Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:17
@25h.nox
Das war eine andere Zeit.
Heutzutage hagelt es Klagen wenn man Versucht Pflichtimpfungen einzuführen.
Es gibt auch nicht gerade wenige Gesetzestexte auf die man sich hier beziehen kann.

Anzeige
melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:20
@1.21Gigawatt ich hb da vertrauen in den rechtsstaat, ansonsten gibts andere methoden wenn es den dazu gibt.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:20
@Kc
Mit Trash TV und Fastfood Konsum gefährde ich niemanden anderes.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die grippe impfung ist nicht so super sicher, sie ist nicht geeignet um die grippe auszulöschen und für viele gruppen einfach unnötig.
Was ist schon 100% sicher ;)
Allerdings war ich damals nicht geimpft, hat mich erwischt und für gute 2 Wochen lag ich flach.
Auslöschen wirst du sie natürlich nur schwer aber wie gesagt da spielen auch wirtschaftliche Interessen mit ein, wo es wenig darum geht das alle Gesund sind, sondern das alle weiter ihren Job machen. Wobei es jedoch so scheint das man durch Impfungen gegen sehr viele verschiedene Grippenstämme mit der Zeit eine allgemeine Imunität gegen Grippe aufbaut.
Ist eben ein bischen wie Aids, das mutiert auch ständig aber würde es nicht die Imunabwehr selbst zerschießen würde es das Imunsystem eines gesunden Menschen irgendwann eindämmen.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:21
@1.21Gigawatt
Die rechtlichen Bedingungen für Zwangsimpfungen existieren.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:27
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Punkt bei der Impfung ist wohl eher der Wirtschaftliche ausfall, wenn soviele Menschen plötzlich alle Krank werden, dann ist das für die Wirtschaft natürlich Katastrophal.
Bist Du Dir da wirklich sicher?

Ich vermute, die multinationalen Pharmakonzerne würden sich ins Fäustchen lachen, weil ihre Aktien in astronomischer Art und Weise explodierten, und sich ihre Vermögen, und diejenigen der Teilhaber, innert kürzester Zeit, vervielfachten... ;)


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:28
@Dude naa, impfungen sidn nicht als cashcow geeignet, und es werden ja sowieso schon viele geimpft, aber halt noch nich genug.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:36
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mit Trash TV und Fastfood Konsum gefährde ich niemanden anderes.
Doch. Die geistige und körperliche Gesundheit.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:40
@Dude
Die Pharmakonzerne wären aber die einzigen die davon einen Vorteil haben und auch nur solange bis ihre eigene Belegschaft ausfällt.
Zudem kommen noch andere Faktoren hinzu. Es werden niemals alle Krank man kann aber an alle Impfungen verteilen und so Geld machen. Zudem bringt es für sie auch kein Geld, wenn die Leute alle Krank werden aber ihre Produktion dieser explosionsartig anwachsenden Nachfrage nach Medikamenten gar nicht gewachsen ist. Auch das ist es einfacher über Zeit Impfstoffe zu verkaufen.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:41
@Kc
Nur Deine eigene. Ob Du nun Fastfood oder TV konsumierst, ist immer noch Deine eigene Entscheidung. Ob Du nun aber als nicht-impffähiger mit einer gefährlichen und vermeidbaren Krankheit angesteckt wirst, ist aber nicht Deine eigene Entscheidung. Dieses ist fremd verschuldet.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:44
ich musste in der vergangenheit immer wieder feststellen das ich ein paar tage nach einer impfung krank wurde.
nachdem ich mich nun seit 5 kahren nicht mehr impfen lassen erfreue ich mich besster gesundheit.
irgendwo hab ich damals nähmlich gelesen das in impfstoffen quecksilber enthalten sein soll, wer weiß obs stiimt


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:45
@Pan_narrans

Ich könnte aber argumentieren, dass ich durch Fastfood fett werde, Krankheiten bekomme, die die Allgemeinheit zahlen muss, was wiederum dazu führen kann, dass zu wenig Geld da ist für Menschen mit wirklich schweren und nicht so vermeidbaren Krankheiten.

Oder ich durch Trash-TV dumm werde, z.B. beim Sex keine Gummis mehr nutze, AIDS bekomme und vielleicht verbreite.

