Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:40
@niurick wenn wir die seuche ausrotten knn das eben nicht passieren.

Anzeige
melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:42
Sicherlich kennst Du die Schätzungen über die hohe Zahl der jährlichen Todesopfer, die es aufgrund unhygienischer Zustände in Krankenhäusern gibt. Das sollen Zehntausende sein. Dein Artikel schreibt von einem (!) Toten. Und da willst Du mir was von Impfpflicht erzählen?


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ende vom Lied, weil das Impfgegnerkind im Wartezimmer rumgeatmet hat, hat es das Baby angesteckt.
Als Folge der schweren Masernerkrankung hat das Kind irreperable Hirnschäden davongetragen.Die Eltern klagen immer noch.
Coole story. Beweise, dass das Baby ausgerechnet durch Masern, und ausgerechnet durch das eine Impfgegnerkind im Wartezimmer irreparable Hirnschäden erlitten hat, hast du wohl nicht? (Haben die Eltern wohl auch nicht, wenn sie 'immer noch klagen')


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:besonder schlimm ist deutschland, wir sind auch bei masern exportweltmeister...
Wie kömnnen die Leute das dort in den Exportländern eigentlich bekommen, wenn sie doch alle so vorbildlich geimpft sind? :D


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:59
nur so zu info in meinem Heimatland wurde und wird das im Kindergarten oder Grundschule abgefertigt damit so einen Scheisse wie bei @StUffz gar nicht erst Passiert.....


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 13:17
@newking
Beweise, Beweise...
stellt sich die Frage-warum hat der Kinderarzt kein seperaten Warteraum (bei uns gibt es das), für Kinder mit Masern, Windpocken, etc....da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, um die Schuldfrage zu klären und das ist wohl nicht einfach.

Ich sehr das ähnlich wie @StUffz:
bei uns im Viertel (viele Impfgegner) gab es vor ein paar Jahren vermehrt Keuchhusten bei Säuglingen und Kinder. Zum Glück ist es da, soweit ich weis, nicht zu Todesfällen gekommen.


Man müsste es halt mal die Sterberate ins Verhältnis setzen:
von 1000 nichtgeimpften Säuglingen stirbt: 1 (je nach Krankheit)
von 1000 geimpften: 0 (ab 100'000 beträgt die Sterblichkeit (durch Impfung verursacht) ca.0,1%)

die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber um mal zu verdeutlichen wie oft jemand an der Krankheit stirbt im gegensatz zur Impfung-da kann man das risiko eingehen, so schlimm es auch für den Toten (auf Grund der Impfung) und seine Angehörigen ist. Hier geht es nun mal nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um die von anderen und meist um die von kleinen Kindern!


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 13:33
Ich denke, eine generelle Impfpflicht für Erwachsene ist recht problematisch.

Allerdings wäre ich dafür, die Vergabe von Kindergartenplätzen nur an das Vorhandensein der wichtigsten Impfungen zu knüpfen. Außerdem sollte für schulpflichtige Kinder eine Impfpflicht eingeführt werden.

Zuletzt sollten aber natürlich auch diejenigen, wo eine unterlassene Impfung zu Schäden bei einem Dritten führen, dafür haftbar gemacht werden. Es kann nicht sein, dass Leute, die jemanden durch eine unterlassenen Impfung schädigen, nicht mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben müssen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 13:40
Deutsche Impfgegner sollten zur eigenen Sicherheit vielleicht den gebuchten Bulgarienurlaub stornieren.
Seit ein einzelner Mann im April 2009 die Masern von Deutschland nach Nordbulgarien eingeschleppt hat, waren dort 24.000 Neuansteckungen und 24 Tote zu verzeichnen
http://www.scienceblogs.de/bloodnacid/2012/05/impft-eure-kinder-die-masern-sind-zuruck.php


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 14:40
Warum stornieren? Die Toten gab's doch scheinbar in Bulgarien.
Dementsprechend geht es um Einreisebstimmungen, nicht um nationale Impfpflicht.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 15:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in dt gibts 10-20 fälle von tetanus im jahr, wenn man bedenkt das wundstarrkrampf noch vor 100 jahre ne häufige todesursache nach unfällen war ist das ne intressante entwicklung. aber zum glück wir dagegen noch relativ häufig geimpft.
Noch vor 100 Jahren war der Grossteil der Bevoelkerung eindeutig mehr dem Verletzungrisiko und dem Kontaminationsrisiko durch Tetanus ausgesetzt und zwar verursacht durch die koerperliche, handwerkliche, mechanische Arbeit, vorallem im landwirtschaftlichen Bereich.
Ein Bueromensch, der seinen Tag am Schreibtisch verbringt, dann im Auto nachhause oder ins Fitnessstudio faehrt, hat eine seeeehr geringe Chance, sich irgendwie auf irgendeine Art und Weise entsprechend zu verletze und, wo dann auch noch Tetanus-Bakterien im Spiel sind.
Dazu kommt auch die meist schnelle Wundversorgung, saeubern, desinfizieren etc. und bei jeder groesseren oder komplizierteren Verletzung sofort zu Arzt rennen, was vor 100 Jahren nicht der Fall war.

Wie du sicher weisst, sind Tetanusbakterien besonders im landwirtschaftlichen Bereich (Erde, Staub, Rost, Tierstaub, Tierhaare) relativ stark verbreitet. Jeder, der in diesem Umfeld arbeitet, kommt bestimmt mehrmals in seinem Leben mit ihnen in Beruehrung. Damit aber die Krankheit ausbrechen kann, muss ein ganz bestimmtes Wundklima vorherrschen, ansonsten die Tetanusbakterien sofort absterben.
Dazu gehoert ein anaerobisches Umfeld, das heisst, die Wunde muss in sich zusammengezogen sein, damit kein Sauerstoff zukommt. Tetanusbakterien koennen sich nur in einem sauerstoff-freien Umfeld entwickeln und ausbreiten.
Solche Verletzungen kommen am ehesten bei Stichverletzungen zustande, zbs. durch Messer, Nagel etc. und bei Bissverletzung. Bei einem solchen Fall werden die Bakterien tief ins Gewebe getragen, wo sie dann ein entsprechendes Milieu finden, um sich ueber eine Zeit von 2 Wochen zu entwickeln. Wird eine Wunde aber sofort sorgsam ausgewaschen (oder ausgeblutet), desinfiziert und versorgt, haben Tetanusbakterien keine Chance.

Wer sich eine normale, offene Wunde, zbsp. Schuerfwunde zuzieht oder ein flacher Schnitt oder eine Quetschwunde etc. kann sich nicht mit Tetanus kontaminieren. Solche Wunden heilen auch meistens innerhalb von 10 Tagen ab, wobei aber die Tetanusbakterien eine Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen brauchen.

Solche Tatsachen muss man natuerlich auch darlegen, wenn man schon so grossartig mit der ach so wunderbaren Impfung gegen Tetanus um sich schlaegt und der Rueckgang von Tetanus auf die Impfung bezieht.
Ich persoenlich denke, dass die Tetanus-Impfung den kleinsten Einfluss hat und es in erster Linie um die obengenannten Dinge geht, die in unseren heutigen Tagen dafuer gesorgt haben, dass die Krankheit so rigoros zurueck ging.
Uebrigens ist die Tetanus-Impfung immer noch eine von den "alten", wo es von Giftstoffen (sprich Konservierungsstoffe) nur so wimmelt.

Die Tetanus-Impfung wird grosszuegig von allen Aerzten verwendet, selbst dann, wenn es offensichtlich ist, dass eine Verletzung nicht tetanus-suspekt ist. Man schmeisst einfach die Dosis rein, gehoert zur Standartbehandlung bei Verletzungen, hier waere etwas eigenstaendiges und vernuenftiges Denken angesagt...


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 15:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Es kann nicht sein, dass Leute, die jemanden durch eine unterlassenen Impfung schädigen, nicht mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben müssen.
Aber diejenigen, die angesteckt wurden, waren ja demzufolge auch nicht geimpft. Also man koennte sagen: selber schuld...
Wer an die Impfungen glaubt und ihnen vertraut, der laesst sich impfen und dem kann es doch dann schnuppe sein, wenn andere sich nicht impfen lassen. Wo ist das Problem ??


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 15:27
@habiba
Nein, diejenigen die angesteckt wurden waren in dem Fall noch zu jung für eine Impfung oder zwar alt genug, um geimpft zu werden, aber in der unglücklichen Situation Erziehungsberechtigte zu haben, die nicht impfen wollten. Man könnte da zwar nicht "selber schuld..." sagen, aber "Kindesmisshandlung" könnte man schon sagen.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 15:33
@Pan_narrans
Ach so, der Staat muss die Kinder vor den eigenen Eltern schuetzen.. Wer schuetzt die Kinder vor dem Staat ? ;-)

Es gibt da so eine Studie beruhend auf den Angaben des Koch-Institutes. Ich muss sie mal raussuchen, ist eine Weile her, dass ich davon erfahren habe. Jedenfalls geht es dabei darum, dass Geimpfte generell die kraenkeren Menschen sind, als ungeimpfte und dass offensichtlich viele Krankheiten und gesundheitliche Komplikationen bei geimpften erschreckend haeufiger auftreten, als bei ungeimpften.

Werd mich mal auf die Suche machen, ob ich den Artikel noch finde...


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 15:35
@Pan_narrans
Ich wurde nie geimpft und meine Geschwister auch nicht und ich hatte nie etwas, andere die gegen etwas geimpft wurden bekommen es manchmal trotzdem...vielleicht solltest du der Tatsache ins Auge sehen das es keinen Beweis für die Wirksamkeit einer Impfung gibt ;) Verantwrtunglos und "Kindesmisshandlung" finde ich eher wenn man Giftstoffe die in einer Impfung zu genüge vorhanden sind in den Organismus von Kindern, die nichtmal wissen was Ihnen da gespritzt wird verabreicht. Ich werde jedenfalls meinen eigenen Kinder diesen Müll nicht spritzen lassen


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 15:55
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ach so, der Staat muss die Kinder vor den eigenen Eltern schuetzen.. Wer schuetzt die Kinder vor dem Staat ? ;-)
Das tut er schon. Wenn Eltern ihre Kinder totprügeln, müssen sie die Konsequenzen dafür tragen. Wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen und die dann verhungern, müssen die Eltern auch die Konsequenzen tragen. Wie kann es dann sein, dass, wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen und diese dann an einer vermeidbaren Krankheit sterben, die Eltern plötzlich nicht die Konsequenzen tragen müssen?

Und um einen beliebten Irrtum richtig zu stellen: Kinder sind nicht das Eigentum der Eltern!
Kinder sind Menschen, wie Du und ich und verdienen deshalb auch den gleichen Schutz durch den Staat.
Es gibt da so eine Studie beruhend auf den Angaben des Koch-Institutes. Ich muss sie mal raussuchen, ist eine Weile her, dass ich davon erfahren habe. Jedenfalls geht es dabei darum, dass Geimpfte generell die kraenkeren Menschen sind, als ungeimpfte und dass offensichtlich viele Krankheiten und gesundheitliche Komplikationen bei geimpften erschreckend haeufiger auftreten, als bei ungeimpften.[

Werd mich mal auf die Suche machen, ob ich den Artikel noch finde...
Ja, such die mal raus.
Das klingt nämlich sehr danach, als wenn Menschen, die schon einmal das Bild eines Tigers gesehen haben, auch öfters von Tigern gefressen werden.

@Gyoku2905
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Ich wurde nie geimpft und meine Geschwister auch nicht und ich hatte nie etwas, andere die gegen etwas geimpft wurden bekommen es manchmal trotzdem
Ja, wenn genügend andere geimpft sind, dann ist die Chance sich zu infizieren auch gering. Aber sich immer darauf zu verlassen, dass andere einem die Verantwortung abnehmen ist, naja, verantwortungslos.

Und ja, Impfungen geben keinen 100 % Schutz. Jedoch ist bei den meisten Impfungen das Infektionsrisiko für Geimpfte deutlich geringer, als das für Nichtgeimpfte. Die einzige Ausnahme davon könnte die jährliche Grippeimpfung sein. Diese ist in ihrer Wirksamkeit umstritten.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:solltest du der Tatsache ins Auge sehen das es keinen Beweis für die Wirksamkeit einer Impfung gibt ;)
Doch die gibt es. Aber vielleicht solltest Du der Tatsache in die Augen sehen, dass Tatsachen nicht verschwinden, wenn man nur ganz fest die Augen schließt ;)
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb: Verantwrtunglos und "Kindesmisshandlung" finde ich eher wenn man Giftstoffe die in einer Impfung zu genüge vorhanden sind in den Organismus von Kindern, die nichtmal wissen was Ihnen da gespritzt wird verabreicht.
Nur, dass da keine Giftstoffe drin sind. Auch dann nicht, wenn Du es Dir ganz, ganz doll wünscht.
Thiomersal ist z.B. kein Quecksilber. Genauso wenig, wie Natriumchlorid, also Kochsalz, Natrium ist.
Wobei, wenn die Dosis hoch genug ist, dann ist natürlich auch Kochsalz giftig. Genauso, wie Wasser giftig ist, wenn man genügend davon trinkt. Aber deshalb würde ich die beiden Substanzen nicht als Giftstoffe werten und ich werde auch trotzdem noch Wasser trinken.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Ich werde jedenfalls meinen eigenen Kinder diesen Müll nicht spritzen lassen
Dann hoffe ich für Deine Kinder, dass sie nie mit einem in Kontakt kommen, der z.B. mit Polio infiziert ist.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 16:00
Interessantes Video ueber eine Studie (Daten vom Kochinstitut), die belegen soll, dass ungeimpfte Kinder gesuender sind, als geimpfte.


https://www.youtube.com/watch?v=ivfv0YttOas


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 16:02
@Pan_narrans
Sorry aber du Lügst, es ist Fakt das es Wissenschaftlich niemals bewiesen wurde das Impfungen wirken. Kannst dich ja gerne auf die Suche nach einer Wissenschaftlichen Studie machen die die Wirksamkeit der Imfpung belegt, viel Spass beim suchen :P


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 16:03
@habiba

Alpenschwachsinn ist keinen Quelle sonder Sondermüll....


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 16:03
@Pan_narrans
Also wenn es vom Alpenparlament kommt, dann muss es richtig sein.
Das Alpenparlament ist die erste Anlaufstelle für ungefärbte knallhart recherchierte Fakten.^^


Anzeige

melden