westliche Imperialismus geht mir sowas von auf den Keks.
Dann wandere aus nach China Russland Iran oder am besten nach Nordkorea dem Hort der Freiheit und der hoch schmackhaften Gras-Suppe...


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 10:56
putin,der macho für arme, hat mal wieder versucht seine muckis spielen zulassen!


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:22
Das Video hier ist auch heftig:

http://m.spiegel.de/video/video-1192885.html#spRedirectedFrom=www


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:44
@Paka
Ich hoffe du kriegst dann die erste Bombe auf den Kopf


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:51
Russland streitet doch schon ewig gegen diesen Rakenschirm. Klar wollen sie da viel Einfluss darauf bei einem Raketenabwehrsystem vor der Haustüre.
Man stelle sich mal vor das Russland/China/... sowas vor die Haustüre der USA bauen wollen würden.
Die Reaktion der USA wäre da wohl nicht viel anders.
Das Russland gut drohen kann haben sie ja in der Kubakriese bewiesen, doch das sie im Zweifel einknicken sah man auch.
Und ich denke mal fast, dass die damalige Armee der Sowjets schlagkräftiger war, als die heutige Russlands. Kenn mich damit aber auch nicht genug aus.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:53
Bone02943 schrieb:Man stelle sich mal vor das Russland/China/... sowas vor die Haustüre der USA bauen wollen würden.
Die Reaktion der USA wäre da wohl nicht viel anders.
Richtig, wobei in so einem FAll die Reaktion der USA viel viel häftiger ausfallen würde, könnte sogar sein, dass sie es nicht nur bei Drohungen lassen, sondern noch etwas weiter gehen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:55
leeres Gerde einen Russichen Niemands

daqs hatten wir gestern schon im 3 Weltkrieg Thread

man sollte aber wirklich drüber nachdenken ob Russland noch die Verantwortung für Atomwaffen hat.

Im Überigen iste s unrealistisch das die 20 Abfangraketen die Russische Atomschlagsfähigkeit einschränken ( Da bleiben mehr Raketen durch Tech Defekt/wartungsfehler am Boden)

Und naja dieser Schild ist schon im Verhältnis schweineteuer und die Gegenmaßnahmen für ICBMS sind eher günstig.

Weiterhin unterhält Russland selber ein ABM um Moskauf herum. Denke die wollen einfach mal wieder auf die Scheiße hauen und sagen. Hey wir sind aber immer noch Weltmacht auch wenn es keiner mehr glaubt


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:56
Paka schrieb:Wäre schön, wenn es real ist. Der westliche Imperialismus geht mir sowas von auf den Keks.
Krieg soll schön sein ? Na ich weiß nicht.

Und so ein Krieg käme für Russland paar Jahre zu früh, das kannst du mir glauben.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:56
Fedaykin schrieb:man sollte aber wirklich drüber nachdenken ob Russland noch die Verantwortung für Atomwaffen hat..
Dann sollte man auch überlegen ob die USA noch die Verantwortung für Atomwaffen hat, denn man stelle sich nur mal die Reaktion vor, wenn Russland das gleiche mit der USA auf Kuba veranstaltet und dort seine Abwehrraketen installiert.

Dann wäre seitesn der USA die Hölle los, die Reaktion der USA wäre wie gesagt viel häftiger!

Das die Nato Russland NICHT in diese Projekt mit einbezieht zeigt, dass das Schild vorallem auch gegen Russland aufgebaut wird, und Russland ist sich dieser TATSACHE, sehr bwusst!

Wie gesagt nicht auszumahlen wie die USA reagieren würden und Russland droghen würden, wenn die Ruussen das gleiche mit ihnen machen würde, z.b. auf Kuba.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt