Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:59
@Warhead

Deswegen hab ich ja neulich den Hamer-Thread gelöscht.
Weshalb mich jetzt diverse Leute anmaulen :D

@Pan_narrans

Ich bin gegen generelle Zwangsimpfungen.

Weisst du, wenn man das konsequent weiterführt, dann kann man auch sagen, man verbietet absolut Rauchen und Alkohol. Und fette Speisen. Weil das alles das Allgemeinwohl schädigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:00
@Kc
Rauchen und Suff...vor allem letzteres...schädigt aber niemand anderes und steckt nicht an,ausser die Kippen


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:01
Zitat von KcKc schrieb:Weisst du, wenn man das konsequent weiterführt, dann kann man auch sagen, man verbietet absolut Rauchen und Alkohol. Und fette Speisen. Weil das alles das Allgemeinwohl schädigt.
das sind dinge die leuten spaß machen, ne masern erkrankung will eigentlich keiner...


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:01
@Warhead

Es schädigt die Leute aber durch Passivrauchen, dadurch, dass Besoffene anderen eins auf`s Maul geben oder sie im Krankenhaus landen.

Also - auch Rauchen und Saufen verbieten?


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:02
@25h.nox

Dann sollten die Leute sich auch zur Impfung entscheiden.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:02
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab mich zum Beispiel auch nicht gegen Schweingerippe impfen lassen, weil ich es dumm und unnötig fand.
Das war sie teilweise auch. Wer sich vorher schon regemäßig gegen Grippe impfen lies hatte auch so schon einen gewissen Schutz. Ich hab mich damals gegen die Impfungen entschieden, weil man das Serum mit irgendwelchen Zeugs gestreckt hat das gar nicht so unproblematisch sein soll.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:03
@Kalte_Sophie
Inwiefern?

@Kc
Wobei hier ja auch nicht von einer generellen Zwangsimpfung, sondern über Zwangsimpfungen im Seuchenfall diskutiert wird. Konkret sogar über eine Zwangsimpfung für Kindergarten- und Schulkinder gegen die Masern.

Es ist schon ganz hilfreich, sich zu mindestens den Eröffnungsbeitrag einer Diskussion durchzulesen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:05
@Pan_narrans

Das man damit quasi am Leid von Erkrankungen anderer eine Mitschuld trägt, denn das Leben trägt immer ein gewisses Risiko.
Dann müsste man logischerweise auch das Händeschüttel verbieten und nunr noch Handschuhe und Mundschutz tragen. Immerhin überträgt man sonst auch Keime gegen die man möglicherweise gar nicht alles impfen kann.
Also wenn, dann solltest du das auch bin in letzter Konsequenz zuende denken


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:06
@Pan_narrans

Im Seuchenfall fände ich es okay. Zwangsimpfungen sind trotzdem immer eine kniffelige Geschichte.
Damit sollte man nicht leichtfertig umgehen.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:06
Zitat von KcKc schrieb:Dann sollten die Leute sich auch zur Impfung entscheiden.
du erwartest zu viel von den leuten... wer glaubt das man krankheiten mit zuckerpillen heilen kann ist sehr schwer von impfungen zu überzeugen, und nur 10% die sich nicht impfen lassen reichen völlig für das überleben der krankheit.

@Pan_narrans naja, pflichtimpfung im seuchen fall klingt so alarmistisch, man sollte das nicht zu sehr dramatisieren, sonst gibts noch mehr abwehrhaltung von bestimmten gruppen


2x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:06
@Pan_narrans

Ahhh, lese jetzt erst dass
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: hier ja auch nicht von einer generellen Zwangsimpfung, sondern über Zwangsimpfungen im Seuchenfall diskutiert wird. Konkret sogar über eine Zwangsimpfung für Kindergarten- und Schulkinder gegen die Masern.
von daher hat sich mein Kommentar auf der vorangegangenen Seite schon erledigt


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:08
Zitat von KcKc schrieb:Im Seuchenfall fände ich es okay. Zwangsimpfungen sind trotzdem immer eine kniffelige Geschichte.
die pocken sind ausgerottet, findest du das gut?


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du erwartest zu viel von den leuten... wer glaubt das man krankheiten mit zuckerpillen heilen kann ist sehr schwer von impfungen zu überzeugen, und nur 10% die sich nicht impfen lassen reichen völlig für das überleben der krankheit.
Das sind dann die Anwärter auf den Darwin-Award :D

Naja guck mal - so leichtfertig sollte man da nicht mit umgehen von wegen:,,Der Zwang dient einem guten Zweck."

Das mag zwar sein. Man muss sich aber auch gut überlegen, wo jeweils die Berechtigung vorhanden ist.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:10
@25h.nox
Aber im Endeffekt geht es doch, laut Deinem OP, darum. Niemand will ja jede Impfung sofort zur Zwangsimpfung machen. Wir reden hier ja wirklich nur über wenige, sehr spezielle Impfungen.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und nur 10% die sich nicht impfen lassen reichen völlig für das überleben der krankheit.
Wobei eine Virusgrippe auch so viele überleben, hatte selbst schon eine.

Der Punkt bei der Impfung ist wohl eher der Wirtschaftliche ausfall, wenn soviele Menschen plötzlich alle Krank werden, dann ist das für die Wirtschaft natürlich Katastrophal.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:11
@Kc
Was hältst Du von Tempolimits in der Innenstadt?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:14
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wobei eine Virusgrippe auch so viele überleben, hatte selbst schon eine.
die grippe impfung ist nicht so super sicher, sie ist nicht geeignet um die grippe auszulöschen und für viele gruppen einfach unnötig.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:14
Pflichtimpfungen wenn es darum geht gefährliche Krankheiten auszurotten finde ich persönlich gut, glaube aber nicht, dass sich das in naher Zukunft durchsetzen lässt. Rechtlich ist das denke ich sehr kompliziert.

Bei Seuchen sollte man es den Leuten selbst überlassen, solange die nicht geimpften keine geimpften Leute gefährden können.
Wer nicht hören will muss fühlen.

Die Idee von 25h.nox, Impfgegner zur Verantwortung zu ziehen wenn sie andere Anstecken, finde ich gut.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wegen fahrlässiger tötung vor gericht und zahlst die behandlung des kindes bis zu seinem frühen ende.



1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Rechtlich ist das denke ich sehr kompliziert.
ich denke nicht, man muss nur das machen weas man bei den pocken auch gemacht hat.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 23:16
@Pan_narrans

Was hältst du davon, Trash-TV zu verbieten?

Und Fastfood?


Anzeige

melden