Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:04
@interrobang
das ist kein wasser.
möglicherweise solltest du dich etwas besser informieren.

@Dr.Shrimp
woher willst du denn wissen worüber ich mich informeirt habe und worüber nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:05
@Marksand
Ich sag ja wasser mit Zucker drinnen. Etwas effektloses um die Verschwendung von echter Medizin zu verhindern.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:06
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:das ist kein wasser.
möglicherweise solltest du dich etwas besser informieren.
Stimmt, manchmal ist es auch Milchzucker, oder klarer Schnaps.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:06
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:woher willst du denn wissen worüber ich mich informeirt habe und worüber nicht.
Wie soll man das nicht merken, wenn es aus jeder deiner Zeilen schreit...?


Und ja, homöopathische Mittelchen sind mehr oder weniger Wasser.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:09
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:woher willst du denn wissen worüber ich mich informeirt habe und worüber nicht.
Anhand deiner Offenbarungen! :D
Zitat von MarksandMarksand schrieb:woher genau weißt du denn was da drin ist.
untersuchst du denn etwa jede einzelne impfung die du bekommst selbstständig.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:diese schädlichen stoffe sind ein segen für die pharamindustrie.
sie gewinnt geld daran und macht.
in besonderen fällen wie der schweine grippe die hier im forum auch breitflächig diskutiert worden werden extra manipulierende und schädigende dinge eingeführt.
Würdest du die wissenschaftliche Arbeitsweise kennen, wüsstest du, woher man weiß, was denn da drin ist. Woher man die Nebenwirkungen kennt und deren Häufigkeiten.

Und du wüsstest, wozu die Adjuvantien dienen. Und du würdest bei der schädigenden Wirkung nicht so maßlos übertreiben.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:10
Andere Frage... Wenn impfpflicht besteht und man weigert sich, was dann?


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:10
@Thawra
@Pan_narrans
@interrobang
http://www.praxis-sabinehecht.de/gibt_es_wissenschaftliche_beweise_dass_die_homoop.html
ihr urteilt einfach blind.
ich kann das nicht verstehen.

@Dr.Shrimp
richtig.
die inhaltsstoffe werden geprüft.
was danach allerdings damit noch gemacht wird oder welche proben genau genommen werden und was genau nun manipuliert wird oder nicht das weißt du nicht.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:11
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Andere Frage... Wenn impfpflicht besteht und man weigert sich, was dann?
Dann wirst Du festgehalten und bekommst sie trotzdem ^^
Im Zweifelsfall kommst Du halt in Beugehaft.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:14
@Marksand
Es gibt keine ECHTEN wissenschaftlichen Studien die die Wirksamkeit von homoeopathischen Mittelchen nachweisen. Poste nicht solchen halbgaren Unsinn.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:15
@krijgsdans
Aber das steht doch sogar auf der seite die er gepostet hat :´D


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:16
@Marksand
Schon mal darüber nachgedacht warum Sabine die Studien nicht verlinkt?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Im Zweifelsfall kommst Du halt in Beugehaft.
Tjo, ist das kein verstoss gegen die Menschenrechte?


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:17
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ihr urteilt einfach blind.
ich kann das nicht verstehe.
Ich kann dir von allen Angesprochenen sagen, dass sie sich ausführlich mit der Homöopathie beschäftigt und auch in dem Bereich diskutiert haben.

Wir alle kennen das Äquivalenzprinzip und das Prinzip der Potenzierung. Und wir kennen die Versuche, das "Wassergedächtnis" zu beweisen. Tatsache ist jedoch, dass die Homöopathie niemals nachgewiesen werden konnte.

Es ist übrigens egal, wie der Mechanismus ist. Ganz egal wie abgedreht der ist, wenn Homöopathie wirken würde, hätte man das statistisch signifikant an den Heilungserfolgen nachweisen müssen. Stattdessen heilten Placebos in den Studien stets genauso erfolgreich wie das homöopathische Präparat.

Wir urteilen also nicht blind. Wir sind nur müde.

Nun aber bitte weiter beim Thema Impfungen bleiben. Ansonsten schreibe bezüglich der Homöopathie hier weiter:

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

(Nebenbei: Auch da ging mir und anderen der Begriff "Schulmedizin" mächtig auf den Zeiger)
Zitat von MarksandMarksand schrieb: und was genau nun manipuliert wird oder nicht das weißt du nicht.
Was wird denn manipuliert?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:17
@Eya
Nein, immerhin stellst du eine Gefahr für deine Mitmenschen dar.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:17
@Marksand
Aus Deinem Link:
Ein Rattendarm wird so eingespannt, dass seine Reaktionen gemessen werden können.

Es wird der krampfauslösende Stoff Acetylcholin zugegeben.
Der Darm verkrampft sich und wird kürzer.
Jetzt wird die homöopathische Arznei Atropa belladonna (ein krampflösender Stoff) in der Potenz C 30 zugegeben.
Der Darm entspannt sich und wird länger.
Wenn ich mich richtig an mein Pharmapraktikum erinnere, dann entspannt er sich. sowieso wieder.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:18
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Tjo, ist das kein verstoss gegen die Menschenrechte?
Wieso sollte dem so sein?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:24
@Marksand
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jetzt wird die homöopathische Arznei Atropa belladonna (ein krampflösender Stoff) in der Potenz C 30 zugegeben.
Ich dachte du hast Ahnung von Homöopathie?

Um einen Krampf zu lösen, musst du ein krampffördendes Mittel nehmen (Äquivalenzprinzip) und dieses stark potenzieren. Dadurch kehrt sich die Wirkung um.

Wenn du Atropin potenzierst, hat das nach Hahnemanns Prinzip eine krampffördernde Wirkung.

Nur nochmal zur Distanzierung, die ganze Homöopathie ist kompletter Unfug. Aber wenn man die Homöopathie schon anwendet, dann bitte richtig.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:27
@Dr.Shrimp

Ich erinnere mich noch dran, als ich noch klein war und meinen Vater gefragt habe, ob er glaube, dass Homöopathie wirke. Er erwiderte: "Sagen wir's mal so - WAS soll da wirken?" Das finde ich eigentlich bis heute die einfachste Antwort...


@Marksand

Ich hab mich definitiv genügend damit beschäftigt, dass ich weiss, dass Homöopathie NICHT belegt wurde.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:28
Ja sorry, ich hab mich ja selbst nochmal hinreißen lassen.

Wie gesagt, alle weiteren Posts zur Homöopathie bitte in dem andern Thread. Notfalls mit Verlinkung hierauf.

Hier geht es um die Impfpflicht.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 21:45
@Pan_narrans
@interrobang
Ich würde mich in meiner Würde verletzt fühlen, wenn ich etwas gegen meinen Willen injiziert bekomme, nur weil es ein Gesetz sagt. Das möchte ich nicht.. Genauso wie das anschnallen am Steuer... Ein muss! Wem gefährde ich denn damit außer mich selbst?


Anzeige

1x zitiertmelden