Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:04
@Paka wieso eigentlich kirchen? das gegenteil des islamismusses ist die aufklärung und nicht das christentum, das christentum ist nur der selbe mist in anderem gewand


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:18
@25h.nox

Das war auf diejenigen bezogen, die meinen in islamischen Ländern gäbe es keine Kirchen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:20
@Paka

Ach komm Naivchen. Irgendwie muss man doch die unter Kontrolle halten, die man nicht einfach so abschlachten kann weil sie zu viele sind. Aber trau dich mal, da zu konvertieren, da bauense dir auch nen Altar auf. Allerding einen, den du nicht am Stück verlässt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:24
@GilbMLRS

Eher bist du naiv, so wie du hier rechte Gesinnungen verbreitest.
Wegfall vom Islam ist in manchen Staaten verboten. Na und? Andere Länder, andere Sitten. In den USA gibt es auch die Todesstrafe.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:29
@Paka

Ja klar, ich verbreite hier rechtes Gedankengut :D :D :D

Ich sag dir mal was....Todesstrafe is immer scheiße, auch in den USA, ich weiß nicht, warum du diese Hohlkörper immer als Referenz ranziehst. Und dann ist da noch der Unterschied, dass die Todesstrafe in zumindest halbwegs zivilisierten Ländern für Verbrechen wie Mord verhängt wird und nicht, weil eine Person sich entschieden hat, an einen anderen Gott zu glauben.

DAS ist der Unterschied und was mir Sorgen macht ist, dass du hier agitierst als wären alle so schlimm rechts, weil noch nicht mal 25 Leute da oben auf ja geklickt haben, andererseits lieferst du hier eine astreine Apologie des persischen Glaubensfaschismus mit dem Pseudoargument "andere Länder andere Sitten" ab und ziehst zur Rechtfertigung auch noch die heran, die du doch sonst so verdammst.

Und wirfst MIR dann noch rechte Agitation vor, das find ich die Härte....denk dran, für dich ist die Orientform des Faschismus lediglich "andere Sitten", ich find Gewalttaten immer scheiße ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:32
Verboten nicht aber beschränken.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:41
@GilbMLRS

Du bist wie immer putzig. Selten so gelacht heute.

Und wegen andere Sitten, das warf man mir auch schon vor, als ich die chinesische oder koreanische Praktik des Katzenschlachtens verurteilte.
Entweder man verurteilt alles Schlechte gleichermaßen, oder lässt es sein. Aber gegen ein Land wettern, aber das andere huldigen, was genau die selben Taten begeht, das ist Heuchelei.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:45
@Paka

Dann zeige mir, wo ich den Amis gehuldigt habe.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:57
Paka schrieb:Wegfall vom Islam ist in manchen Staaten verboten. Na und? Andere Länder, andere Sitten.
Haha, auf der einen Seite willst du den Maßstab der Kritik auf einen universalen Nenner bringen, auf der anderen übst du dich in Kulturrelativismus. :D


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:57
@Klarabellaa
Ich bin gegen ein Verbot. Aufgrund der Freiheit (Religionsfreiheit) darf jeder zeigen, was er kann. Wettbewerb kann nicht schaden. Besonders nicht in Glaubensfragen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:57
@GilbMLRS

War allgemein bezogen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:58
@pprubens

Gut gesagt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:59
@Paka

Ja klar. Dann frag ich mich, warum dus ausgerechnet an mich richtest, wenn ich nicht betroffen bin. Denk das nächste mal vorher nach, wen du welcher Untaten bezichtigst. Dann sparste dir auch peinliche Rückfragen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 21:59
@Jupiterhead
Was willst du denn beschränken? Und, muss man per Gesetze beschränken? Ich denke, nein. Beschränkt zeigt sich von selbst.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:01
Paka schrieb:Entweder man verurteilt alles Schlechte gleichermaßen, oder lässt es sein.
Genau. Entweder man ist Moralapostel oder Heuchler.

@Paka


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:01
@GilbMLRS

Du hast doch damit angefangen mich als Naivchen zu bezeichnen, obwohl ich nur eine Antwort an @25h.nox richtete. Du kennst ja mit dem Wald und wie es wieder herausschallt.

@pprubens

Eben.
Unsere Gesetze befolgen, das genügt und die allermeisten tun das auch.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:02
@pprubens

Wo lassen denn monotheistische Religionen selber Wettbewerb zu? Dass der Schmarrn in die Öffentlichkeit getragen nur zu Zank führt zeigt sich doch sogar in Deutschland wo der Bayernpope undbedingt ne Spitze auf die Juden loslassen musste, wovon sich selbige angenatscht fühlten und zurückgezickt haben.

Und das auf ner Ebene wos gar nicht hingehört....Religion is Privatsache und sollte in den vier Wänden der Mitläufer bleiben.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:02
@Paka
Genau. Und wer Probleme mit unseren Gesetzen hat oder bekommt, zeigt, dass er keine Argumente hat.

Manchmal, in bestimmten Fällen ist ein Verbot nützlich, zum Beispiel im Jugendschutz.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:03
@Paka

Nur mit dem Unterschied, dass mein Argument fundiert war und dein Verzweiflungskonter hinten und vorne aus der Luft gegriffen.


melden
Anzeige

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 22:04
@GilbMLRS
Einverstanden im Punkt Religion ist Privatsache. Aber Glaubenshütten zu verbieten ist Dummfug.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt