Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:18
@elfenpfad
Ja Hömeopathie ist der quatsch mit zuckerwasser.
Und Unsere Medizin IST Naturheilkunde. Was glaubst du woher die kommt?

Anzeige
melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:23
@elfenpfad

Die Masern-Impfung muss man übrigens gar nicht auffrischen, wie bei Lebendimpfstoffen eigentlich üblich.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:27
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das ist die sprachliche Abgrenzung zur Alternativmedizin, kannst guggen in wikipedia ;)
Und wenn du mal bei Wikipedia geguckt hättest, wüsstest du, dass der Begriff Bullshit ist und ein Nazibegriff ist. ;)
Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde der Begriff in Deutschland benutzt, um die vorwiegend jüdische Ärzteschaft zu diffamieren und statt dessen die gesunde „Volksmedizin“ oder eine „Neue Deutsche Heilkunde“ als Gegenstück zur „verjudeten Schulmedizin“ zu propagieren (siehe auch: Medizin im Nationalsozialismus).
Fälschlicherweise suggeriere „Schule“ eine Lehrmeinung, die in festen Denkstrukturen verhaftet und unfähig zu Innovationen sei. Auch werde die Wortwahl benutzt, um bloßes Wiedergeben von nicht eigenständig erforschten Inhalten (Lehren) zu suggerieren, und die universitäre „Lehre und Forschung“ begrifflich nicht zu berücksichtigen. Der Begriff Schulmedizin sei somit negativ belastet und missverständlich und werde dem Wesen der modernen Medizin nicht gerecht.
Und hättest du bei Wikipedia geguckt, dann wüsstest du, wie man Homöopathie schreibt!


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es ist auch schon passiert, dass Leute ein zweites Mal erkrankt sind.
Ganz genau, und das trotz Impfung, das meinte ich ja vorhin, die wenigsten Erwachsenen wissen überhaupt, dass man eine Auffrischimpfung machen lassen müsste, z.B. bei Kinderlähmung und Diphterie. Oder hat Dich schon einmal ein Arzt daraufhin angesprochen ?

Hingegen ist ein vollständiger Schutz beim Durchmachen der krankheit ein Lebenlang gewährleistet.

Ich bin nicht gegen alle Impfungen übrigens.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:29
@Dr.Shrimp

Also hier in der Schweiz ist der Begriff Schulmedizin ein ganz alltäglicher Begriff, der in der Praxis so verwendet wird


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:29
@elfenpfad
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es ist auch schon passiert, dass Leute ein zweites Mal erkrankt sind.
Nein, trotz durchgemachter Erkrankung!
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also hier in der Schweiz ist der Begriff Schulmedizin ein ganz alltäglicher Begriff, der in der Praxis so verwendet wird
Ich unterstell dir auch keinen bösen Willen. Trotzdem ist der Begriff falsch.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:31
@Dr.Shrimp

hier ein link zur Schulmedizin

http://www.ikbs.ch/de/aus-und-weiterbildung.414/lehrgang-schulmedizin.426.html (Archiv-Version vom 02.08.2012)


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:34
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, trotz durchgemachter Erkrankung!
Das kann schon sein, ja, man müsste da jetzt Studien drüber finden, ob diese Fälle mehrheitlich bei Ungeimpften oder Geimpften vorkommen, denk ich mal


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:35
@elfenpfad

Diese "Schulmedizin" hat aber nicht mit der Medizin zu tun, die hier Impfungen verteilt. Und Kinesiologie ist auch nicht evidenzbasiert.

Medizin ist ein Studiengang an einer Universität und kein Weiterbildungskurs an einer Schule.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:die wenigsten Erwachsenen wissen überhaupt, dass man eine Auffrischimpfung machen lassen müsste, z.B. bei Kinderlähmung und Diphterie.
Richtig, ist ja auch ein Totimpfstoff und kein Lebendimpfstoff. Da gibt es Unterschiede.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Richtig, ist ja auch ein Totimpfstoff und kein Lebendimpfstoff. Da gibt es Unterschiede.
Ja, genau.

wie gesagt, im Grunde geht es ja um Impfzwang, und da bin ich ganz entschieden dagegen.
Nicht gegen einige freiwillige Impfungen.

Ich bin mal hier raus, gehe schlafen. Gute Nacht allen :)


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:38
@elfenpfad
Ja, genau. Also wie gesagt, im Grunde geht es ja um Impfzwang, und da bin ich ganz entschieden dagegen.
Wieso sagst du ja genau?

Du schmeißt doch hier alles durcheinander und tust jetzt so als kämst du mit? oO


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:46
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das kann schon sein, ja, man müsste da jetzt Studien drüber finden, ob diese Fälle mehrheitlich bei Ungeimpften oder Geimpften vorkommen, denk ich mal
Der Erfolg der Impfung zeigt sich doch aber nicht daran, ob nach durchgemachter Erkrankung oder nach der Impfung mehr oder weniger Leute an derselben Krankheit erneut erkranken,

sondern die Frage ist doch, ob nach der Impfung weniger Menschen als vorher an der Krankheit versterben.

Nur die Tore zählen, nicht wer den schöneren Fußball gespielt hat!


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 01:53
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nur die Tore zählen, nicht wer den schöneren Fußball gespielt hat!
BUUUUUUUUUUUUH


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 10:49
@niurick
Noe

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vergiss den artikel, der ist nur ein kleines bonbon um den einstieg intressanter zu machen, wir reden von mehreren zehntausend todesfällen(weltweit) im jahr die vermeidbar wären
Und dies durch weltweite Impfkampagnen, man bedenke - vor gut 12 Jahren hatte man noch schaetzungsweise 1,7 Mio. vermeidbarer Tote fuer die Masern. Letztes Jahr waren es, meiner bescheidenen Schaetzung nach, etwa 300000-500000.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 11:42
@25h.nox

Gestern sprachen wir von einer Spirale, die durch den Vorschlag in Gang gesetzt wird. Die Impfpflicht gegen Masern wäre der Einstieg, die Du konsequenterweise auf alle Bereiche, die Risiken in sich bergen, ausweiten müsstest. Wie willst Du diesen Teufelskreis durchbrechen?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 11:44
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schau wir wissen wie man die Krankheit ausrotten kann
Wir haben das zB mit den Pocken auch schon mal erfolgreich getan...
Einige Dich mal mit 25h.nox, der schreibt:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und man kann halt nicht alle krankheiten sicher bekämpfen.



1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 12:08
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Einige Dich mal mit 25h.nox, der schreibt:
Wir müssen uns da nicht einigen.
Aus dem Kontext kann man leicht verstehen dass wir uns nicht widersprechen

Wenn du willst schreibe ich es dir noch mal zusammen
1) Man kann gegen Masern aktiv impfen das funktioniert sehr gut.
2) Man kann die Maseren ausrotten weil sie nur vom Menschen getragen werden.
3) Wenn jemand aber erst mal masern hat dann gibt es keine effiziente Behandlung dagegen

Diese drei Aussagen stehen in keineweise im Widerspruch zueinander.
@25h.nox hat die Aussage 3 wiedergegeben ich habe die Aussage 2 wiedergegeben


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 12:10
@JPhys

Auf 25h.nox' Zitat gehst Du überhaupt nicht ein.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 12:12
@niurick
Der Beitrag von @JPhys geht doch sehr ausführlich darauf ein.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 12:13
@Pan_narrans

Der Beitrag widmet sich ausschließlich Masern, 25h.nox aber auch Krankheiten im Allgemeinen.


Anzeige

melden