Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Reform, Geistige Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 13:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:deren Foerderung und deren Schutz vor schaedlichen und hinderlichen Einfluessen, auch und grade von sogenannten Paedagogen und Sozialarbeitern, diese Leute mit ihren mitunter sehr abstrusen Ideen haben das des oefteren sehr deutlich bemerkt, einige dieser Leute sehr konsequent.
was genau?


topic
ich bin dafür. kinder mit einschränkungen, sei es nun körperlicher oder geistiger art, sollten nach möglichkeit in eine normale schule integriert werden.

Anzeige
melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 13:58
@insideman
also bist Du dafür, Kinder mit den unterschiedlichsten Problemen irgendwo zusammen zu stopfen, hauptsache die "normalen" (was ist das?) Kinder werden ungestört und unbelästigt beschult? Kinder aus suspekten Haushalten sollten also aussortiert werden? Ich schreibe jetzt mal lieber nichts mehr, aber ich wünsche jedem, der so denkt, nur gesunde, nicht von der Norm (was ist das?) abweichende Kinder...........


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 13:59
@Outsider

Die eine Dame bekam, nachdem sie in der 4ten Klasse meinte in ihrer Eigenschaft als Referendarin Sexualunterricht mit Geburtsvideo und Genitalpuppen geben zu muessen, die Chance sich karrieretechnisch voellig neu zuorientieren.


1x zitiertmelden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:01
Ich finde es genau richtig, was @Outsider geschrieben hat. Kinder mit Einschränkungen sollten (nach ihren Möglichkeiten) integriert werden..........


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:03
@Puschelhasi
na zum Glück ist die weg, da hätten die Kinder ja etwas völlig normales, alltägliches die menschliche Fortpflanzung betreffend lernen können. Dann doch lieber mit 10 schon im Internet und ohne jegliche pädagogischen Einflüsse "Erfahrungen" sammeln, nicht wahr?


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:03
@Tussinelda

Diese erwähnten Kinder aus den suspekten Haushalten waren nicht behindert, wie ich oben ja klar zu verstehen gegeben habe, sondern einfach aggressiv, schwer erziehbar, wie du es auch immer nennen magst.

Und ich weiß nicht wie das Schulsystem bei euch ist, aber bei uns musst du Leistung bringen und kannst nicht nur wie bei nem AMS Kurs drinsitzen.

Von daher ist es ganz natürlich, dass sich die Wege trennen, wie soll das auch geschehen?

Wie soll denn eine behindertes Kind, den Stoff mitmachen? Das wäre , als würde ich mich jetzt ins letzte Semester in ne Medizin Uni reinsetzen.

Das ist ganz bestimmt KEINE Förderung, ganz im Gegenteil.

Und um meine Einstellung zu Behinderten musst du dir bestimmt keine Sorgen machen, denn für die müsste man nen Sozialnobelbreis ins Leben rufen.

Dieser amüsante Satz, nur um mal alle Unklarheiten diesbezüglich aus der Welt zu schaffen, damit du nicht noch 254 Posts folgen lässt, die darauf abzielen dass wer auch immer, Behinderte Menschen nicht als Menschen ect sieht.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:05
@Tussinelda

Ich denke wir haben sehr verschiedene LEbensrealitaeten, nichts fuer ungut aber das fuehrt zu nichts.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:05
@Tussinelda
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss zugeben, nie mit einem Menschen in die Schule gegangen zu sein, der behindert war.
das! ist sein und auch das problem vieler anderer, deshalb kann ich das was insideman oder manch anderer hier schreibt, nachvollziehen. was man nicht kennt kann man nicht beurteilen. da hat man angst vor und sieht lieber zu, dass diese "menschen" die ja nicht normal sind, gesondert geschult werden. man darf die menschen für diese sicht nicht mal verurteilen. sie kennen es nicht anders.

natürlich gibt es auch fälle, wo der normale regelbesuch nicht klappt. aber man darf es nicht pauschalisieren.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:06
@insideman
Es ist natürlich das sich die Wege trennen, aha, nur das die Wege sich ja vorher nie getroffen haben, um zu sehen, ob sie sich denn trennen müssten......