Ist also auch schädlich.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:50
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:irgendwo hab ich damals nähmlich gelesen das in impfstoffen quecksilber enthalten sein soll, wer weiß obs stiimt
Nein, das stimmt nicht. Wurde hier auch schon des öfteren durchgekaut.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich könnte aber argumentieren, dass ich durch Fastfood fett werde, Krankheiten bekomme, die die Allgemeinheit zahlen muss, was wiederum dazu führen kann, dass zu wenig Geld da ist für Menschen mit wirklich schweren und nicht so vermeidbaren Krankheiten.
Sicherlich könntest Du so argumentieren. Das wäre nur sowohl falsch, als auch unsinnig.

Falsch, weil man nicht vom Fastfood fett wird. Man wird vom zu vielen Essen und zu wenig Bewegung fett.

Unsinnig, weil die Korrelation, die Du aufstellst dann so schwach ist, dass der von Dir postulierte Effekt höchst fraglich ist.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:51
@the.smoker im warte zimmer sind halt viele kranke menschen... allerdings denke ich nich das du so jung bist das du dich gegen krankheiten impfen musst die vorallem kinder bekommen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naa, impfungen sidn nicht als cashcow geeignet, und es werden ja sowieso schon viele geimpft, aber halt noch nich genug.
Achja, stimmt ja. Mit den Grippeimpfungdosen wurden ja nicht Milliarden von Steuergeldern der Pharmaindustrie geschenkt, womit diese dann ihre Lobbies in den Regierungen finanzieren können. Klar, wie konnt' ich das nur vergessen? :D

@Sanguinius
Die Argumentation hat was, mal davon abgesehen, dass hier diskutiertes Beispiel ohnehin ziemlich hypothetisch ist. ;)


1x zitiertmelden

Impfpflicht

25.06.2012 um 00:01
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Falsch, weil man nicht vom Fastfood fett wird. Man wird vom zu vielen Essen und zu wenig Bewegung fett.
Wobei zuviel Essen und zu wenig Bewegung relativ sind. Zwei Menschen können die selbe Menge Nahrung essen, sich genauso viel bewegen aber der ist womöglich dick und der andere dünn. Da spielt auch sehr die genetische Veranlagung mit ein, genauso wie bei Viren. Oft sind es gerade kleine Mutationen die hier und da Oberflächenproteine verändern und dadurch eine Imunität bewirken.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

25.06.2012 um 00:07
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Achja, stimmt ja. Mit den Grippeimpfungdosen wurden ja nicht Milliarden von Steuergeldern der Pharmaindustrie geschenkt, womit diese dann ihre Lobbies in den Regierungen finanzieren können. ...
Hinzu kommt, das eben diese Dosen, für die Mrd. an Steuergelder verpulvert
wurden, Anfang des Jahres weitere Mio. für die Vernichtung der Dosen ausge-
geben, weil nur ein Zehntausendstel der erzeugten Dosen verbraucht wurden.


@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:... Da spielt auch sehr die genetische Veranlagung mit ein ...
Es gibt kein "fettes" Gen.


melden

Impfpflicht

25.06.2012 um 00:12
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht_aid_107483.html
http://www.ugb.de/gesund-abnehmen-ohne-diaet/uebergewicht-nur-veranlagung/ (Archiv-Version vom 13.05.2012)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fett-veranlagung-forscher-sind-uebergewichts-genen-auf-der-spur-a-477114.html
Sagen wirs mal so es gilt wie überall im Universum der Energieerhaltungssatz aber wie stark der menschliche Körper dazu neigt auch Fett anzusetzen unterscheidet sich durchaus.


melden

Impfpflicht

25.06.2012 um 00:31
@Sanguinius
Was nichts daran ändert, dass nicht das Fastfood dick macht, sondern der individuelle Lebensstil.


melden

Impfpflicht

25.06.2012 um 00:33
@Sanguinius
Wie gesagt, gibt es kein "fettes" Gen.
... "Die Tatsache, dass in den letzten 20 bis 30 Jahren statistisch das Gewicht zugenommen hat, ist auch irgendwie tröstlich", sagt Joost, "denn Gene ändern sich ja nicht so schnell." Wenig Bewegung und Ballaststoff-arme Ernährung seien hingegen eindeutige Trends der letzten Jahre. "Diese beiden Komponenten sind das allerwichtigste", sagte er. Für den einzelnen sind also die Gene ziemlich uninteressant. ...
Denn gäbe es dieses Gen, hätten wir:
1. schon vor 100 oder 1'000 Jahren ähnlich viele Fettlaibige Menschen und

2. weltweit und nicht nur hauptlastig in den USA und Britannien.


Anzeige

1x zitiertmelden