Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:16
@Jupiterhead

Also in meiner Stadt steht bisher eine und sehe nirgends, dass weitere entstehen.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:17
@GilbMLRS

Gebäude werden von Menschen erbaut, also sind auch die Menschen die Schuldigen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:18
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Willst du rechtes Gedankengut damit legitimisieren?
das nicht ,wenn sich Polaritäten streiten entsteht hohe Dynamik d.h Konflikten ,Kriegen ,Unterdrückungen .Die Geschichte ist voll damit.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:19
@pprubens

Ich für meinen Teil will nur nicht ihre betonierten Machtmanifestationen hier haben. Die Leute leben eh schon längst hier und stören mich auch nicht. Warum auch. Fuchteln mir ja nicht ihre Gesinnung ungefragt vor der Nase rum. Bei Präsenzbauten sieht das schon wieder anders aus.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:19
Architektonisch gesehen kann man gegen viele Bauten etwas haben.

Ja und hätte ich ne Abrissbirne würden auch einige nicht mehr stehen, ist aber nicht das Thema.
@GilbMLRS
Doch, das ist das Thema. :)

Bankentürme in FFM sind das Hässlichste, was man sehen kann. Und die Inhabitants sind ebenfalls leidlich gesehen. Da kommt eins zum anderen.

Oder, der Nachbarbau ist eine hässliche Ansammlung aller möglichen Baustile und der Nachbar ist ein Unsympath. Ausserdem hat er einen grauenhaften Musikgeschmack, den ich täglich "genießen" muss. Aber, solange er nicht gegen gültige Gesetze verstößt, kann er machen, was er will. Ich muss ihn trotzdem nicht mögen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:20
@Jupiterhead

So ist es, die Geschichte ist voll damit. Aber weil die Menschen immer wieder die gleichen Fehler begehen und fremde Kulturen ausschließen wollen. Dann kriselt hin und wieder die Wirtschaft mal, und die Rechten präsentieren einen Sündenbock.
Bildung soll aber helfen. Würden alle im selten Maße hohe Bildung bekommen, dann gäbe es weitaus weniger Zank und Streit.


2x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich für meinen Teil will nur nicht ihre betonierten Machtmanifestationen hier haben
Dann finde die richtigen Argumente, gründe eine Bürgerinitiative und kümmer dich.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:21
ich bin dafür.oder zumindest für eine begrenzung der anzahl von moscheen in deutschland. in manchen städten fragt man sich übrigens, wo denn die deutschen sind!? hat zwar nix mit den moscheen zu tun....


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:23
Zitat von PakaPaka schrieb:Bildung soll aber helfen. Würden alle im selten Maße hohe Bildung bekommen, dann gäbe es weitaus weniger Zank und Streit.
Man muss schon selbst Bildung wollen. Mit dem Nürnberger Trichter ist das nicht gemacht ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:23
Zitat von UnnormaleUnnormale schrieb:in manchen städten fragt man sich übrigens, wo denn die deutschen sind!?
Ausgewandert nach Dubai? Selbst schuld, wenn sie ihre Hütten hier verwaisen lassen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:26
@pprubens

Das stimmt. Man muss es schon selber wollen und heutzutage ist es mit dem Internet um einiges leichter geworden.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:27
@Paka
Internet ist keine Bildungsstätte. Googlen zu können ist kein Garant für Bildung ;)


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:29
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:So ist es, die Geschichte ist voll damit. Aber weil die Menschen immer wieder die gleichen Fehler begehen und fremde Kulturen ausschließen wollen
Die Menschen schützen sich Instinktiv und auch ihre Kultur, es braucht viel Zeit und Geduld.Die Religionen sind sehr gefährlich besonders wenn eine andere hinzukommt und die vergangene hinter sich hat.Da entstehen neue Glaubens und-Denkmuster die seine eigene Identität in frage stellt, und die Moscheen als Bauwerke und Einrichtungen können dabei sehr unangenehm sein.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:33
. in manchen städten fragt man sich übrigens, wo denn die deutschen sind!?

Du sollst doch nicht nachts allein durch Neukölln gehen.

Aber weil die Menschen immer wieder die gleichen Fehler begehen und fremde Kulturen ausschließen wollen.

Naja nen bisschen pauschal gesagt. Im 17. Jahrhundert hat sich in Europa eine einzige Kultur untereinander in Schutt und Asche gelegt. Die meisten Zwistigkeiten resultieren doch aus Zankereien innerhalb lange assimilierter Gruppen. Oder daraus, dass sich eine Gruppe irgendwann gegen eine Besatzungsmacht auflehnt, wie im Römischen Reich.

Am Beliebtesten ist aber unter anderem die orientalische Variante. Man nehme eine Religion (welche verrat ich jetzt nicht), splitte sie in zigtausend Untergruppen und mache, dass sie alle untereinander den Löffel der Alleingültigkeit gefressen haben. Natürlich werden sie sich niedermetzeln und sowas macht Schlagzeilen und sich DANN wundern, wenn ausgerechnet gegen die Gebäude dieses Zusammenschlusses von Kriegervölkern ne Skepsis vorherrscht.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:36
@pprubens

Internet ist keine Bildungsstätte.

Dann kennst du die falschen Seiten. In Büchern wird auch ne Menge Bullshit abgedruckt, es gibt welche, die werden seit Jahrhunderten ohne jegliche Aktualisierung verkauft ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:36
@GilbMLRS
Auch Bücher werden vom Leben überholt. Kommt immer drauf an, was man schon im Kopf hat ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:39
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Internet ist keine Bildungsstätte. Googlen zu können ist kein Garant für Bildung
aber auch sehr lustig wenn man auf so etwas zu sehen bekommt. :D


https://www.youtube.com/watch?v=LNJ9DIVRpOc


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:40
@pprubens

Egal wie überholt sie sind, wird sich auf die absurdesten Märchen aber immer am vehementesten berufen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:40
@GilbMLRS
Nimms mit Humor.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:42
@pprubens

So meine ich das auch nicht, aber es gibt auch zig Werke im Internet, die man bequem lesen kann, ohne erst in die Bibo zu müssen.
Die richtigen Seiten nehmen und dann klappt das auch.

@Unnormale

Nachts durch Prohlis sollte man auch nicht gehen. Aber nicht wegen Migranten, sondern wegen den Rechten.

@Jupiterhead

Mag sein, aber das ist keine Entschuldigung für rechte Gesinnungen.


Anzeige

melden