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:07
@Outsider
ja, da hast Du recht......


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:08
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die eine Dame bekam, nachdem sie in der 4ten Klasse meinte in ihrer Eigenschaft als Referendarin Sexualunterricht mit Geburtsvideo und Genitalpuppen geben zu muessen, die Chance sich karrieretechnisch voellig neu zuorientieren.
jeder lehrer wird versuchen sein "ideal" der jeweiligen klasse zu vermitteln. natürlich gibt es da auch "extreme". ich kenne den hintergrund nicht, aber grundsätzlich würde ich es ok finden, wenn die kiddis über die sexualität, auch mit vids einer geburt, unterrichtet werden.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:09
@Puschelhasi
Wir haben, denke ich, da noch einige andere Verschiedenheiten, denn ich setze mich gerne auch mit anders Denkenden auseinander, ich kann vielleicht etwas verstehen, was ich vorher nicht verstand, meine Sichtweise verändern oder aber auch in meiner Ansicht bestätigt werden......nun gut....


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:10
Es ist natürlich das sich die Wege trennen, aha, nur das die Wehe sich ja vorher nie getroffen haben, um zu sehen, ob sie sich denn trennen müssten......
Wie ich oben schrieb, kam man bei ungenügender Leistung in der Volkschule, eben in die Sonderschule.

Und wenn ein Kind schon vorher eindeutig zu schwach für die Volksschule ist, warum auch immer, dann kam es durchaus vor, dass die Eltern sich entschieden, das Kind sofort in die Sonderschule zu schicken.

Aber von welchen Behinderten reden wir? Ich kenne viele Behinderte, die nicht nur lernschwach sind, sondern wirklich geistig behindert.

Wie soll so jemand in die Schule mit anderen Kindern gehen, wo Leistung ein Kriterium ist ?

Das kann keine Lösung sein.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:11
@Outsider

Nicht in dem Alter und ganz sicher nicht ohne Vorherige Absprache mit den Eltern. Es besteht nun auch absolut kein Grund dafuer so drastische Lehrmittel zu benutzen, da hoert bei mir der Spass auf. Aber nungut das ist hier eh ot.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:14
@Tussinelda

Das Leben isthart genug, wenn ich fuer meine Kinder eine optimale Ausbildung will eben damit sie spaeter Oben mithalten koennen und lernen sich in den Kreisen zu behaupten, dann darf ich verlangen dass sie mir nicht durch irgendwelche Sozialphantasten vermurkst werden, mal auf den Punkt gebracht.


2x zitiertmelden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:16
@insideman
hier ein Beispiel, aus der Schweiz. Ich denke gerade Down-Syndrom ist ein grosses Thema : http://bazonline.ch/basel/land/Feuerprobe-fuer-die-Integrationsschule/story/17722626


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Leben isthart genug, wenn ich fuer meine Kinder eine optimale Ausbildung will eben damit sie spaeter Oben mithalten koennen und lernen sich in den Kreisen zu behaupten, dann darf ich verlangen dass sie mir nicht durch irgendwelche Sozialphantasten vermurkst werden, mal auf den Punkt gebrach
Ich glaub nicht dass jemand verlang, dass Behinderte ins Gymnasium gehen sollen^^


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:18
es ist ganz klar, die integrierung von kids mit einschränkungen- welcher art auch immer- muss individuell erfolgen. man kann nicht sagen "jeder kommt in eine regelschule" das wäre für den betroffenen, wie auch für die klasse oder schule eine unding.
aber man sollte immer im vordergrund zuerst feststellen, ob es machbar ist. wenn die positiven aspekte überwiegen sollte das kind unter normalen umständen die schule absolvieren. nichts ist für einen menschen schlimmer als ausgegrenzt zu sein. und das aufgrund einer behinderung.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sozialphantasten
was fällt für dich darunter?


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:19
@insideman

Du wuerdest dich wundern. :)


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

05.05.2012 um 14:20
@Outsider

Das waere alles OT, ist auch nicht wichtig.


Anzeige

melden