Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Reform, Geistige Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 21:04
@Paka
Das Problem ist, dass die Klug genug sind, sich dabei nicht erwischen zu lassen und verraten tun die sich gegenseitig auch nicht, weil wenn einer das Maul aufmacht, sind die so Rückgratlos, dass die sich darin versuchen zu übertreffen, wie viel sie über den anderen belastendes sagen können.

Anzeige
melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 21:05
Das widert mich so extrem an.
Denen gehört allesamt eine fett runtegehauen.
Würde ich sehr gerne übernehmen, bei mir tuts wenigstens auch weh.

Ich verachte solche Menschen...
Wie noch viele andere...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 21:44
@SilverDragon

Geht mir genauso.

Schlimm sind auch Internet-Mobber.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 21:59
@Paka
Naja, aber das geht im Vergleich noch. Das kannst du ignorieren.
In der Schule kannst du nicht davonlaufen. Ich erinnere mich noch, wie ich versucht habe alles an mir abprallen zu lassen.

Als meine Latte dann übersprungen wurde, hatte ich grad ein Leberwurstbrot in der Hand und habs dem Kerl ins Gesicht und in die Haare geschmiert :D und bin dann ins Mädchenklo gerannt und hab mich eingeschlossen, bis mein Lehrer kam, der war zum Glück auf meiner Seite.

Davor hatte ich eine, die mich immer noch mit fertig gemacht hat.
Das ist besonders schlimm. Wenn die Lehrer noch mitmachen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 22:08
@SilverDragon

Stimmt. Im Gegenzug kann man sich aber gegen die realen Mobber eher wehren, weil man die ja kennt, die im Internet sind hingegen anonym.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 22:09
@Paka
>Naja, du kannst dir doch in vielen Fällen denken, wer das ist...
Wobei du in vielen anderen Fällen durchaus recht hast.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

31.05.2012 um 22:41
Ich sehe die Schwierigkeit eigentlich nur darin, ob die Regelschulen den höheren Betreuungsbedarf wirklich stemmen können. Ich meine, Integration schön und gut aber es geht natürlich nach hinten los, wenn Kinder mit Behinderungen im Endeffekt weniger gefördert werden als es jetzt der Fall ist und das kostet natürlich Geld.

Nach meiner Erfahrung fehlt den meisten Schulen schon jetzt das Geld, die Anzahl der Schüler richtig zu Betreuen, also ohne Fördermittel ist das schwer zu stemmen.

Zum Thema Mobbing:
Ich denke solange behinderte Kinder vom Kindergarten und der Grundschule an in einer Klasse sind und mit anderen Schülern eine gemeinsame Schullaufbahn haben ist es wahrscheinlicher, dass sie von den andern Schülern als Teil der Gruppe angesehen werden. "Schüler XY hat diese und jene Behinderung, aber er hatte das schon immer und ich kenne ihn schon so seit vielen Jahren." Problematisch wird es denke ich erst, wenn behinderte Kinder plötzlich in eine Gruppe im "gefährlichen" Alter, so zwischen 13 und 15 Jahren integriert wird.

Als ich in dem Alter war fiel mir auf, dass zumindestens an meiner Schule Mobbing ehr durch Charakter ausgelöst wurde, zB wenn jemand sehr schüchtern oder kindlich war. Körperliche "Defizite" (also in den Augen von anderen Schülern Defizite) waren nicht der Grund des Mobbings sondern ehr ein geringes Selbstvertrauen was natürlich dadurch ausgelöst wurde.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

09.06.2012 um 17:34
Ich bin selber körperbehindert und meine Schule wollte mich damals 1996 auch in eine behinderte Schule abschieben nur weil eine fast angeborene Skoliose habe und kleine Einschränkungen im Leben habe, durfte damals z.b kein Schulsport mitmachen oder brauchte ein Schreibtisch wo man die Tischplatte hochstellen kann. (den teuren Tisch haben meine Eltenr alleine gekauft) trotzdem wollte die Schule mich nicht nach langen kämpfen mit Schulamt etc. durfte ich dennoch bleiben ... doch leider hatte ich ab da probleme mit meiner Lehrerin und wurde aufgrund meiner Behinderung komplett aus dem KLassenverband ausgeschlossen, bis ins 6. Schuljahr dann kam der Lehrerwechsel und schwubs alles war GEIL... =) ich finde es soll gemischte Klassen geben, in den meisten Kindergärten ist das ja sogar schon der Fall.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

09.06.2012 um 20:00
@SchwarzeKatze
Gegen einer Skoliose kann man aber was machen. Ich habe vor 2 Monaten metallstangen in den Rücken bekommen.


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

09.06.2012 um 20:05
da ich aber seit meinen 4. Lebensjahr skoliose habe und auch eine sehr sehr starke über 90 ° und dass mit 6 Jahren wurde mir die Metallstangen (mit versteifung) zu früh gemacht und durch das körpers nach vorne (kyphoskoliose) kamen die stangen aus der Haut raus und mussten raus jetzt habe ich irgendwas mit 112 und es geht leider nix mehr dran machen


melden

Eingliederung behinderter Kinder in die Regelschulen

09.06.2012 um 20:15
@SchwarzeKatze
Oh ja dann ist schwierig, ich hatte vor der op 48
und jetzt nach op 10.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Integration in Deutschland - Top oder Flop?
Politik, 1.520 Beiträge, am 24.01.2021 von kofi
west_united am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.520
am 24.01.2021 »
von kofi
Politik: Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
Politik, 3.267 Beiträge, am 11.11.2020 von T.Rick
ChicagoBear am 25.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 161 162 163 164
3.267
am 11.11.2020 »
von T.Rick
Politik: Unruhen in Frankreich
Politik, 135 Beiträge, am 01.02.2020 von paranomal
albatroxa am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2020 »