Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:06
@pprubens

Ja und wer sie übertritt, bekommt eine Strafe.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:06
@pprubens

Hätte sicher manch anderen Dummfug wie konsequent ignorierte Lautsprecherverbote in Minaretten von vornherein verhindert. Wir erinnern uns in der Minarettdebatte, als es da diese Hinwegsetzungen über die baurechtlichen Beschränkungen gab.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:06
Hinter der Frage "Sollen Moscheen verboten werden ?" verbirgt sich so vieles. Ressentiments und die Idee "Wir wollen euch hier nicht haben".


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:07
@GilbMLRS

Andere als naiv zu beschimpfen ist genauso aus der Luft gegriffen. Es geht hier um Moscheen in Deutschland und hier wird nur ganz selten mal einer gekillt, wenn er vom Glauben abfällt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:07
@GilbMLRS
Minarettgeräusche über die Maßen können mit den passenden Gesetzten (Ruhestörung) ins rechte Licht gerückt werden.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:08
Je mehr Moscheen gebaut werden desto mehr Wut sammelt sich bei der Deutsche Bevölkerung auf.Wenn das Zenit überschreiten ist da hilft auch keine Gesetze mehr.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:08
@pprubens

Man muss doch nichts gegen die Leute haben. Nur gegen die Bauwerke, schon allein vom architektonischen Standpunkt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:08
@pprubens

So ist es.
Und ich frage mich, was man gegen Minarette haben kann, aber das Kirchenglockengebimmel akzeptiert.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:09
@Jupiterhead
Wie viele Moscheen zuviel werden aktuell gebaut? Hast du dazu Zahlen?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:09
@GilbMLRS
Architektonisch gesehen kann man gegen viele Bauten etwas haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:10
Und wieso soll man was gegen Gebäude haben? Die können am wenigsten dafür.

@Jupiterhead

Ja, und dann kommt die NSDAP Vol 2 wieder. Davor habe ich mehr Angst, als wenn Moslems hier eine Moschee bauen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:10
@pprubens
keine Ahnung ,aber die Tendenz zeigt das es mehr werden sollte.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:10
@Jupiterhead
Ohne aktuelle Zahlen kein Argument.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:11
@pprubens

Das war ja die Crux, das Verbot bestand, die Lautsprecher wurden trotzdem eingebaut. Ich weiß nicht, ob sie benutzt wurden aber allein schon dieses Gehabe, sich über die Beschränkungen bewusst hinwegzusetzen als Zeichen des Triumphes wirft gleich ein ganz schlechtes Licht auf die, dies denen nachtun wollen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:12
@Paka
das ganze spiegelt sich in den Menschen selbst ,wird eine Sache vernachlässigt ist die Katastrophe nicht weit.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:13
@GilbMLRS
Dazu gibt es Verordnungen. Entspricht ein Bau diesen nicht, muss entweder zurückgebaut werden oder Strafe gezahlt werden und dann doch zurückgebaut werden. Sollte die Strafe nicht eingefordert werden, die Umsetzung der Verordnung nicht überwacht werden, liegts nicht am Moscheebau.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:13
@Jupiterhead

Willst du rechtes Gedankengut damit legitimisieren?


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:14
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ohne aktuelle Zahlen kein Argument.
du suchst nach Zahlen ,wie steht mit deine Beobachtungsgabe aus ?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:16
@pprubens

Architektonisch gesehen kann man gegen viele Bauten etwas haben.

Ja und hätte ich ne Abrissbirne würden auch einige nicht mehr stehen, ist aber nicht das Thema.

@Paka

Und wieso soll man was gegen Gebäude haben? Die können am wenigsten dafür.

Ja stimmt, Gebäude sind auch allesamt unsichtbare Erdhügel unterm Asphalt. Nein sind sie nicht, was glaubst du, wieso gerade die Götzentempel regelmäßig imposante Erscheinungen haben?

Aus dem selben Grund, warum Fußballstadien gigantische Eier in der Landschaft sind und Kathedralen komplette Regionen überragen. Als Symbole von Macht und Präsenz. In Deutschland stehen die Kirchen usw. nun schonmal, sehen auch nicht unbedingt übel aus aber die stammen aus Zeiten von vor der Aufklärung, mittlerweile hat sich das Blatt gedreht und man muss nicht wieder einer Seelenfängereinrichtung ne Plattform geben ihre Präsenz jedem aufs Auge zu drücken ders nicht sehen will.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:16
Solange sich hier in unserem Land politisch alles Extreme tummelt und nicht verboten wird, sind Moscheen das kleinere Problem. Es gibt Gesetze, Bauordnung, Verordnungen, etc.

Mir riecht dieses gewollte Verbot mehr danach, wie ich schon schrieb "Wir wollen euch hier nicht haben - und haben keine Argumente".


Anzeige

melden